HomepageForenRezepteforumalternative zu ketchup und mayo?

PeggyP

am 02.03.2009 um 15:05 Uhr

alternative zu ketchup und mayo?

Hallöchen! Wer von euch hat vielleicht eine gute Idee, was man man anstelle von Ketchup oder Mayo zu Pommes essen könnte? Ich finde das ewige Pommes Rot-Weiß ziemlich langweilig, es muss doch irgendwelche spannenderen Dips geben, die man dazu essen kann, oder? Habt Ihr ein leckeres Rezept für mich? Würde mich freuen! Liebe Grüße

Antworten



  • von Korni09 am 30.10.2014 um 08:16 Uhr

    Texicana Salsa mag ich auch zu Pommes oder Potatoes.

  • von sugark am 30.10.2014 um 00:59 Uhr

    Ich mag das Würzketchup von Hela sehr gerne. Das ist geschmacklich mit keiner anderen Soße zu vergleichen! Ansonsten schau doch mal unter chefkoch oder so nach selbstgemachtem Ketchup etc. Letztens hat einer bei “The Taste” so ne Art Ketchup selber gemacht. Hier gibts sogar das Rezept 😉 http://www.sat1.de/tv/the-taste/rezepte/rezepte-der-kandidaten/episode-2/frikadellen-mit-mini-pommes-frites-und-spicy-ketchup

  • von jammin am 27.10.2014 um 17:26 Uhr

    Das ist natürlich eine Geschmackssache, aber ich esse beispielsweise gerne die Cocktail Sauce, die Knoblauchsauce und auch die Sauce Tartar dazu. Die passen zwar zu den Potato Wedges besser, sind aber auch mit Pommes Frites gut.

  • von Dania1977 am 02.03.2009 um 18:10 Uhr

    Hm… Also das mit der chinesischen Sauce klingt ja etwas gewöhnungsbedürftig 😉 Aber jedem das seine. Aber das Rezept für das selbst gemachte Curryketchup werde ich auch mal ausprobieren! Danke für den Tip!

  • von Nerce am 02.03.2009 um 17:17 Uhr

    huhu! Habt ihr das schonmal mit so einer chinesischen chilisauce probiert? Ich weiß, klingt komisch. Schmeckt aber gut 🙂 ich kauf immer die von Bamboo Garden mit so kleinen Chiliflocken drin. Echt lecker, die könnte ich auf alles drauftun 🙂

  • von Jazzy am 02.03.2009 um 16:22 Uhr

    Also, ich ess immer Curryketchup mit Mayo gemischt 🙂 Allerdings das gekaufte – Ketchup selber machen wär mir etwas zuviel Arbeit.Schmeckt aber auch so richtig gut!

  • von Frankengirl am 02.03.2009 um 15:22 Uhr

    Hey Du! Ich kenne einen superleckeren Dip für Pommes Frites, den habe ich letztens schon einmal auf einer Feier mitgebracht und der kam echt super an. Und zwar ist das ein selbst gemachtes Curryketchup, echt super lecker. Und auch nicht so schwer. Schau mal hier: http://www.rezepterang.de/saucen/saucen_411.html! Ganz liebe Grüße und viel Spaß beim Ausprobieren

Ähnliche Diskussionen

Alternative zu Teriyaki Sauce? Antwort

strawberry2310 am 08.11.2014 um 22:00 Uhr
Hallo ihr Lieben, zu Weihnachten möchte ich meine Familie bekochen (das ist das erste Mal, dass ich so etwas mache und deshalb plane ich schon so früh :D). Und zwar habe ich vor ein Rezept aus der "Lecker"...

Selbstgemachte Alternative zu Fertigprodukten gesucht Antwort

lucy_18 am 13.10.2011 um 13:21 Uhr
Hi Mädels Ihr kennt bestimmt diese `Fertiggerichte` welche man nur mit heissem Wasser übergiessen und etwas ziehen lassen muss. Jetzt hab ich mich grad gefragt, ob man sowas auch selber machen kann? Da wir hier auf...

"Alternative" Macarons Antwort

HayleyA am 22.04.2013 um 14:17 Uhr
Hey :)ich mache ei Referat über Macarons, also dieses französische Gebäck und meine Lehrerin meinte, sie hätte von so ner "moderneren, alternativen" Art gehört, die ihr aber wahrscheinlich nciht schmecken würde,...

Alternative zur Backform Antwort

ashanti187 am 14.08.2013 um 19:43 Uhr
Hey Mädels,möchte noch einen Kuchen hier in unserer WG backen - aber leider haben wir überhaupt keine Backform. Die längliche, die ich in Erinnerung habe, ist wohl irgendwie verschwunden...Was kann ich...