HomepageForenRezepteforumbiskuitteig in muffinförmchen?

Es3Lchen

am 24.03.2010 um 20:36 Uhr

biskuitteig in muffinförmchen?

hey erdbeeren,
ich will nen kuchen backen und bin auf dieses biskuitteigrezeot gestoßen:

2 Eier (Größe M)
75 g Zucker
1 Pck. Vanillin-Zucker
75 g Weizenmehl
1 gestr. TL Backpulver

Backzeit: ca 25min

dies sind die angaben für eine springform mit dem durchmesser 26cm, ich würde den teig aber in muffin förmchen (ca 10-12 stück sollns werden) füllen…
meine fragen:
a) reicht die menge an zutaten dafür aus?
b) geht das überhaupt, also biskuitteig in muffinförmchen backen
c) würde ich gerne noch ein paar mandarinen (aus der dose) in den teig dazufügen, damit der teig saftiger wird, kann ich das einfach so machen? und in dem rezeot ist ja kein fett aufgeführt, kann ich trotzdem einen löffel quark mit dranhauen?
d) bleibt die backzeit trotz meiner änderungen so oder schwankt sie stark?

eigentlich würde ich meine mutti fragen, aber die muffins sollen ein geschenk für sie werden 😉 ich hoffe, ihr könnt mir helfen!

vielen dank schon mal für eure antworten!
Es3Lchen

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von GeckosGirl am 24.03.2010 um 20:58 Uhr

    Also soviel ich weiß geht Bisquitteig doch gar nicht richtig auf und ist eher zum Belegen mit anderen Zutaten geeignet ich mach immer Fantaschnitten draus

    0
  • von WitchStella90 am 24.03.2010 um 20:53 Uhr

    bisquitteig “lebt” davon, dass er locker-luftig und fettfrei iat. sonst fällt er zusammen. ich würde also keine mandarinen oder quark mitbacken. lieber hinterher oben drauf legen.
    das mit den muffinförmchen müsste gehen. bin mir aber nicht sicher…
    vllt. backst du lieber die springform, stichst dann aus dem fertigen teig kreise aus und belegst die. dann bist du auf der “sicheren seite”. aber wenn du das mit den förmchen machst, schreib wie das ergebnis war!

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Backen in Herzform Antwort

Principessa_bln am 16.10.2009 um 13:31 Uhr
Hallo ihr Lieben! Möchte einen Kuchen in einer Herzform backen. Könnt ihr mir helfen? Habe das Problem wenn ich nicht in einer 28er Springform backe, das ich nicht die genauen Angaben der Zutaten weiß ;-) Habt ihr...

Zuviel Knoblauch in Kürbissuppe Antwort

yogi am 16.10.2009 um 08:11 Uhr
Hallo Mädels! Hab mich so gefreut darauf, meine Kürbissuppe zu kochen. Leider habe ich etwas (für meinen Geschmack) zuviel Knobi -statt 1 Zehe 2 davon-verarbeitet. Jetzt ging der schöne Kürbisgeschmack dabei unter....

Lieferservice in meiner Nähe Antwort

Desigmaedchen am 12.10.2013 um 08:37 Uhr
Hallo allerseits, habt ihr Tipps für mich für einen richtig guten Lieferservice? Ich hab da mal was von Pizza.de gehört, die ein vielseitiges Angebot haben. Kennt das jemand? Und sind die gut?

Gutes Restaurant in Aachen Antwort

Nelly am 05.11.2013 um 20:28 Uhr
Hallo ihr Lieben, ich wohne erst seit kurzem in Aachen weil ich nun dort studiere. Am Wochenende kommt meine Familie zu Besuch und wir wollen zusammen essen gehen. Leider kenne ich mich noch nicht so gut aus hier....

Essen in Herzform Antwort

SofieAntonia am 12.02.2013 um 17:27 Uhr
Hallo ihr Lieben, ich will meinem Freund zum Valentinstag Essen in Herzform servieren :) Habt ihr irgendwelche Ideen, was ich da genau machen könnte? Am besten wäre viele Kleinigkeiten (zum Beispiel Kekse in...