HomepageForenRezepteforumeinfache und leckere Rezepte für Kochmuffel

Amy011

am 28.04.2010 um 13:11 Uhr

einfache und leckere Rezepte für Kochmuffel

Hey Mädels,

da mein Freund und ich geeerne essen. Wird es nun langsam Zeit, kochen zu lernen. Ich bin in Sachen kochen total ungeschickt. Was Hausarbeiten betrifft, geh ich eher meinem Putzfimmel nach.
Also wie siehts aus, kennt jemand von euch gute Rezepte oder gar gute Seiten wo es leichte und leckere und nicht so sehr fastfood mäßige Rezepte gibt? Und bitte keine Beiträge von wegen “schau mal bei google..” Wollte ja nach EUREN lieblingsgerichten und Rezepten fragen und welche Erfahrungen IHR so gesammelt habt. 🙂

Liebe Grüße

Antworten



  • von ProAngelicAna am 28.04.2010 um 20:49 Uhr

    Auflauf: schnell, einfach, lecker und wenig Arbeit.
    Gemüse, Nudeln, Reis, Kartoffeln, Fisch, Fleisch, Würstchen, Obst oder was immer gerad im Haus ist (TK und aus der Dose geht auch) halbwegs klein schneiden und in eine Auflaufform packen. Soße machen. ZB aus Cremefine, Milch, Gemüsebrühenpulver, Eiern und Gewürzen und Kräutern nach Geschmack. Oder einfach Pizzatomaten aus der Dose und Italien-Gewürz. Oder irgendein Soßen-Fix, Fertigsoße aus`m Glas oder ganz einfach nur Gemüsebrühe. Wie`s gerad passt. Evtl. Käse (Mozzarella, Gouda, etc) drüber oder Semmelbrösrl+Butterflöckchen für eine Kruste, muss aber nicht. Evl. mit Alufolie abdecken.
    Ab in den Ofen. 160-180°C. Nach 15 Minuten mal reigucken. Evtl. weiter backen bis es gar ist. Fertig! Dazu evtl. Kräuterbutter-Baguette und Salat.
    LG

  • von SchneckeBine am 28.04.2010 um 16:17 Uhr

    Schau mal unter Kochplaner.de, der plant Dir dann ne ganze Woche 🙂 Du kannst eingeben was Du magst und was nicht, ob es schnell gehen soll, wieviele Personen und so weiter. Klasse 🙂
    Aber Chefkoch kann ich Dir auch empfehlen, da lass ich mir immer das Rezept des Tages schicken und da waren echt schon super leckere Sachen dabei. Oder auch bei KNORR, da gibt es zu jeder Knorr Fix Packung 10 verschiedene Rezepte – wenn es ganz schnell und einfach gehen muss, eine super Sache *hihi*
    Viel Spass 🙂

  • von Claudia1212 am 28.04.2010 um 14:40 Uhr

    schau mal unter “www.kochbar.de” nach! da gibts tolle gerichte (du kannst auch nach schwierigkeitsgrad filtern) – dazu ist es toll beschrieben, damit auch ein “anfänger” weiß was er machen muss…

    viel spass 🙂

  • von GreenEyes28 am 28.04.2010 um 14:07 Uhr

    z.B. Putencurry – Rezept siehe hier: http://www.brigitte.de/kochen/gourmet-kueche/lea-linsters-putencurry/
    oder ganz eifach lasagne 🙂

  • von GorillaZ am 28.04.2010 um 13:28 Uhr

    Hänchen mit diversem Gemüse und dann mit Frischkäse Curry & Parika, Salz Pfeffer würzen
    dazu reis

  • von Reikii am 28.04.2010 um 13:19 Uhr

    guck mal unter http://www.chefkoch.de/kochrezept.php da findest du alles! Viel spaß beim kochen 😉 🙂

Ähnliche Diskussionen

Rezepte für ausgefallene und leckere Plätzchen/Kekse gesucht! Antwort

Deni123 am 01.12.2011 um 10:52 Uhr
Die Adventszeit ist angebrochen und ich komme in Backstimmung. Ich würde dieses Wochenende gerne ein paar neue Rezepte ausprobieren, möchte aber nicht immer nur die altbekannten "Vanille Kipferl" oder "Zimtsterne"...

Einfache gesunde Rezepte Antwort

roadrunnerin am 02.03.2014 um 15:26 Uhr
Hi Leute, habt ihr einfache gesunde Rezepte für mich? Ich habe nie Zeit oder Lust zu kochen und esse deshalb fast nur Fertiggerichte. Das geht nicht nur auf die Hüften, es ist auch total ungesund und ich möchte das...

Kennt jemand leckere histaminarme Rezepte... Antwort

Chinchi26 am 20.02.2014 um 06:33 Uhr
Hallo Mädles, Suche leckere histaminarme Rezepte. Kurz zum Hintergrund, mein Freund hat eine Histaminintoleranz und wir versuchen jetzt gemeinsam histaminarm zu essen, bisher auch ganz gut aber irgendwie fehlen...

Suche neue und schnelle Rezepte für den Alltag Antwort

ladykracher78 am 16.04.2010 um 23:28 Uhr
Hey Mädels, mir gehen langsam die Ideen fürs Kochen aus. Immer wieder das Gleiche 🙁 Bräuchte mal ein paar neue und schnelle Rezepte wo man nicht stundenlang am Herd stehen muss. Damit mal wieder etwas PFIFF in die...