HomepageForenRezepteforumErsatz für Portwein?

Jady

am 30.03.2009 um 11:12 Uhr

Ersatz für Portwein?

Hey,
wollte meine Family zu Ostern bekochen und hab mir als Nachtisch eine Rezept mir Portweinschaum rausgesucht. Da aber meine Eltern keinen Alkohol trinken und meine Geschwister etwas jünger sind würde ich statt Portwein lieber etwas nicht-alkoholisches nehmen. Was passt denn da vom Geschmack her?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Jady am 30.03.2009 um 12:52 Uhr

    300ml Portwein in Relation zu 100ml anderer Zutaten… ich denke Sekt wäre schlecht, ich weiß nicht wie die Kohlensäure sich auf die Konsistenz des “Schaums” auswirkt…

    0
  • von Jady am 30.03.2009 um 11:35 Uhr

    Birnengelee mit Portweinschaum. Und da in den Schaum nur Eier, Portwein und Zucker kommen kann ich den Portwein schlecht weglassen. Ich hatte gehofft dass es vielleicht einen Sirup oder so gibt der dem geschmacklich nahe kommt.

    0
  • von riyanna am 30.03.2009 um 11:23 Uhr

    Mach doch Vanilleschaum oder so. Normal kannst du den Wein einfach weglassen…

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

"Lunchpaket" für Nachtschicht Antwort

JaNyx3 am 10.09.2013 um 13:21 Uhr
Hey :)Mein Freund muss die nächsten Tage Nachtschicht arbeiten und ich würde ihm da gerne ein liebevolles Lunchpaket mitgeben... ich dachte auf alle Falle an paar Gemüsesticks mit Dip und seinen Lieblingsschokoriegel...

schnelle Rezepte für Gäste!! Antwort

mumuLin am 03.02.2014 um 21:35 Uhr
Hi Mädels, ich brauch mal ganz dringend eure Hilfe! Meine Schwiegermutter hat überraschend angekündigt, dass sie am Wochenende zu uns kommt und auch hier übernachtet. Eigentlich mag ich sie ja, aber sie ist schon...

Nachtisch für Silvester Antwort

Ninabaer am 30.12.2013 um 15:28 Uhr
Hallo ihr Lieben, ich bin dieses Jahr auf unserer Silvesterparty für den Nachtisch zuständig, hatte aber bis jetzt noch eine Zeit um mich groß darum zu kümmern und wollte mich mal so umhören, was man schnell und...

veganes rezept für geburtstag? Antwort

erdbeerelefant am 11.10.2013 um 13:20 Uhr
Hallo ihr lieben, ich habe demnächst geburtstag und würde da gerne vegan zu abend kochen. es kommen ca 15 leute.. ich habe schon an pizza gedacht aber würde mich über weitere vorschläge sehr freuen. und noch als...

Abendessen für den Liebsten Antwort

sunneschyn am 23.08.2011 um 21:29 Uhr
Hallo Mädels, also wie ihr schon im Titel lest, möchte ich meinen Liebsten mit einem selbst gekochten Abendessen überraschen. Habt ihr mir Rezeptvorschläge? Es sollte schon etwas nicht alltägliches sein und doch so...