HomepageForenRezepteforumEssen für Geburtstag

Darling20

am 22.06.2010 um 13:25 Uhr

Essen für Geburtstag

hey ihr süßen :)

ich feier im August meinen 18. geburtstag :)
so, und jetzt hat mich meine mama gefragt, was es denn zu essen geben sollte…zur planung

die gäste ( werden ca. 55 stück sein ) werden ab 11 Uhr eingeladen, da wollten wir einen kleinen sektempfang machen (sekt und o-saft bräuchten wir also schonmal, hat einer ne idee (aus erfahrung einer hochzeit oder so) wie viele flaschen (liter) man bräuchte? meine frage war halt noch, ob man dazu vllt. kleine häppchen bieten soll? vllt. hat einer rezepte oder ideen?

gut, dann wollten wir das mittagessen vom wetter abhängig machen, meine mutter würde gerne bei kühleren wetter eine gulaschsuppe machen (finde ich persönlich i-wie öde ) und bei heißen wetter einen obstsalat und melone mit schinken….die idee finde ich eigentlich auch ganz gut, hört sich aber eher so snackmäßig an, naja gut und abends bleibt eigentlich alles offen, ich würde gerne grillen aber mit soooo vielen personen ist es blöd,weil wenn der erste fertig ist-bekommt der letzte erst sein würstchen… :( und es sollte etwas sein, dass man schön vorbereiten kann, da meine mama gerne den tag mit mir verbringen möchte als in der küche 😉

also alle eure ideen her 😉

achja,wo ich schonmal dabei bin, abends (so um 20uhr) kommen dann die freunde, so ca. 20. was könnte man da zum essen anbieten? pizza? oder sollte man da den grill anschmeißen? wie siehts mit getränken aus? bier wird nämlich jetzt gar nicht so viel getrunken…eher wodka und korn…was meint ihr wie viele flaschen da reichen?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von LaDiva2010 am 17.07.2010 um 13:51 Uhr

    Nudelsalat und Kartoffelsalat ist aber immer dass was man bei fast jedem Geburtstag vorgesetzt bekommt von daher finde ich es etwas öde :)
    Chicken Nuggets mit Pommes für alle, Chili Con Carne ein Riesentopf kommt auch immer gut..für Abends wenn alle ein bisschen angetrunken sind und wieder Hunger bekommen ne leckere Käseplatte mit Baguettebrot..viel spaß beim feiern :)

    0
  • von Snowwhite88 am 17.07.2010 um 13:46 Uhr

    nudelsalat, kartoffelsalat oder änhliches kommen immer gut und lassen sich gut vorbereiten.

    0
  • von purple86 am 22.06.2010 um 14:46 Uhr

    oder reitersuppe die gab erste letztens bei uns auf einem 18 Geburtstag war sehr lecker, aber die idee mit den warps ist auch echt gut, krieg hunger

    0
  • von funkyMonkey am 22.06.2010 um 13:49 Uhr

    hey du
    lalso was ich fürs mittagessen ganz gut fände wären so wraps. entweder kafut ihr die oder ihr macht einfach pfannkuchen selber, eben ganz viele. aber das geht ja schnell und kann jeder und macht man auch schon am tag vorher. dann müsstet ihr nur noch salat, gurkenscheiben,tomatenscheiben, zwiebelringe etc etc was ihr eben selber auch mögt bereit stellen und die soße die da reinkommt. dazu einfach eine hackfleischsoße wie .b auch für spaghetti bolognese machen, geraspelten käse noch dau stellen und auch an ne vegetarische variante denken ( statt hackfleisch z.b sojahack). dann kan jeder seinen pfannkuchen füllen wie er mag- durch das gemüse is es was sommerlich erfrischendes und sollt es wirklich kalt sein, die soße müsstet ihr natürlich aufwärmen ( kann man eben alles am tag vorher machen). das schmeckt echt endgeil und ihr müsst euch keinen stress machen!

    zum sekt ( ich würd 10-12 flaschen kaufen) würd ich nicht wirklich was reichen, nur vielleicht chips und salzstangen hinstellen zum knabbern oder obststückchen.

    grillen für soviele is natürlich wirklich blöd, da würd ich auch eher auf was andrres zurückgreifen, z.b antipasti und verschiedene ciabatta sorten oder sowas?
    wenns mittags was gibt und kuchen auch noch haben die leute eh nich sooviel hunger.
    und mit deinen freunden würd ich dann pizza machen oder eben grillen :)

    hoff ich konnt dir helfen!!!!!!!!!!!lg

    0
  • von Darling20 am 22.06.2010 um 13:35 Uhr

    achja,was ich vllt. dazu sagen sollte…kaffee und kuchen gibt es natürlich auch und es wird ne beachparty werden

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Ich brauche dringend ein Essen für meine 16ten Geburtstag Antwort

RosaJames am 01.03.2010 um 17:13 Uhr
Hellöchen,.. alsooo das is mein erster beitrag, hätte nich gedacht das der so aussehn würde aber auch gut hihi xd aufjedenfall.. öhm gibts das problem ich hab am 3 gebby & joa mir fällt absolut nix ein was mama...

Essen für 10 Personen günstig zubereiten, habt ihr Ideen? Antwort

Sasofeem am 23.11.2010 um 09:16 Uhr
Hallo ihr lieben, Suche schon seit Stunden in Foren danach, habe aber bislang noch nichts gefunden, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Ich habe am Samstag Geburtstag, mittags gibt es Kuchen und Kaffee, abends sind...

Was für ein Essen ?? Antwort

Marwa am 22.02.2010 um 12:55 Uhr
Also ich wollte ein schönes Essen für eine Familienfeier machen und ich weiß nicht was. Es darf aber kein Fleisch haben. Ich würde mich sehr über Vorschläge freuen. Am liebsten soetwas in mediteraaner richtung also...

Essen für die Arbeit Antwort

gossip_girl_90 am 25.08.2011 um 18:15 Uhr
ich suche irgendwas leckeres, was ich mittags mit auf die arbeit nehmen kann. am besten irgendwas, was man abends vorher schönb vorkochen kann und was nicht so schwer im magen liegt. ich ernähre mich seit einigen...

Essen für Freund Antwort

Blueberry83 am 14.09.2010 um 08:57 Uhr
Am Wochenende feiern mein Freund und ich unser Einjähriges. ich würde ihm gerne ein romantisches Abendessen kochen. Habt ihr vielleicht Ideen was man kochen könnte. Da ich kein Profi in der Küche bin, sollte es nicht...