HomepageForenRezepteforumEssen zum Halbjährigen

LadyE

am 13.05.2009 um 18:01 Uhr

Essen zum Halbjährigen

hi!
ich bin seit einem halben Jahr mit meinem Schatz zusammen, das wollen wir am freitag ein bisschen feiern. jetzt hab ich erfahren das er mir etwas schenken will, dafür möchte ich mich natürlich auch irgendwie erkenntlich zeigen. da es mir an Geld mangelt weil ich noch Schülerin bin habe ich gedacht das ich etwas kochen könnte.
hättet ihr vielleicht gute Vorschläge was ich machen könnte? bis jetzt ist mir nur als Nachspeise Erdbeerwaffeln eingefallen, aber was als Hauptgericht??
ich bin für alle Vorschläge offen! bitte antwortet mir aber ziemlich bald, da ja heute schon Mittwoch ist.
vielen dank!
lg

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von beauty_beere am 15.05.2009 um 14:23 Uhr

    fleisch kommt bei Männern immer gut an!:-)

    0
  • von LadyE am 14.05.2009 um 16:55 Uhr

    HI! vielen dank für eure Ideen! ich denke das von Paulinchen sollte ich mal ausprobieren… hab ja zum glück noch minimal zeit 😉

    0
  • von nataraja am 13.05.2009 um 20:47 Uhr

    chefkoch.de

    0
  • von Erdbeerheike am 13.05.2009 um 19:31 Uhr

    kommt halt drauf an was er mag, lasagne, pizza oder auch thinfisch-fileat mit limonengras nudel( hab ich mal gemacht) ich empfeld die http://www.kochbar.de
    da kann man die zutaten eigeben und dann bekommste das perfekte rezept. musst jetzt w ssen was er gern mag. wirst schon was finden. viel erfolg

    0
  • von Xenya am 13.05.2009 um 18:43 Uhr

    sorry wegewn der tip und rechtschreibfehelr.

    0
  • von Xenya am 13.05.2009 um 18:43 Uhr

    hmmm das mit dem lieblingsessen klingt gut aber spagetti bolognes ist zu so nem anlass auch doof, oder?

    zu deiner süssen nachspeise passt gut ein deftiges hauptgericht, is jetz die frage wie viel aufwand du dir antuen willst?
    ich würde nen scheinebraten mit knöddl vorschlagen.

    da ihr zu 2. seid reichen 750 – 1000 g fleisch aus, pro einem cm fleisch ca 10 min bei 180 grad im ofen braten. kannst aber auch da wo dus fleisch hollst frgen wielange er rein muss. eine tomate kartoffel zwiebel viertel undmit rein in die pfanne einschlieslich einem bund suppen grün, eine fetten brühwürfel von maggi mit rein udn gut ist, achja würzen tu ich meinen immer mit salz und pfeffer und der gewürzmischung 3 von maggi, kenn ich so von muttern *g*.

    semmelknödel sind auch ganz leicht 6 semmeln vom vortag mit da brotmachsine in 0,5 cm scheiben schneiden salz pfeffer und etwas muskatnus würzen ein ei rein und warme milch, das alles vermengen michl imer wieder zugeben bis du eine teig artig masse hast daraus die knöddl formen so tennisball groß. die in kochendes slazwassergeben und dann bei geschlossenem decke 20 minuten bei kleiner hitze ziehen lassen, fertig sind sie wenn sie oben schwimmen.

    die soße ist auch ganz leicht gemacht, zwischen durch immer wieder mal mit einer tasse wasser den braten aufgießen, wenn genug flüssigkeit da ist dann einfach damit übergisen, braten aus aus der pfanne, den rest duech nedn sieb schütten, bischen mit den löffel duchrüheren das du den geschmack von den stücksche auchin dr soßse hast.
    die soße dann etwas binden mit mondamin soßenbinder und fertig.
    kochzeit ca 2 -2,5 stunden

    0
  • von perfect_chaos am 13.05.2009 um 18:27 Uhr

    Wie wäre es denn mit seinem Lieblingsessen, wenn er soetwas hat und du es auch magst?
    Ansonsten bin ich da auch eher unkreativ, ich würde irgendwie einen Auflauf machen oder eben sein Lieblingsessen, dann noch schön mit Kerzen und so und dann wird`s bestimmt ein netter Abend. :)

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

geburtstagsfeier nur was zum essen? Antwort

noreen21 am 19.07.2009 um 14:37 Uhr
also ich habe am 24 juli geburtstag.....und meine freunde kommen dann das wochenende vorbei....ich freu mich schon so......habe mir natürlich überlegt das ich salate mache nudelsalat,kartoffelsalat nur kenne ich...

Gerichte zum vorkochen, fertiges Essen (zelten) Antwort

Romy_Romance am 24.07.2010 um 15:04 Uhr
Hi Girls Ich fahre mit meinen Freund und dessen Kumpels ein paar Tage mit dem Wohnmobil weg. Als Frau sorge ich für die Verpflegung meiner Männer ;-) Ich hab nun nicht wirklich viel Möglichkeit zu kochen....

Was trinkt man zum griechischen Essen? Antwort

Jazzy am 24.02.2009 um 16:34 Uhr
Hi! Eine Frage: Was trinkt man zu einem traditionellen griechischem Essen? Danke!

Was gibts bei Euch zum Heiligabend zum Essen? Antwort

Strubelienchen am 11.12.2012 um 09:27 Uhr
viele essen ja an Heiligabend Würstchen und Kartoffelsalat...ich finde das nicht so toll...bei uns wird immer etwas aufwendiger gekocht...was ich dieses Weihnachten koche weiß ich leider noch nicht,was gibt es bei euch?

Veganes Essen Antwort

hasi1990 am 08.03.2013 um 20:54 Uhr
Hallo Leute, Ich brauche mal eure Hilfe. Und zwar kommt eine Freundin am Wochenende zu Besuch und ich wollte kochen. Nun hat sie mir gestern am Telefon gesagt, dass sie seit 2 Monaten vegan lebt und ich doch vllt...