HomepageForenRezepteforumAmeisen im Haus!

Pusteblume23

am 01.02.2014 um 19:14 Uhr

Ameisen im Haus!

Oh je – ich habe seit ein paar Tagen Ameisen im Haus. Kaum sind die Temperaturen ein bisschen gestiegen, haben sich die ungebetenen Besucher in meiner Küche eingerichtet. Kann mir jemand sagen, wie ich die Ameisen am schnellsten wieder loswerden kann? Ich vermute, dass sie über die Balkontür reingekommen sind bzw. immer noch reinkommen. Hundertprozentig sicher bin ich aber nicht!

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Sonnenschein187 am 02.02.2014 um 20:32 Uhr

    Wenn Du herausfindest, wo die Ameisen herkommen, kann es auch helfen, kochendes Wasser – am besten vermischt mit etwas Essig – in die Ritzen/Löcher zu gießen. Diese Ameisenfallen sind meiner Erfahrung nach aber echt zuverlässig. Hoffentlich hast du bald wieder Ruhe von den Biestern. Liebe Grüße!

    0
  • von spicygirl am 02.02.2014 um 19:34 Uhr

    Alter Hausfrauentrick von meiner Mutter: Backpulver auf die Türschwellen streuen. Das soll die Ameisen auf Dauer fernhalten. Ich habe es allerdings noch nicht selbst ausprobiert…

    0
  • von LolleBolle am 01.02.2014 um 20:03 Uhr

    Wir hatten auch schon einmal Ameisen im Haus und das waren sogar fliegende Ameisen – ganz schrecklich. Ich habe mir dann bei dm so Ameisenfallen gekauft. Die soll man da aufstellen, wo die Ameisen vermutlich hineinkommen. Eigentlich bin ich kein Freund von Chemiefallen, aber das war wirklich mehr als unangenehm. Nach drei Tagen hatte sich das Problem erledigt. Ich habe die Fallen aber trotzdem noch eine Weile stehen lassen.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Freund allein zu Haus Antwort

Hase987 am 30.06.2014 um 19:30 Uhr
So ihr Lieben, Ich fahre 14Tage in den Urlaub und mein Schatzemann ist allein daheim. Ich habe überlegt was ich in den Kühlschrank Hauen kann, damit er sich selbst in der Zeit verpflegen kann. Es sollen Sachen...

Hähnchen im Römertopf Antwort

sophisticated21 am 16.02.2014 um 07:51 Uhr
Hallo, eine meiner Tanten hat mir jetzt ihren Römertopf vermacht, weil sie ihn eigentlich nur noch selten benutzt. Ich liebe Geflügel und würde jetzt gerne mal ein Hähnchen im Römertopf zubereiten. Habt ihr Tipps für...

Professionelle Rezepte im Internet Antwort

schokokeks am 07.06.2013 um 15:57 Uhr
Hi Mädels, wo bekomme ich professionelle Rezepte online her? Also nicht Chefkoch und Co. sondern leckere Rezepte von richtig guten Köchen? Könnt ihr mir da eine Online Seite empfehlen? Danke schon mal!

Nutella im Sandwichtoaster Antwort

Princess_Peach am 28.07.2009 um 20:42 Uhr
Hallo liebe Erdbeeren! Mir geht gerade die Idee im Kopf herum, mir ein Sandwich mit Nutella im Sandwichtoaster zu machen. Funktioniert das? Oder was noch wichtiger ist: Schmeckt das? Freu mich über Hilfe, damit...

Braten im Römertopf Antwort

juliemarie123 am 05.02.2014 um 21:11 Uhr
Hi Leute, ich habe mir einen Römertopf gekauft, aber weiß gar nicht, wie ich damit umgehen soll. Ein Rezept habe ich zwar schon ausprobiert und das hat auch ganz gut geklappt. Allerdings bräuchte ich schon noch ein...