HomepageForenRezepteforumBrauche mal Euren Rat – wie kocht man klassische Hühnersuppe?

HeideKoenigin

am 05.03.2009 um 01:14 Uhr

Brauche mal Euren Rat – wie kocht man klassische Hühnersuppe?

Mahlzeit! Ich hätte mal eine Frage an Euch alle. Vielleicht lacht Ihr mich jetzt aus, aber ich wüsste gerne mal, wie man so eine ganz klassische Hühnersuppe à la Oma kocht. Welches Fleisch nimmt man da? Und was kommt sonst noch rein? Das gehört wohl ins Standardrepertoire, aber ich weiß es leider trotzdem nicht ^_^ wäre Euch für Eure Hilfe echt dankbar!

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Naddel79 am 05.03.2009 um 04:51 Uhr

    Ich finde es echt schade, dass man heutzutage kaum noch weiß, wie so etwas Simples wie Hühnersuppe richtig gekocht wird. Wir sind einfach zu verwöhhnt von all dem Fertigessen. Aber ich geb zu, ich hätte auch nicht gewusst, wie man so eine Suppe kocht :-/

    0
  • von Maikaefer am 05.03.2009 um 03:57 Uhr

    Also, Du brauchst auf jeden Fall auch das ganz normale Suppengemüse, das gibt es im Supermarkt auch schon als Paket.

    0
  • von Blondie am 05.03.2009 um 03:01 Uhr

    Also, ich bin auch nicht so der Suppenexperte, aber ich würde mal darauf tippen, dass man für Hühnersuppe ein Suppenhuhn nimmt? 😉

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Was kocht ihr für euren Liebsten? Antwort

CoconutKisss am 25.02.2012 um 12:00 Uhr
Halli Hallo :) Ich habe mir vorgenommen, am nächsten Wochenende irgendwas tolles für meinen Freund zu zaubern ;) Problem dabei ist allerdings.. ich kann nicht so wirklich gut kochen & mir fehlt auch noch die...

Wie macht man Kaiserschmarrn? Antwort

Tanja83 am 01.03.2009 um 22:27 Uhr
Hi :-) Sagt mal, wie macht man eigentlich so richtig tollen, leckeren Kaiserschmarrn selbst? Ist das schwer? Bin nämlich nicht so das Talent am Herd.

wie macht man einen joghurt milchshake? Antwort

pradaqueen am 09.08.2010 um 01:34 Uhr
hey erdbeermädels - ich brauche eure hilfe! für eine party wurde ich darum gebeten, milchshakes light zu machen aus joghurt/magerquark. wisst ihr was ich meine? diese shakes die es bei der eisdiele aus joghurteis...

Mädels, ich brauche mal schnell eine gute Idee ... Antwort

sheila_h am 20.12.2011 um 13:04 Uhr
für ein leckeres Mittagessen was nicht zu schwer im magen liegt. Ich esse immer nur Salat aber heute hab ich es nicht geschafft mir einen zu machen :(

Wie presst man Zwiebeln aus??? Antwort

Babyblubber am 02.12.2009 um 13:28 Uhr
Ich weiß, die Frage ist beknackt, aber ich bin krank und brauche für ein altes Hausmittel "ausgepresste Zwiebeln" bzw. den Saft. Hab aber eine Ahnung wie man das macht bzw was ich dafür brauche. Zitronenpresse...