HomepageForenRezepteforum3 Gänge Menü zu Weihnachten

Nira0105

am 06.12.2010 um 20:54 Uhr

3 Gänge Menü zu Weihnachten

Passend zur Frage des Tages habe ich auch eine Frage 😛
Meine beste Freundin und ich verbringen den 2. Weihnachtstag bei mir in der Wohnung.
Wir wollen uns zusammen was ganz tolles kochen. Ruhig was aufwendiges, aber vielleicht etwas wobei man nicht sooo viel falsch machen kann!! 😉

Auf Vorschläge würd ich mich freuen.
Danke

Eure NiRa0105

Antworten



  • von jullileinchen am 06.12.2010 um 21:38 Uhr

    als nachtisch find ich das hier ganz toll
    http://www.edeka.de/EDEKA/Content/Kochen/Rezepte/Anzeige/rezept.jsp?id=94864

    bei etwas wo man nichts falsch machen kann fällt mir spontan raclette ein 😀

    und als vorspeise… hmm… keine ahnung^^

  • von blauefee1976 am 06.12.2010 um 21:33 Uhr

    Vorspeise:
    http://www.beste-rezepte.de/index-9290.php

    Hauptgang:

    http://www.chefkoch.de/rezepte/1768171286709988/Rotbarschfilet-mit-Zwiebel-Karotten-Sellerie-Haube.html

    Nachspeise:

    http://www.chefkoch.de/rezepte/578611156684944/Lebkuchenmousse-mit-Preiselbeersauce.html

  • von lookbook am 06.12.2010 um 21:05 Uhr

    wie wäre es als vorspeise mit einer suppe (meinetwegen soetwas wie karotte-ingwer-suppe), zum hauptgang lachs mit kräuterkruste o.Ä. und wildreis mit einer orangensoße und als nachspeise warme schokomuffins mit flüssigem kern oder soetwas? da gibt es viele möglichkeiten 😉
    rezepte dazu findest du auf jeden fall bei chefkoch, ich hoffe ich konnte dir helfen!

Ähnliche Diskussionen

italienisches Menü Antwort

Sister am 26.10.2013 um 21:30 Uhr
Hi, ich möchte mal ein italienisches Menü für 2 kochen. Als Vorspeise habe ich mir Stracciatella alla Romana (= eine Suppe mit Parmesan) überlegt und als Nachspeise Panna Cotta. Nur was kann ich als Hauptgericht...

Tiramisu am Vortag zubereiten? + 3-Gänge-Menü so ok? Antwort

hotXblondie am 25.06.2009 um 20:49 Uhr
Hallo! Ich möchte meinen Freund am Sonntagabend lecker bekochen und hab ihm ein Drei-Gänge-Menü versprochen. Das Essen soll italienisch orientiert sein und ich hatte mir folgendes Menü überlegt: Vorspeise:...

rezepte bzw gute Links von zb chefkoch für ein schönes 3 gänge menü Antwort

Corax3 am 13.02.2011 um 18:49 Uhr
Einen wunderschönen guten abend meine Lieben 🙂 nach all den beleidigungen hier wollt ich versuchen die atmosphäre hier ien bisschen aufzulockern. ja, ich weiss, morgen ist valentinstag : BLA BLA 😀 ich hole...