HomepageForenRezepteforumAb wann schmeckt einem Rotwein?

Lori23

am 09.08.2016 um 12:50 Uhr

Ab wann schmeckt einem Rotwein?

Ich finde Weißwein schon lange lecker. Rotwein sieht immer seeehr erwachsen aus. Ab wann schmeckt einem das?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Zuckerschnäuzchen am 08.03.2017 um 08:19 Uhr

    Mir schmeckt Rotwein besser als Rosé oder Weißwein, wenn es draußen kalt ist. Im Sommer trinke ich lieber einen leichten Weißwein oder Rosé.

    0
  • von cusgoden am 21.02.2017 um 14:34 Uhr

    Hallo Lori, ich denke die Frage lässt sich wirklich schwer beantworten. Ich persönlich mag beides gern, aber je älter ich wurde umso mehr schmeckte mir plötzlich auch trockener Wein, egal ob rot oder weiß. Ich denke es ist wirklich eine persönliche Entscheidung. Schmeckt dir Rotwein denn gar nicht?

    0
  • von Leopessenow am 03.11.2016 um 11:00 Uhr

    Dazu gibt es keine allgemeingültige Antwort. Bei mir persönlich war es ab ca. 20

    0
  • von summerset am 15.08.2016 um 14:18 Uhr

    Rotwein schmeckt mir auch erst seit ein paar Jahren. Ich glaube echt, dass das mit dem Alter erst kommt.
    Klar, ich kenne auch ein paar Leute, die mit 18/ 19 schon Rotwein mögen, aber das ist doch eher selten, oder?
    Aber wenn du ihn erstmal angefangen hast zu trinken, dann willst du auch nur guten! Es gibt nichts schlimmeres als schlechten Rotwein! Bäh! Da zahl ich lieber ein paar Euro mehr für die Flasche. Freunde von mir trinken Rotwein so gerne, dass sie jetzt sogar eine Reise gebucht haben, wo es eigentlich nur ums Trinken geht 😀 http://www.edelste-weine.de/phoenix-motorhomes-erfahrungsberichte-wohnmobil-weinreise/ Ich finds klasse! Bin gespannt, was sie zu berichten haben.

    0
  • von schnipsi87 am 10.08.2016 um 11:55 Uhr

    Rotwein schmeckt erst ab einem gewissen Weisheitsgrad 😛

    2
  • von CruelPrincess am 09.08.2016 um 20:33 Uhr

    Ich bin 25 und mag Weißwein auch viel lieber.
    Das ist keine Frage des Alters sondern des Geschmacks.

    0
  • von Soraya283 am 09.08.2016 um 20:28 Uhr

    Ich mochte auch schon immer Rotwein lieber.
    Das ist geschmackssache.
    Die einen mögen das, die anderen das.
    Kann sein, dass er dir irgendwann schmeckt, kann sein, dass du ihn nie magst.

    0
  • von Cathy171717 am 09.08.2016 um 16:45 Uhr

    Also ich mochte Rotwein schon immer lieber :’D

    0
  • von Saby am 09.08.2016 um 16:04 Uhr

    Es schmeckt einem, wenn es einem schmeckt 🙂 – verstehe die Frage nicht wirklich. Da gibt es kein Alter. Manche mögen Brokkoli – ich mag es nicht, das hat auch nichts mit dem Alter zu tun.

    0

Ähnliche Diskussionen

Suche Essen das Kalt genauso gut schmeckt 🙂 Antwort

loliwuli am 23.09.2012 um 21:08 Uhr
Hey Mädels, bin im Moment auf der Suche nach Gerichten die auch kalt super lecker schmecken. Da ich in der schule nicht immer nur brot essen möchte hab ich mir gedacht abends vorkochen und am nächsten tag kalt...

Was Kochen, das nachher auch Kalt schmeckt. Antwort

Gabriella2008 am 13.08.2009 um 11:23 Uhr
heut bin ich bei meinen eltern weil mein freund bis 22uhr nicht da ist. und da ich noch keine küche habe(am renoviern) will ich bei meinen eltern was kochen. Nur was kann ich kochen was auch nachher kalt schmeckt, was...

Vegetarisch auf einem Festival? Antwort

Primrose81 am 21.03.2012 um 13:53 Uhr
Hallo, ich habe eine Frage: Ich fahre dieses Jahr auf 1-2 Festivals und da ich seit kurzen Vegetarier bin, frage ich mich, wie ich mich um die 6 Tage auf einem Festival ohne Fleisch ernähren soll. Normalerweise habe...