HomepageForenRezepteforumBraten im Römertopf

juliemarie123

am 05.02.2014 um 21:11 Uhr

Braten im Römertopf

Hi Leute, ich habe mir einen Römertopf gekauft, aber weiß gar nicht, wie ich damit umgehen soll. Ein Rezept habe ich zwar schon ausprobiert und das hat auch ganz gut geklappt. Allerdings bräuchte ich schon noch ein paar Tipps für das Braten im Römertopf. Kann mir da jemand helfen?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von angela am 05.02.2014 um 22:48 Uhr

    Beim Braten im Römertopf an sich gibt es nicht so viel beachten. Bei der Handhabung aber ist es sehr wichtig, dass Du ihn sich langsam an neue Temperaturen gewöhnen lässt. Nicht den heißen Topf auf eine kalte Unterlage stellen oder kalt abwaschen, nicht den kalten Topf in den heißen Ofen oder Ähnliches. Sonst kriegt er Risse oder springt.

    0
  • von BeautyMom am 05.02.2014 um 22:45 Uhr

    Also beim Braten im Römertopf ist es total wichtig, dass du ihn für zehn Minuten mit Wasser gefüllt stehen lässt. Und bitte niemals in den vorgeheizten Ofen stellen!

    0
  • von kleine_sonne87 am 05.02.2014 um 21:43 Uhr

    Braten im Römertopf ist total einfach. Da musst du gar nicht viel beachten. Der verzeiht es dir sogar, wenn du das Gericht zu lang im Ofen lässt.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Rumpsteak richtig braten? Antwort

usa_forever am 03.02.2014 um 08:08 Uhr
Hallöchen, ihr Lieben! Ich hab mal eine Frage an die Fleischliebhaber unter euch. Ich bin nämlich nicht so wirklich der Fleischfan. Ich bin auch kein Vegetarier und verzichte auch nicht aus Überzeugung, aber ich finde...

Fondue VS. Braten, oder doch was ganz anderes? Antwort

PinkGrapfruit am 30.11.2010 um 18:18 Uhr
Hallo meine Lieben, also mein Problem ist folgendes: Mein Freund hat am 20. Dezember Geburtstag (er wird 18, was die ganze Sache noch erschwert). Wir sind noch nicht lange zusammen (knapp 10 Tage). Jetzt zerbreche...

richtig braten, ohne halbe küche in brand zu stecken -.- Antwort

jenniline am 15.08.2010 um 16:22 Uhr
ohne witz... ich kann nicht braten! wenn ich was in der pfanne anbrate, gibts bei mir so ne rauchentwicklung, das geht gar nicht... und entweder wird dann das gebratene nicht richtig durch oder halt pechschwarz......

Wildschweinsteaks braten... Antwort

RollrasenBraut am 04.05.2010 um 14:21 Uhr
Hey.. Weiß jemand wie lange man wildschwein-steaks brät?? Habe Angst ,dass sie zu zäh werden oder so... Hab so was noch nie gemacht.

Kann man ganz normale Nudeln eigentlich braten? Antwort

miss_sternchen am 03.03.2011 um 15:52 Uhr
ist vielleicht eine blöde frage, trotzdem interessiert es mich. Was passier wenn ich ganze normale nudeln, die man normalerweise kocht, in die Pfanne tu und anbrate? Werden die dann einfach schwarz und man kann sie...