HomepageForenRezepteforumErsatz für Portwein?

Jady

am 30.03.2009 um 11:12 Uhr

Ersatz für Portwein?

Hey,
wollte meine Family zu Ostern bekochen und hab mir als Nachtisch eine Rezept mir Portweinschaum rausgesucht. Da aber meine Eltern keinen Alkohol trinken und meine Geschwister etwas jünger sind würde ich statt Portwein lieber etwas nicht-alkoholisches nehmen. Was passt denn da vom Geschmack her?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Jady am 30.03.2009 um 12:52 Uhr

    300ml Portwein in Relation zu 100ml anderer Zutaten… ich denke Sekt wäre schlecht, ich weiß nicht wie die Kohlensäure sich auf die Konsistenz des “Schaums” auswirkt…

    0
  • von Jady am 30.03.2009 um 11:35 Uhr

    Birnengelee mit Portweinschaum. Und da in den Schaum nur Eier, Portwein und Zucker kommen kann ich den Portwein schlecht weglassen. Ich hatte gehofft dass es vielleicht einen Sirup oder so gibt der dem geschmacklich nahe kommt.

    0
  • von riyanna am 30.03.2009 um 11:23 Uhr

    Mach doch Vanilleschaum oder so. Normal kannst du den Wein einfach weglassen…

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Eintöpfe mit Ersatz für Fleisch und Ersatz für rohe Eier - geht das? Antwort

Pupshaeschen am 08.08.2013 um 00:08 Uhr
Hallo allerseits,ich will meinen Fleischkonsum reduzieren oder am besten ganz einstellen. Jetzt frage ich mich, ob man das Rinderhack für Chili con Carne oder Räucherspeck für Eintöpfe irgendwie ersetzen kann,...

Ist Tofu ein guter Fleisch-Ersatz? Antwort

Claudi am 19.02.2009 um 20:09 Uhr
Ich habe mir vorgenommen weniger Fleisch zu essen. Ist denn Tofu ein guter Ersatz? Habe es selbst noch nie gegessen und wollte mal Meinungen hören.

Kuchenrezepte für Schwangere Antwort

honey0806 am 10.03.2015 um 13:44 Uhr
Hallo Mädels, ich habe am Freitag eine Pepperparty mit ein paar Freundinnen (bin selbst Papperberaterin :-)). Nun würde ich gerne unsere Penisbackform einweihen und einen leckeren Kuchen darin als Nachtisch...

Dekoration für Osterkuchen Antwort

ZuckerPony am 04.03.2015 um 11:15 Uhr
Ihr Lieben, bis Ostern sind es jetzt zwar noch (oder nur noch?) vier Wochen, und da ich dieses Jahr die ganze Family in meiner Bude habe, mache ich mir doch schon Gedanken, was ich alles auf den Tisch stellen soll....

Rezept für Hühnersuppe Antwort

cookie778 am 13.01.2012 um 17:48 Uhr
Huhu, mich hat leider der Grippeteufel erwischt und da Hühnersuppe ja gut helfen soll, bin ich jetzt auf der Suche nach einem guten Rezept. Ist jemand von Euch Hühnersuppen erprobt und kann mir sein Rezept verraten?