HomepageForenMamiWie sieht Dein perfekter Heiratsantrag aus?

Erdbeerteam

am 18.04.2013 um 13:09 Uhr

Wie sieht Dein perfekter Heiratsantrag aus?

Eine Hochzeit ist wohl der romantischste Tag im Leben einer Frau, an dem viele Träume wahr werden. Während man eine Hochzeit selbst gestalten und die eigenen Vorstellungen einbringen kann, ist der Heiratsantrag allerdings häufig in die Hände des Partners gelegt. Nicht immer ist es heute der Mann, der ganz traditionell um die Hand der Frau anhält. Zunehmend ergreifen auch Frauen die Initiative und stellen die Frage aller Fragen. Für die Gestaltung eines Heiratsantrags gibt es unzählige Möglichkeiten und der Phantasie sind fast keine Grenzen gesetzt. Ob dezent oder pompös, romantisch oder abenteuerlich, klassisch oder ganz individuell – ein Heiratsantrag hinterlässt oft einen fast ebenso bleibenden Eindruck wie die Hochzeit selbst. Ob aus eigener Initiative oder als Überraschung Deines Partners, wie sieht Dein perfekter Heiratsantrag aus?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Athene_ am 20.04.2013 um 20:18 Uhr

    Mein Mann hat mich damals Silvester 2005 gefragt ob ich ihn heiraten möchte. Wir haben gefeiert mit Freunden und beim Mitternachtsfeuerwerk ist er vor mir auf die Knie gefallen. Ich habe ja, gesagt, allerdings mussten wir 2 jahre warten, da ich erst da volljährig war. Inzwischen sind wir fast 6 Jahre verheiratet und sehr glücklich.

    0
  • von Neve am 20.04.2013 um 20:06 Uhr

    Im Groben war es bei uns auch wie bei Sonnenschein85w 😉 nur war ich da schwanger und mein jetziger Mann meinte ganz galant beim Spazierengehen “…das wäre doch eine runde Sache”. Ich war so perpflex und entsetzt von seiner Wortwahl dass ich Lachen musste. Und da dieser Mann mich immer überraschen kann und mich zum lachen bringt, war es also richtig. Mit Kerzen, Kniefall und Rosen hätte ich mich wahrscheinlich gelangweilt. Der “perfekte” Antrag muss nur vom Richtigen gestellt werden, dann ist das drumherum egal.

    0
  • von carola1967 am 20.04.2013 um 18:19 Uhr

    Bei uns war es ähnlich wie bei Sonnenschein85w….allerdings sind wir bereits seit fast 23 Jahren verheiratet–allerdings nur standesamtlich. Das ganze Brimborium mit Brautkleid, Kirche, Pastor, Feier, vielen Verwandten und Bekannten–all das brauchte ich nicht…

    0
  • von BW_Nudel am 20.04.2013 um 17:13 Uhr

    Bei mir war`s im Januar 2002 auf Koh Tao in Thailand. Wir saßen auf einer kleinen, gemütlichen Restaurantterrasse direkt oberhalb vom Strand. Der Strom fiel aus und auf jeden Tisch wurde eine Kerze gestellt.
    Dann hat mich mein Mann spontan gefragt ob ich ihn heiraten will.
    Verlobungsringe gab´s dann später und geheiratet haben wir im Sommer 2004 standesamtlich und kirchlich.

    War für mich perfekt :-).

    0
  • von kgfs1909 am 20.04.2013 um 10:16 Uhr

    Also ich habe meinen Heiratsantrag am 24. Dezember 2011 bekommen.
    Wir haben Weihnachten zu zweit gefeiert und mein Freund hat “sich mir geschenkt” :-)
    Er hat sich sozusagen als Geschenk verpackt und als ich ausgepackt habe, ist er vor mir gekniet und hat mir die Ringe hingehalten und mir die Frage aller Fragen gestellt!

    Für mich der perfekte Antrag :-)

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Wie sieht Euer perfekter Sommer aus? Antwort

Steffi am 20.06.2012 um 15:35 Uhr
Hallo Ihr Lieben, auch, wenn es hier in Köln grad nicht danach aussieht: Es ist Sommer! Die schönste Jahreszeit, wie ich finde! Bei dem sonnigen Wetter kann man richtig viel Zeit mit der Familie im Freien...

Ja, ich will: Wie war Dein Heiratsantrag? Antwort

Erdbeerteam am 21.01.2011 um 18:30 Uhr
Verliebt - verlobt - verheiratet? Ob morgens nach dem Wachwerden, nachmittags im Supermarkt oder ganz romantisch auf dem Eifelturm - den Heiratsantrag vergisst man nie. Wie lief dieser Moment bei Dir ab? Kam der...

Wie sieht euer Einschlafritual aus? Antwort

Finchen0911 am 22.08.2014 um 17:33 Uhr
Hallo Mamis, vielen wird es so gehen wie mir: wenn ich meinen Sohn ins Bett bringe, haben wir einen gewissen Ablauf, den wir meistens einhalten, und der sich zum Beispiel von dem meines Mannes unterscheidet. Bei uns...

Wickeltasche: Wie sieht Deine aus? Antwort

Erdbeerteam am 10.01.2011 um 17:31 Uhr
Beim Shoppen, im Zoo oder bei Oma und Opa ist sie für Mamis mit Baby oder Kleinkind unverzichtbar: die Wickeltasche! Wie sieht Deine Wickeltasche aus? Hast Du Dir eine stylische Wickeltasche von Oilily, Room Seven...

Wie hat Dir Dein Partner einen Heiratsantrag gemacht? Antwort

Erdbeerteam am 03.09.2011 um 19:32 Uhr
Ob als rauschendes Fest oder ganz intim nur mit der Familie, zu heiraten ist etwas ganz besonderes. Deshalb ist auch der Moment, in dem zwei Menschen beschließen zu heiraten, ein magischer Augenblick. Wie hat...