HomepageForenRezepteforumAlltägliches Essen ?!

mrslanka

am 16.10.2009 um 13:54 Uhr

Alltägliches Essen ?!

Hallo meine Lieben:)
Ich wollte mich bei euch mal umhören und evtl. Ideen klauen zum alltäglichen Essen.
Was kocht ihr, wenn man nicht gerade zwei Stunden Zeit zum kochen hat man aber trotzdem gesund essen möchte und natürlich satt wird?
Ausgenommen sind natürlich Fertig Gerichte wie Pizza usw;)

Danke für eure Antworten!

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von DoMundo am 19.10.2009 um 11:29 Uhr

    Meine Favoriten – gesund und benötigen nicht mehr als 25 Minuten Vorbereitungszeit:
    Ratatouille (einfach Zwiebel, Zucchinie, Aubergine, Paprika und Tomate im Topf andünsten, mit etwas Gemüsebrühe und Gewürzen wie z.B. Rosmarin köcheln lassen)
    “Wok-Gemüse” (Zwiebel, Möhren, Zucchinie, Erbsen, vielleicht etwas Hühnchenfleisch in der Pfanne mit Woköl andünsten, wenn die Pfanne richtig heiß ist, mit Sojasoße ablöschen, etwas Ingwer drüber hobeln, ggf. Reisnudeln druntermischen, Sojasproßen verteilen, ggf. mit Erdnussbutter, Kokosmilch und/ oder Curry abschmecken)
    Salate aller Art
    Gemüsesuppen (einfach das gewünschte Gemüse grob kleinschneiden, in etwas Gemüsebrühe weichkochen, durchpürrieren, mit Gewürzen abschmecken, ggf. etwas Sahne drunter)
    Kartoffelecken (Kartoffeln vierteln, in einer Schüssel mit etwas Olivenöl umrühren, auf einem Backblech verteilen, Salz, Pfeffer und Rosmarin drüber, bei 180 °C ca. 30 Minuten in den Backofen, anschließend mit Kräuterquark dippen)

    Am Anfang dauert das Gemüseschnippeln meist noch recht lang. Aber Übung macht den meister!! In diesem Sinne: guten Appetit!!

    0
  • von LiiL_Rainbow am 16.10.2009 um 14:38 Uhr

    putenbrust mit reis und brokoli

    0
  • von Synnove am 16.10.2009 um 14:29 Uhr

    Ich liebe Chili Con Carne aber ich kann das leider nicht jeden Tag essen.
    Wir essen auch gerne überbackenden Lachs, dass ist wirklich lecker;-)

    0
  • von Greatberry am 16.10.2009 um 14:01 Uhr

    Schnell geht natürlich Pasta z.B mit Pesto und nem leckeren Salat, Hähnchenbrustfilet mit Gemüsereis, Schinkennudeln (mit fettarmen kochschinken versteht sich) oder auch mal nen Sandwich aus Vollkornbrot mit Käse, Putenbrust, Salat und Tomaten…
    Man muss nur ein paar Ideen haben!

    0
  • von GeckosGirl am 16.10.2009 um 14:00 Uhr

    Gern genommen sind hier immer jegliche Arten von Nudelgerichten, mal mit ner schnellen Tomatensoße mal mit Öl und Knoblauch oder einfach nur mit Spiegelei und die Nudeln die übrig bleiben werden am nächsten Tag zum Auflauf verarbeitet.
    Oder Gemüsepfanne mit oder ohne Fleisch und mit Reis.

    0
  • von phoenix1990 am 16.10.2009 um 13:57 Uhr

    hmpf…. aufläufe sämtlicher art da kann man so gut wie alles rein machen, pasta (mit basilicum,tunfisch,….)
    gebackenes gemüse

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Essen für Geburtstag Antwort

Darling20 am 22.06.2010 um 13:25 Uhr
hey ihr süßen :) ich feier im August meinen 18. geburtstag :) so, und jetzt hat mich meine mama gefragt, was es denn zu essen geben sollte...zur planung die gäste ( werden ca. 55 stück sein ) werden ab 11 Uhr...

"Weiches" Essen Antwort

Glueckskaefer am 29.06.2009 um 18:05 Uhr
Hey Mädels, ich bräuchte mal wieder einen Rat! Und zwar hatte mein Freund am Freitag einen Fahrradunfall und obwohl ich sehr froh bin, dass ihm nicht noch was schlimmeres passiert ist, sind seine Backenzähne alle...

Außergewöhnliches essen... Antwort

Helli91 am 13.06.2015 um 23:45 Uhr
Hallo Mädels, Ich weiß zwar nicht was mit mir los ist aber hab Hunger auf komische Sachen :D Hab vorhin so Hunger auf wassermelone mit wallnusseis und gesalzene cashews gehabt. Hab das dann auch gegessen. Jetzt...

Leckerstes Essen?! Antwort

Juleemaus am 13.10.2009 um 11:16 Uhr
Hey mädels, ich bracuhe mal einige denkanstöße von euch in sachen lieblinsgerichte:) Don´t know what i should cook:P Verratet mir eure Lieblingsgerichte Daaaankeschööön=)

Romatisches Essen Antwort

Zentiara am 10.05.2010 um 16:17 Uhr
Ich plane für Donnerstag einen romatischen Abend mit meinem Freund. Allerdings fehlen mir Ideen was ich tolles kochen könnte und möchte auch ungern stundenlang in der Küche stehen. Also bitte her mit euren...