HomepageForenMamiWieviel Kilogramm hast Du in der Schwangerschaft zugenommen?

Erdbeerteam

am 24.07.2015 um 11:39 Uhr

Wieviel Kilogramm hast Du in der Schwangerschaft zugenommen?

Dass man in der Schwangerschaft
zunimmt, ist ganz normal. Schließlich braucht Dein Körper viel
Energie, damit das Baby in ihm heranreifen kann. Durchschnittlich
nimmt eine Frau rund 13 bis 14 Kilogramm während der Schwangerschaft
zu, aber natürlich ist die Gewichtszunahme von Frau zu Frau
unterschiedlich. Während die einen nur wenig zunehmen, nehmen die
anderen stärker zu. Wieviel Kilogramm hast Du in der Schwangerschaft
zugenommen?

Mehr zum Thema Schwangerschaft findest du hier: Schwangerschaft

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Feuermelder am 29.07.2015 um 21:59 Uhr

    Knapp 16 kg,war aber alles nach der Geburt schon wieder weg,hatte viel Wasser eingelagert.Hab nur den Speck am Bauch behalten,leider.Wäre der nicht würden meine alten Hosen auch wieder passen…

    0
  • von thomasmama am 29.07.2015 um 20:02 Uhr

    KInd 1: 12 kg
    Kind 2: 8 kg
    Kind 3: 14,5 Kg

    Jeweils ca 3 MOnate nach den ersten zwei Geburten wieder Urprungsgewicht von 50 kg erreicht.

    Schauen wir mal, wies in 1 MOnat aussieht..

    0
  • von Franca1980 am 29.07.2015 um 16:55 Uhr

    Bei meinem Sohn knapp 14 kg, wovon 10 nach Entlassung direkt weg waren – 4 sind leider damals hängen geblieben 😉 Bei meiner Tochter sind es bis jetzt 13kg – ca 21 Tage sitzt sie aber noch im Bauch. Da es mein letztes Kind sein soll…habe ich mir diesmal mehr Selbstdisziplin geschworen.

    0
  • von Plitsch80 am 29.07.2015 um 16:52 Uhr

    Ich habe circa 8 Kilogramm zugenommen, aber auch wieder abgenommen.

    0
  • von Enya24 am 29.07.2015 um 16:48 Uhr

    Ich habe zwischen 16-18 kg zugenommen. Bin jetzt aber auch leichter als vor der Schwangerschaft. Die Kilos waren auch schneller wieder runter als ich gedacht habe.

    0
  • von cinegirl am 29.07.2015 um 14:58 Uhr

    Das sind ja echt witzige Erfahrungen hier… Ich habe noch kein Kind, aber ich hoffe, dass ich nicht so viel zunehmen werde.

    0
  • von me76 am 29.07.2015 um 13:37 Uhr

    Vom stRtgewicht hab ich 16 kg mehr gehabt…( hatte aber erst mal noch 10 kg abgenommen)
    Aber 9 oder 10 kg waren direkt nach Geburt Weg ( allein schon 5 kg Kind)
    Der Rest bald drauf auch

    0
  • von shivitalwar am 29.07.2015 um 12:22 Uhr

    Sechs Kilo und in kh 10 Kilo gelassen. Und bin von grösse 34 auf 32 runtergerutscht.

    0

Ähnliche Diskussionen

Wie hast Du Dich in der Schwangerschaft gekleidet? Antwort

Erdbeerteam am 30.01.2013 um 12:43 Uhr
Je weiter eine Schwangerschaft fortschreitet, desto mehr verändert sich der Körper einer Frau. Konntest Du am Anfang der Schwangerschaft noch Deine normalen Klamotten tragen, so Du spannten nur wenige Wochen später...

In welcher SSW hast Du von Deiner Schwangerschaft erfahren? Antwort

Erdbeerteam am 08.03.2013 um 10:01 Uhr
Wenn man sich ein Baby wünscht, dann achtet man ganz genau auf seinen Körper. Bekomme ich meine Periode? Was bedeutet das Ziehen im Bauch? Kein Wunder, dass man in diesem Fall recht schnell auf eine Schwangerschaft...

Was hast Du nach der Schwangerschaft mit Deiner Umstandsmode gemacht? Antwort

Erdbeerteam am 15.05.2012 um 13:44 Uhr
Während der Schwangerschaft kommt irgendwann der Tag, an dem Dein Babybauch nicht mehr in Deine normale Kleidung hineinpasst. Dann wird es Zeit für Umstandsmode. Hosen, Oberteile, Kleider. Mittlerweile bekommt man...

Trägst Du auch in der Schwangerschaft Dessous? Antwort

Erdbeerteam am 07.01.2011 um 18:25 Uhr
Dein Bauch wächst, und mit ihm bestimmt auch Deine Oberweite. Wie verpackst Du sie am schönsten? Hast Du vor Deiner Schwangerschaft schon gern Dessous getragen und tust es auch jetzt noch? Oder legst Du eher Wert auf...

Wem hast Du als erstes von Deiner Schwangerschaft erzählt? Antwort

Erdbeerteam am 09.07.2012 um 13:02 Uhr
Es ist ein sehr emotionaler Moment, wenn Du erfährst, dass Du schwanger bist. Egal, ob Du Dich freust, weil es endlich geklappt hat oder ob Du verwirrt oder sogar geschockt bist, weil die Schwangerschaft nicht geplant...