HomepageForenRezepteforumErnähung Diabetes

Good_Mum

am 03.02.2014 um 08:01 Uhr

Ernähung Diabetes

Hallo liebes Forum! Bei mir auf der Arbeit hat eine Kollegin Diabetes und irgendwie traue ich mich nicht ganz, sie direkt darauf anzusprechen, weil ich nicht weiß, ob sie gerne über das Thema spricht. Mich würde aber interessieren, wie die Ernährung bei Diabetes aussieht und deswegen frage ich lieber mal hier im Internet nach.

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von madel_mit_wadel am 06.02.2014 um 13:43 Uhr

    Ich finde es schwierig, das Thema Ernährung Diabetes pauschal zu beantworten, weil es auch stets auf die Ausprägung der Krankheit ankommt. Aber wie schon gesagt, muss man vor allem bei den Kohlenhydraten aufpassen und bewusster planen, was und wie viel man davon ist. Aber vielleicht kannst du das Thema bei deiner Kollegin ja doch noch irgendwie einbringen und mir ihr darüber sprechen.

    0
  • von MandyC am 05.02.2014 um 12:02 Uhr

    Ich finde nicht, dass der erste Post so falsch ist! Früher gab es strengere Verbote besonders bei kohlenhydratreichen Lebensmitteln, aber mittlerweile hat die Wissenschaft gezeigt, dass die Ernährung bei Diabetes gesund und ausgewogen sein sollte – eigentlich so wie auch bei normalen Menschen. Aber natürlich müssen Diabetiker verstärkt Acht auf ihren Blutzuckerspiegel geben, damit sie nicht unterzuckern.

    0
  • von myprimeme12 am 04.02.2014 um 17:40 Uhr

    Ehm nein??! Kennst du dich überhaupt mit Ernährung bei Diabetes aus?? Ich glaube nicht, denn sonst würdest du nicht sowas hier hinschreiben!

    0
  • von isamausi35 am 04.02.2014 um 17:23 Uhr

    Es ist gar nicht so schwer mit der Ernährung. Diabetes bedeutet nicht zwangsläufig, dass man total eingeschränkt beim Essen ist, sondern dass man mehr Acht geben muss, was man zu sich nimmt und sich vor allem gesund ernähren sollte.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Ernähung bei Diabetes Typ 2 Antwort

Juliette am 06.02.2014 um 07:00 Uhr
Hallo. Ich habe neulich eine Reportage im Fernsehen über Diabetes gesehen (leider nur noch das Ende). Auf jeden Fall fand ich das Thema sehr interessant und würde gerne mehr darüber erfahren. Besonders die...

Diabetes Rezepte Antwort

NanuNanny am 18.02.2014 um 16:28 Uhr
Hey! Ich könnte ein paar Tipps von euch gebrauchen. Eine gute Freundin aus der Uni hat Diabetes und ich muss gestehen, dass ich nicht allzu viel über die Krankheit weiß. Was ich aber weiß, ist, dass Diabetiker beim...

Glutenfreies Essen?! Antwort

maryflary am 12.02.2014 um 13:14 Uhr
Hallo! Ich hoffe, dass mit der Frage hier im Forum richtig bin :). Bei einer guten Freundin von mir wurde eine Glutenunverträglichkeit festgestellt und deswegen habe ich nun angefangen, mich auch mit dem Thema zu...

Selbstgemachtes Marzipan Antwort

Youko09 am 14.12.2012 um 16:44 Uhr
Hey Mädels, es geht mal wieder um ein Geschenkethema. Vor ein Wochen war ich bei meinem Bruder zu beusch (er wohnt ca. 2 Stunden von hier entfernt) und hab ihm selbgebackenen Kuchen mitgenommen. Er hat sich sehr...

Was ist euer traditionelles Weihnachts-Essen? Antwort

jullileinchen am 03.11.2011 um 19:40 Uhr
Hey Leute, ja ich weiß, ich mecker immer das sich schon alle so früh über Weihnachten unterhalten... aber mir ist grad ne Idee gekommen und deswegen frag ich euch mal was ;-) aaaaalso: meine Oma ist gestorben...