HomepageForenRezepteforumEsskastanien!

Raspberry_Cake

am 24.02.2014 um 20:59 Uhr

Esskastanien!

Hallo ihr lieben Küchenfeen! Ich liebe Esskastanien und möchte mich endlich mal selbst an dieser Leckerei versuchen. Habe mir jetzt auf dem Markt einen kleinen Vorrat angelegt, aber bin mir nicht sicher, wie ich sie am besten zubereiten soll :(. Werden die gekocht oder gebacken? Und wie lange müssen sie garen. Ich habe so viel Widersprüchliches gelesen, dass ich gar nicht mehr weiß, wie ich vorgehen soll. Könnt ihr mir helfen?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Krumkeks am 26.02.2014 um 20:53 Uhr

    Hey :). Ich habe noch nie selber Esskastanien gemacht, aber meine Mutter kocht sie nur im Topf – etwa eine halbe Stunde, soweit ich weiß. Ich habe noch nie gesehen, dass sie die Esskastanien auch in den Ofen gibt. Kann mir aber vorstellen, dass die Röstaromen dem Ganzen noch einen zusätzlichen Kick geben :).

    0
  • von bekloppte_59 am 25.02.2014 um 22:59 Uhr

    Ich bereite die Esskastanien zum Beispiel nur im Ofen zu. Dafür ritze ich sie kreuzweise ein und gebe sie für etwa 25 Minuten auf ein Blech. Kleiner Tipp: Wenn Du Salz auf das Blech streust, wird es heißer und die Esskastanien lassen sich später leichter schälen.

    0
  • von NYCBabe am 25.02.2014 um 22:59 Uhr

    Ich glaube, da hat jede Familie so ihre ganz eigene Methode ;). Ich bereite meien Esskastanien immer so zu: Zuerst ritze ich sie an beiden Seiten ein und gebe sie in einen Topf mit Wasser. Darin lasse ich sie für etwa 15 Minuten köcheln. Danach trockne ich die Kastanien ab und gebe sie nochmal für 20 Minuten in den vorgeheizten Ofen.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Krapfen!!!!!! iCH BRAUCHE SCHNELLSTENS HiLFE! Antwort

roseofhope am 28.01.2010 um 12:13 Uhr
Ich habe heute morgen Krapfen gebacken und sie müssen aber bis morgen halten .. wie kann ich sie am besten aufbewahren?

Zwiebelsaft? Antwort

Sonnenschein199 am 19.02.2014 um 14:17 Uhr
Hallo ihr Lieben, ich habe vor einigen Tagen in einer Zeitung gelesen, dass Zwiebelsaft so unheimlich gesund sein soll. Demnach soll er zum Beispiel gegen Halsschmerzen und Erkältungen helfen. Ist das wahr? Ich habe...

tiefkühltorte Antwort

Cathy171717 am 26.08.2010 um 18:13 Uhr
Hallo Mädls! Könnt ihr mir vielleicht mal kurz helfen? Also ich habe morgen meinen letzten Tag in der Firma (Ferialjob) und wir wollten zum Abschied Kuchen essen. Also habe ich heute eine Tiefkühltorte gekauft...

Wie lange müssen Kartoffeln kochen? Antwort

LoveHeidi am 25.02.2014 um 17:08 Uhr
Na, ihr! Ich versuche gerade, mich zu belesen und verzweifle ein bisschen. Es ist mir auch ehrlich gesagt ziemlich peinlich, dass ich so etwas nicht weiß, aber ich bin nun mal keine Meisterköchin. Meistens hole ich...

Crockpot?? Antwort

lady_ydal am 14.02.2014 um 22:01 Uhr
Hallo Leute! Habt ihr schon mal was von dem Crockpot gehört? Ich habe gerade erst etwas darüber gelesen und die Idee dahinter finde ich schon ziemlich gut. Man soll dort morgens sein Essen hinein geben und dann wird...