HomepageForenMamiWürdest Du eine Sterilisation in Erwägung ziehen?

Erdbeerteam

am 27.06.2014 um 16:57 Uhr

Würdest Du eine Sterilisation in Erwägung ziehen?

Egal, ob Einzelkind oder mehrere
Geschwister, jede Mami hat eine ungefähre Vorstellung davon, wie
groß die eigene Familie werden soll. Wenn die Familienplanung
abgeschlossen ist, heißt es dann wieder zurück zu den alten
Verhütungsmethoden. Doch Pille, Kondom und Co. können auf die Dauer
ganz schön lästig werden. Es gibt jedoch auch permanente Methoden
der Empfängnisverhütung. Wenn Du und Dein Partner Euch sicher seid,
dass Ihr keine weiteren Kinder mehr wollt, würdet Ihr eine
Sterilisation in Erwägung ziehen?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von me76 am 29.06.2014 um 13:52 Uhr

    Wenn mein ks vorher geplant gewesen wäre hätte ich das wahrscheinlich gleich mitmachen lassen ja… Extra ne OP jetzt eher nicht.

    Wir verhüten mit implanon und gut.

    0
  • von kgfs1909 am 29.06.2014 um 11:20 Uhr

    Also für mich nicht, das ist mir ein zu großer Eingriff. Aber mein Mann wird sich sehr wahrscheinlich einer Vasektomie unterziehen. Und selbst wenn nicht, würden wir ohne Hormone verhüten.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Würdest Du jemals eine Schönheits-OP machen lassen? Antwort

Erdbeerteam am 09.01.2015 um 09:47 Uhr
Die Promis machen es vor und versuchen mit Botox, Lifting und Co. ihr Aussehen perfekt zu halten. Doch nicht immer geht die Rechnung auf, sodass es auch viele prominente Negativbeispiele gibt. Als Mami möchtest Du in...

Würdest Du schwanger heiraten? Antwort

Erdbeerteam am 12.09.2014 um 18:03 Uhr
Der Hochzeitstag ist für ein Paar immer etwas ganz Besonderes. Vor Freunden und Familie wird die Beziehung gefestigt und sich ewige Liebe geschworen. Gerade wenn ein Baby unterwegs ist, möchten viele Eltern noch vor...

Wo würdest Du gerne mal Urlaub machen? Antwort

Erdbeerteam am 15.01.2014 um 11:24 Uhr
Gerade jetzt, wo das Wetter in Deutschland eher trüb ist, zieht es viele Menschen in sonnigere Gegenden. Asien, Afrika und Australien locken mit herrlichen Sandstränden und angenehmen Temperaturen. Die Auswahl...

Würdest Du mit Deinen Kindern auswandern? Antwort

Erdbeerteam am 21.02.2012 um 17:39 Uhr
Es gibt einige Gründe, die eine Familie dazu bewegen können, in ein anderes Land zu ziehen. Vielleicht ist das Wetter in Deutschland zu schlecht oder der perfekte Job wartet im Ausland auf einen von Euch. Gibt es für...

In eine WG ziehen - wie mit Amt regeln? Erfahrung? Antwort

Aijona am 01.05.2012 um 16:45 Uhr
Hallo ihr Lieben. Ich will ab dem 1.08. nach Berlin in eine WG mit einer anderen Alleinerziehenden ziehen. Wir haben jetzt eine passende Wohnung gefunden (Mein Berater bei meiner derzeitigen ARGE sagte, ich kann...