HomepageForenRezepteforumFenchelsamen?

Struwelhase

am 14.02.2014 um 13:08 Uhr

Fenchelsamen?

Ja, die Frage steht im Titel: Wo kriege ich eigentlich Fenchelsamen her? Ich habe ein leckeres Rezept für Lachs von einer Freundin zugeschickt bekommen, aber ich finde diese Samen einfach nirgendwo. Ich war schon in mehreren Supermärkten, hab mir jedes Mal die Beine wundgelaufen und dann noch immer nachgefragt. In einem Laden haben die sogar bei dem Inhaber nachgefragt, der dann extra im Computer nachgeguckt hat, aber von Fenchelsamen keine Spur. Wisst ihr, wo man die Dinger herkriegt?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von zoella00 am 17.02.2014 um 16:15 Uhr

    Also von Fenchelsamen aus dem Baumarkt würde ich abraten. Egal, wie verzweifelt du bist, die sind ja nicht zum Verzehr gedacht, sondern dass man sie einpflanzt. Wer weiß was da alles dran ist. Nachher wird man noch krank von dem Kram, das ist es dann ja auch nicht wert. Dann such doch lieber einfach den nächsten Asialaden. Die gibt es ja mittlerweile auch wie Sand am Meer.

    0
  • von chanteuse am 16.02.2014 um 13:47 Uhr

    Ich habe Fenchelsamen damals auf dem Markt gefunden. Als ich sie gebraucht habe, war ich auch recht ratlos, aber irgendwann habe ich sie dann durch Zufall dort entdeckt. War auch total glücklich. Komisch, dass man das so schwer findet. Ich scheine ja doch nicht die Einzige zu sein, die sich danach mal dumm und dämlich gesucht hat.

    0
  • von lindsay18 am 15.02.2014 um 15:14 Uhr

    Das musste ich auch schon durchmachen. Ich war letztlich fast so verzweifelt, dass ich mir Fenchelsamen im Baumarkt geholt hätte. Dann hat mir jedoch eine nette Kassiererin den Tipp gegeben mal im Asialaden vorbeizuschauen. Das ist wohl vor allem in der asiatischen Küche sehr beliebt. Da bin ich dann auch fündig geworden. Aber du hast schon recht, einfach so im Laden findet man die tatsächlich nicht.

    Antwort
    0