HomepageForenRezepteforumDampfgarer Mikrowelle

liebchen

am 06.02.2014 um 10:37 Uhr

Dampfgarer Mikrowelle

Hallo alle! Wer hat eine Dampfgarer-Mikrowelle? Ich möchte mein Essen, besonders Gemüse, etwas schonender Zubereiten und habe nun überlegt, mir eine Dampfgarer-Mikrowelle zuzulegen. Jetzt war ich die Tage mal unterwegs und habe festgestellt, dass die Preise ja sehr unterschiedlich sind. Woher weiß ich denn, was sich für mich lohnt und was nicht? Welche Erfahrungen habt ihr denn mit eurer Dampfgarer-Mikrowelle gemacht?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von applepie77 am 03.04.2014 um 13:13 Uhr

    Ich hatte früher auch mal eine Dampfgarer-Mikrowelle, habe sie dann aber irgendwann aussortiert, weil ich nie so richtig zufrieden war mit dem Ergebnis. Das Modell weiß ich leider gar nicht mehr, ist schon so lange her. Ich würde mich an deiner Stelle wirklich gut beraten lassen, nicht, dass du hinterher unzufrieden bist

    0
  • von weltstadtflair am 07.02.2014 um 17:24 Uhr

    Warum willst Du Dir überhaupt so ein Gerät anschaffen? Ich benutze zum Dämpfen immer den guten alten Kochtopf, fülle etwas Wasser hinein und lege das Gemüse im Nudelsieb darüber. Deckel drauf, fertig. Klappt doch, wozu dann extra ein Gerät anschaffen?

    0
  • von gurkenface80 am 07.02.2014 um 17:17 Uhr

    Ich muss sagen, dass ich mit meiner Dampfgarer-Mikrowelle recht zufrieden bin und schnell leckeres Gemüse zubereiten kann. Das gute Stück war aber auch recht teuer, knapp über 300€ hab ich für meine Einbaumikrowelle bezahlt, von Bauknecht.

    0
  • von sonnenregen am 06.02.2014 um 11:24 Uhr

    Hola! Wenn Du wirklich Dampf garen möchtest, rate ich dir zu einem richtigen Dampfgarer, die Mikrowellen, auch die mit Dampfgarfunktion, sind meiner Meinung nach eher Schein als Sein. Generell besteht die „Dampfgarfunktion“ aus einem Einsatz, der in die Mikrowelle gestellt wird. Die Mikrowellenstrahlen sorgen dann dafür dass das Wasser verdampft, das war es aber auch schon. Den Mikrowellenstrahlen ist dein Essen immer noch ausgesetzt.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Mikrowelle dampfgarer Antwort

pink88 am 04.02.2014 um 16:32 Uhr
Hallo ihr Lieben, hat jemand von euch eine Mikrowelle mit Dampfgarer oder wenigstens Erfahrungen damit? Lohnt es sich denn oder wäre es unnötig, so viel Geld auszugeben?

Mikrowelle mit Umluft Antwort

sasa79 am 10.02.2014 um 10:16 Uhr
Hallo ihr Lieben, ich hab da mal eine Frage. Habt ihr eine Mikrowelle mit Umluft? Also ich wohne in einer ziemlich kleinen Wohnung und habe auch nur so eine Pantry-Küche, ich habe also auch keinen Backofen. Jetzt...

Mikrowelle Antwort

regenbogenland2 am 25.08.2011 um 18:12 Uhr
Ob ihrs glaubt oder nicht, ich habe noch nie in meine Leben eine Mikrowelle benutzt. Und jetzt bin ich in eine möblierte Wohnung mit Mikrowelle gezogen und würde gerne mal damit was warm machen. Daher meine Frage, was...

Mikrowelle mit Grill Antwort

cute_lady am 09.02.2014 um 17:27 Uhr
Hey liebes Forum! Ich überlege gerade, ob ich meine uralte Mikrowelle austauschen soll und wenn ja, welches Gerät ins Haus kommt. Ich habe bislang ein schlichtes Gerät, deshalb denke ich darüber nach, eine Mikrowelle...

Dampfgarer? Antwort

Brinaaa am 09.10.2013 um 14:34 Uhr
Hey ihr Lieben, ich koche ziemlich gerne und möchte mir dazu auch noch einige Geräte anschaffen, mit denen man `auch mal anders` kochen kann. Unter anderem hätte ich gerne einen Dampfgarer, habe davon aber weiterhin...