HomepageForenMamiWie musikalisch ist dein Kind?

Erdbeerteam

am 02.04.2014 um 15:04 Uhr

Wie musikalisch ist dein Kind?

Im Fernsehen läuft bereits die zweite Staffel von The Voice Kids, bei der junge Kandidaten ihre Gesangskünste unter Beweis stellen. Wie sieht es bei Deinem Kind aus? Trommelt es wild mit Kochlöffeln auf Töpfen herum, sodass Du Dir schon überlegst, wo Du später mal das Schlagzeug hinstellst? Hast Du einen kleinen Mozart im Haus, der auf dem Klavier schon besser klimpert als Du? Oder trällert Deine kleine Prinzessin mit Engelsstimme Lieder aus dem Radio mit? Wie musikalisch ist Dein Kind?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von emibeere am 03.04.2014 um 14:28 Uhr

    Ja-mein großer Sohn spielt seit 10 Jahren Gitarre ,auch E-Gitarre ( die aber seit 5 Jahren ). Der kleinere Sohn hat paar Jahre Schlagzeug gespielt- jetzt weniger. Und meine 5-jährige Tochter singt sehr gerne 😉 Mal schauen , ob sie Lust auf ein Instrument hat :-)

    0
  • von Navilup am 03.04.2014 um 12:42 Uhr

    Wir haben damals versucht unser Kind an Musikinstrumente ran zu führen, da ich selber auch gene Klavier spiele. Hat aber alles nichts genützt, da er absolut unmusikalisch ist bzw. überhaupt kein Interesse an Musik zeigt :) Schade, aber damit muss man sich dann abfinden!

    0
  • von TheBamBam am 03.04.2014 um 12:16 Uhr

    Selbstverständlich! Meine Maria ist jetzt 10 und hat seit 5 Jahren bereits Klavierunterricht. Nächstes Jahr möchte sie dann auch noch mit der Geige oder der Klarinette anfangen. Mal schaun, was ihr eher liegt.

    0
  • von janeybug am 03.04.2014 um 11:46 Uhr

    Mein Großer (8) hat jetzt seit mittlerweile 2 Jahren Klavierunterricht. Manchmal schleicht sich meine Kleine (4) dann auch dazu. Bei ihr wird es also auch bald Zeit. Ich freue mich, dass die beiden so musikalisch sind.

    0
  • von mysonrocks am 03.04.2014 um 11:41 Uhr

    Mein Henry ist absolut musikalisch. Er wird in diesem Jahr 4 und zupft mit meinem Mann schon auf der Gitarre, singt und tanzt ganz viel durch die Gegend und das mit dem rumhämmern macht er natürlich auch. Ich muss mir wahrscheinlich bald mal Gedanken machen, wie es musikalisch mit ihm weitergehen könnte.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Ist Dein Kind musikalisch? Antwort

Erdbeerteam am 26.03.2012 um 17:41 Uhr
Welches Kind trommelt nicht gern mit dem Kochlöffel wild auf Schüsseln und Töpfen herum und hat Spaß daran, mal so richtig Krach zu machen. Bei manchen Kindern entwickelt sich daraus ein erstes Interesse an...

wie heißt dein kind? Antwort

lilalaune3 am 24.08.2011 um 09:21 Uhr
wie heißt euer spatz? und welche namen findet ihr schön bzw könntet ihr euch für euer zweites kind vorstellen?

Ist Dein Kind getauft? Antwort

Erdbeerteam am 21.07.2015 um 09:56 Uhr
Einen Namen für das Kind zu suchen, gehört zu den wichtigsten Aufgaben für werdende Eltern. Doch für viele ist es noch nicht damit getan, den Namen vom Standesamt eintragen zu lassen. Sie wünschen sich eine kirchliche...

Ist Dein Kind geimpft? Antwort

Erdbeerteam am 27.08.2013 um 12:28 Uhr
Beim Thema Impfung scheiden sich die Geister. Während Kinderärzte häufig beklagen, dass zu wenige Kinder frühzeitig und umfassend geimpft werden, sind viele Eltern gar nicht so überzeugt davon, ihre Kinder impfen zu...

Wie oft ist Dein Kind bei den Großeltern? Antwort

Erdbeerteam am 30.09.2011 um 18:00 Uhr
Oma und Opa spielen eine wichtige Rolle im Leben eines Kindes.  Die Großeltern haben meist Zeit für die Kleinen und unternehmen schöne Ausflüge mit ihnen, für die Mami und Papi unter der Woche...