jaries

am 12.02.2014 um 18:18 Uhr

Cucuma

Hallo. Freunde haben mir aus dem Urlaub eine Gewürzmischung mitgebracht. Darin ist Cucuma das einzige Gewürz, das ich noch gar nicht kenne. Könnt ihr mir sagen, worum es sich dabei handelt, und für welche Gerichte man Cucuma gut verwenden kann. Schon einmal vielen Dank im Voraus :)!

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von pony18 am 13.02.2014 um 17:53 Uhr

    Ich habe Cucuma letztens auch mal verwendet, um eine Paella gelb zu färben. Die Pflanze gehört zur Gruppe der Ingwer-Gewächse und ist auch unter dem Namen indische Gelbwurz bekannt…

    0
  • von Bountyflower am 13.02.2014 um 10:10 Uhr

    Ich dachte, das heißt Cucurma, aber vielleicht irre ich mich auch? Ich verwende Cucuma/Cucurma jedenfalls immer dann, wenn ich ein indisches oder asiatisches Currygericht koche. Gibt dem Ganzen eine sehr besondere Note, ohne zu dominant zu schmecken. Kann ich nur empfehlen.

    0
  • von NickyJ am 12.02.2014 um 20:29 Uhr

    Cucuma wird gerne in asiatischen Gerichten verwendet, so viel ich weiß. Es hat allerdings keinen sehr ausgeprägten Eigengeschmack. Wie Safran sorgt Cucuma aber dafür, dass sich (zum Beispiel) Reis gelb färbt, ist aber wesentlich günstiger als Safran.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Umfrage Französische Küche. Antwort

Kochhexe am 20.01.2013 um 14:21 Uhr
Hallo Leute! Ich muss für die Schule eine 10-seitige Arbeit schreiben und habe mich für das Thema "Französische Küche" entschieden. Da ich einen Eigenanteil einbringen muss, habe ich eine Umfrage erstellt und hoffe...

Rezept für Plätzchen Antwort

DonnaPinziotty am 28.11.2012 um 09:45 Uhr
Hallo zusammen, ohne Plätzchen wäre WEihnachten halb so schön. Deswegen bin ich wieder einmal, wie jedes Jahr:), auf der Suche nach leckeren Rezepten für Weihnachstgebäck. Ich hoffe,dass ihr mir zahlreiche...

Ernähung bei Diabetes Typ 2 Antwort

Juliette am 06.02.2014 um 07:00 Uhr
Hallo. Ich habe neulich eine Reportage im Fernsehen über Diabetes gesehen (leider nur noch das Ende). Auf jeden Fall fand ich das Thema sehr interessant und würde gerne mehr darüber erfahren. Besonders die...

Magermilchpulver Antwort

wolkentraum81 am 10.02.2014 um 14:10 Uhr
Hallo, ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann. Und zwar habe ich mittlerweile mehrere Brot und Brötchen Rezepte, für die ich Magermilchpulver brauche. Habe aber gar keine Ahnung, was Magermilchpulver ist oder wo...

Hello Kitty Kuchen Antwort

LostHope91 am 05.07.2009 um 18:08 Uhr
Hey^^ Meine Freundin ist ein riesen Fan von Hello Kitty und sie hat bald Geburtstag darum hab ich mir gedacht mach ich ihr einen leckern Hello Kitty Kuchen aber ich weiss noch nicht wie. Ich hab mal im I-Net...