HomepageForenRezepteforumErsatz für Portwein?

Jady

am 30.03.2009 um 11:12 Uhr

Ersatz für Portwein?

Hey,
wollte meine Family zu Ostern bekochen und hab mir als Nachtisch eine Rezept mir Portweinschaum rausgesucht. Da aber meine Eltern keinen Alkohol trinken und meine Geschwister etwas jünger sind würde ich statt Portwein lieber etwas nicht-alkoholisches nehmen. Was passt denn da vom Geschmack her?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Jady am 30.03.2009 um 12:52 Uhr

    300ml Portwein in Relation zu 100ml anderer Zutaten… ich denke Sekt wäre schlecht, ich weiß nicht wie die Kohlensäure sich auf die Konsistenz des “Schaums” auswirkt…

    0
  • von Jady am 30.03.2009 um 11:35 Uhr

    Birnengelee mit Portweinschaum. Und da in den Schaum nur Eier, Portwein und Zucker kommen kann ich den Portwein schlecht weglassen. Ich hatte gehofft dass es vielleicht einen Sirup oder so gibt der dem geschmacklich nahe kommt.

    0
  • von riyanna am 30.03.2009 um 11:23 Uhr

    Mach doch Vanilleschaum oder so. Normal kannst du den Wein einfach weglassen…

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Eintöpfe mit Ersatz für Fleisch und Ersatz für rohe Eier - geht das? Antwort

Pupshaeschen am 08.08.2013 um 00:08 Uhr
Hallo allerseits,ich will meinen Fleischkonsum reduzieren oder am besten ganz einstellen. Jetzt frage ich mich, ob man das Rinderhack für Chili con Carne oder Räucherspeck für Eintöpfe irgendwie ersetzen kann,...

Ist Tofu ein guter Fleisch-Ersatz? Antwort

Claudi am 19.02.2009 um 20:09 Uhr
Ich habe mir vorgenommen weniger Fleisch zu essen. Ist denn Tofu ein guter Ersatz? Habe es selbst noch nie gegessen und wollte mal Meinungen hören.

"Lunchpaket" für Nachtschicht Antwort

JaNyx3 am 10.09.2013 um 13:21 Uhr
Hey :)Mein Freund muss die nächsten Tage Nachtschicht arbeiten und ich würde ihm da gerne ein liebevolles Lunchpaket mitgeben... ich dachte auf alle Falle an paar Gemüsesticks mit Dip und seinen Lieblingsschokoriegel...

Rezepte für Keksstempel ? Antwort

Nuschelchen am 25.03.2015 um 18:55 Uhr
Hallo ihr Lieben.. :) Also ich hab mal eine Frage und zwar geht es um ein gutes Plätzchen Rezept. Ich will Kekse mit einem Keksstempel machen.. Die Plätzchen sollten also möglichst wenig breitlaufen beim backen, da...

Rezepte für cupkakes Antwort

faashi0onL0ve am 09.08.2011 um 22:54 Uhr
hi mädels hab da mal ne frage: habt ihr erfahrungen mit cupkakes? Hätte mal lust welche zu backen.. vorallem bunte cupkakes hab mal versucht rote cupkakes zu machen( die sahne wie gewohnt weiss..)aber als ich den...