HomepageForenRezepteforumErsatz für Portwein?

Jady

am 30.03.2009 um 11:12 Uhr

Ersatz für Portwein?

Hey,
wollte meine Family zu Ostern bekochen und hab mir als Nachtisch eine Rezept mir Portweinschaum rausgesucht. Da aber meine Eltern keinen Alkohol trinken und meine Geschwister etwas jünger sind würde ich statt Portwein lieber etwas nicht-alkoholisches nehmen. Was passt denn da vom Geschmack her?

Antworten



  • von Jady am 30.03.2009 um 12:52 Uhr

    300ml Portwein in Relation zu 100ml anderer Zutaten… ich denke Sekt wäre schlecht, ich weiß nicht wie die Kohlensäure sich auf die Konsistenz des “Schaums” auswirkt…

  • von Jady am 30.03.2009 um 11:35 Uhr

    Birnengelee mit Portweinschaum. Und da in den Schaum nur Eier, Portwein und Zucker kommen kann ich den Portwein schlecht weglassen. Ich hatte gehofft dass es vielleicht einen Sirup oder so gibt der dem geschmacklich nahe kommt.

  • von riyanna am 30.03.2009 um 11:23 Uhr

    Mach doch Vanilleschaum oder so. Normal kannst du den Wein einfach weglassen…

Ähnliche Diskussionen

"Lunchpaket" für Nachtschicht Antwort

JaNyx3 am 10.09.2013 um 13:21 Uhr
Hey :)Mein Freund muss die nächsten Tage Nachtschicht arbeiten und ich würde ihm da gerne ein liebevolles Lunchpaket mitgeben... ich dachte auf alle Falle an paar Gemüsesticks mit Dip und seinen Lieblingsschokoriegel...

Rezepte für selbstgemachten Tee Antwort

Aida am 29.05.2013 um 15:57 Uhr
Hi Mädels, ich möchte einer Freundin Rezepte für selbstgemachten Tee schenken. Habt ihr Rezeptideen oder könnt ihr mir ein Buch oder eine Online-Seite mit Rezepten für selbstgemachten Tee empfehlen? Danke im Vorraus 🙂

Rezepte für empfindlichen Hund Antwort

aeroflot am 20.08.2013 um 18:20 Uhr
Hallo Mädels, ich suche Rezepte für meinen empfindlichen Hund. Meine kleine hat einen sehr empfindlichen Magen und erbricht oft, weil sie viele Dinge einfach nicht verträgt, die im Dosenfutter sind. Deshalb will ich...

Ideen für ein Themenfrühstück? Antwort

Mellex3 am 18.05.2010 um 19:08 Uhr
Ich möchte demnächst auf grundlage der Biss Bücher von stephanie meyer ein themenfrühstück über Vampire machen. Habt ihr ideen wie man die Nahrung halt gestalten könnte das es was mit vampiren zu tun hat? Beispiel :...