HomepageForenRezepteforumEistee oder Apfelschorle?

lariiva

am 13.05.2009 um 12:40 Uhr

Eistee oder Apfelschorle?

Hey 😀
also ich will mich gesünder ernähren und hab gedacht(also jetzt beim trinken) ich trink jetzt lieber apfelschorle als Eistee.dann guck ich auf die verpackung und sehe das der eistee weniger kalorien hat als der apfelsaft?..häää?!?!hät ich gar net gedacht!!was könnt/sollt ich trinken…auf wasser hab ich keine lust°°
dankeschööön 😀

Antworten



  • von JaneKu am 23.06.2009 um 12:26 Uhr

    Es gibt in der Apotheke so ein pulver, das kannst du zum Apfelsaft tun, wenn du den dann mit wasser mischst, brauchst du weniger saft, da das pulver die Säure/den geschmack verstärkt. So nimmst du weniger kalorien zu dir. Weiß nur leider nicht wie das Pulver heißt sry.

  • von sylvie am 24.05.2009 um 14:05 Uhr

    Mach dir doch selber eistee!! einfach tee kochen, am besten i-welchen mit zitronen, lemongrass, oder so.. dann abkühlen lassen, bei bedarf verdünnen und nach geschmack süßen, dann weißt du wie viel zucker drin ist

  • von pinkvanity am 13.05.2009 um 23:53 Uhr

    also ne freundin von mir hat mir mal folgenden tipp gegeben: sprudelwasser nehmen un zitronensaft darein füllen und ein bsischen honig. soll wohl gut schmeckern… oder frisch selbst gepressten orangen saft rein . habs selber noch ncih ausprobiert, aber kannste ja mal versuchen. gesund is es und wird wahrscheinlich auch nach was schmecken.

  • von Beatrix2009 am 13.05.2009 um 16:40 Uhr

    ich würde auch sagen, dass auch wenn apfelschorle mehr kalorien hat, er trozzdem gesünder ist, weil da die süße von der frucht kommt, wobei sie beim eistee wohl eher dazugesetzt ist und damit ungesünder…

  • von lariiva am 13.05.2009 um 12:45 Uhr

    also der eistee auf “Elisabethenquelle§ aufjedenfal^^…xDder hat 19kcal pro 100ml apfelschorle so 26kcal…hmm

  • von kusssmund am 13.05.2009 um 12:45 Uhr

    apfelsaft hat vll. mehr kalorien, aber eistee vieeeel mehr zucker und zusatzstoffe. deshalb ist apfelsaft/apfelschorle gesünder(vitamine und so ;))

  • von ninchenFinchen am 13.05.2009 um 12:41 Uhr

    apfelschorle hat auch maßig kalorien ..am alller ALLLER besten is wasser : )

Ähnliche Diskussionen

Schlagsahne oder Sauresahne?? Antwort

JackyLove am 07.10.2010 um 12:16 Uhr
hallo mädels.. ich wollte gerade eine russische speise machen.. doch im rezept steht ich brauche sauresahne... habe aber nur schlagsahne daheim... geht es auch oder soll ich es lieber lassen und sauresahne kaufen???...

Tiefkühlobst - gesund oder nicht? Antwort

yololara am 30.01.2014 um 14:03 Uhr
Hi! Ich habe eine Frage zu Tiefkühlobst: Ist das genau so gesund wie frisches Obst? Oder sind weniger Vitamine drin? Und wie taue ich es am besten auf, damit die Nährstoffe nicht verloren gehen? Ich esse zum...

Kuchenteig: Küchenmaschine oder Handrührgerät? Antwort

Need_Help am 26.06.2016 um 15:26 Uhr
Hallo zusammen, habe eine kurze Frage an euch, der eine lange Diskussion zu Hause vorangeht und daher mein Interesse geweckt hat. Wir haben seit einiger Zeit eine Küchenmaschine und ich bin total begeistert davon....

Selbst gemachte Nudeln oder Fertigteigware? Antwort

verschlafen am 11.09.2013 um 09:18 Uhr
Hallo zusammen!Ich liebe Spaghetti total und bin bei den Teigwaren echt pingelig. Ich esse nur eine gewisse Sorte Nudeln, der Rest schmeckt mir einfach nicht. Leider habe ich einfach nicht dieZeit, meine...