HomepageForenRezepteforumDiät – Nachtisch

Juliette

am 10.03.2009 um 18:00 Uhr

Diät – Nachtisch

ich bin auf diät, habe aber trotzdem lust auch mal ein leckeres kalorienbewusstes nachtisch zu machen. Hat da einer ne idee?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von rotkaepchen am 10.03.2009 um 20:55 Uhr

    In Asia Shops gibt es übriegens verschiedene Sorten Klebreis. Am besten eignet sich Rundkornklebreis damit koche ich das auch immer :o)

    0
  • von Gitte am 10.03.2009 um 20:07 Uhr

    asiatisch ist imme rgut und “klebreis mit früchten” hört sich vielleicht komisch an aber ist super lecker und hat nur wenig kalorien. MAn braucht: 400 ml Kokosmilch (1 Dose), 300 ml Wasser , 250 g Klebreis (Rundkorn),3 Eßl Zucker, eine Prise Salz, Früchte z.B. 2 Mangos oder 3 Pfirsiche. 1) Die dicke Schicht von der Kokosmilch abschöpfen, bis nur noch die Flüssigkeit übrig bleibt (ungefähr die Hälfte der Dose). 2)Die flüssige Kokoksmilch zusammen mit dem Wasser aufkochen. Hitze reduzieren und den Klebreis, das Salz und den Zucker dazugeben. 3.) Den Reis zugedeckt bei schwacher Hitze 25 Minuten kochen bis er weich ist. 4) Zum Schluß die dicke Kokoscreme unter den Reis rühren und zusammen mit geschälten, geschnittenen Früchten servieren.
    Sehr sehr lecker :o)

    0
  • von woelkchen am 10.03.2009 um 19:04 Uhr

    eben und es sollte ja auch immer fix gehen, bei mir zumindest.

    0
  • von Madonaaaa am 10.03.2009 um 18:34 Uhr

    he he ich glaub ein sorbet ist etwas für den 4 sterne koch, wenn man ne eisamchiene hat ist das kein prolem aber wenn nicht ist man ziemlcih aufgeschmissen.

    0
  • von feilchen am 10.03.2009 um 18:14 Uhr

    wie wäre es mit einem melonensorbet. Mach ich auch immer im sommer, wenn alles alorienbewusster in meiner küche wird und das hat nur 102 kcal

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Nachtisch 🙂 Antwort

blumentopfengel am 14.04.2011 um 17:07 Uhr
Hallo Erdbeermädels, ich hab am Dienstag Kurstreffen mit meinem Deutsch-LK. Da ich als Letzte "Hier" gerufen habe, hab ich die Ehre, Nachtisch zu machen. Ich bin leider total unbegabt und in der Küche eine absolute...

Nachtisch für Silvester Antwort

Ninabaer am 30.12.2013 um 15:28 Uhr
Hallo ihr Lieben, ich bin dieses Jahr auf unserer Silvesterparty für den Nachtisch zuständig, hatte aber bis jetzt noch eine Zeit um mich groß darum zu kümmern und wollte mich mal so umhören, was man schnell und...

Nachtisch für Allergiker Antwort

KaffeeTante36 am 07.04.2011 um 12:54 Uhr
Hi Mädels, eine Freundin hat mich gefragt, ob ich zu ihrem Geburtstag einen Nachtisch mitbringen kann. Allerdings ist einer der Gäste Laktoseintollerant und reagiert zudem allergisch auf Eier. Hat eine von euch...

Eure Ideen / Rezepte für Nachtisch Antwort

Ninchen9 am 26.06.2013 um 21:11 Uhr
Hallo Mädels,ich habe mir überlegt bald mal ein Abendessen für meine Eltern zu zaubern.Jetzt fehlt mir nur noch die Idee für einen gelungenen Nachtisch...habt ihr vielleicht Ideen oder Rezepte die...

Asiatischer Nachtisch - Empfehlungen! Antwort

nettee am 20.01.2012 um 18:51 Uhr
Hallo Mädels, ich habe meinem Freund versprochen eine asiatisches Drei-Gänge-Menü am Sonntag zu Zaubern. Vor- und Hauptspeise stehen schon, nur fehlt mir eine Nachspeise und ich steh total auf dem Schlauch. Habt...