HomepageForenRezepteforumFrische Salate

fashionlight

am 06.02.2014 um 16:57 Uhr

Frische Salate

Huhu. Ich bin mir sicher, dass ich hier bei euch viele gute Tipps finden werde :-) Ich esse nämlich mittags am liebsten einen Salat, weil ich den leicht vorbereiten und zur Arbeit mitnehmen kann. Außerdem vertrage ich mittags nichts all zu schweres, weil ich davon immer nur müde werde. Mittlerweile bin ich aber etwas gelangweilt und suche neue Ideen für frische Salate. Also immer her mit euren Vorschlägen.

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von BackMutti am 02.04.2014 um 12:13 Uhr

    Wenn Du einmal frische Salate aus Japan probieren möchtest, empfehle ich dir einen Wakame-Salat mit viel frischer Gurke. Wakame ist der grüne Algen-Salat, den du vielleicht vom Sushi-Essen kennst, den gibt es tiefgekühlt im Asia-Supermarkt und kostet auch nicht viel. Einfach ca. 100 g auftauen, die Gurke mit dem Sparschäler in dünne Streifen schälen, vermischen, fertig. Nach Lust und Laune gibst Du vielleicht noch ein bisschen frischen Koriander, Sesamsamen oder etwas Fetakäse hinzu. So ein Algen-Gurken Salat ist super erfrischend und voller Nährstoffe.

    0
  • von KariSuperstar am 07.02.2014 um 22:39 Uhr

    Gelten Couscous-Salate für dich auch als frische Salate :P? Das esse ich persönlich super gerne! Am liebsten mit Zucchini, Tomaten und Fetakäse. Mmmmhh! Sonst mache ich mir gerne auch ein paar Obststücke in meinen Salat wie z.B. Mango oder Orange. Das gibt auch nochmal einen Frischekick und macht das Essen sehr abwechslungsreich.

    0
  • von prinnie am 07.02.2014 um 22:23 Uhr

    Hey! Ich esse total gerne Gurkensalat mit Krabben, Schafskäse und Oliven. Das ist mal etwas anderes finde ich und fällt doch sicherlich auch unter frische Salate, oder?

    0
  • von casablancanerin am 07.02.2014 um 21:22 Uhr

    Ich mache es ganz ähnlich wie du – hehe. Ich esse mittags auch am liebsten frische Salate, weil ich abends schon warm essen. Meinen Lieblingssalat mache ich mit Hühnchen, welches ich mit einer Honig-Senf-Soße mariniere, knusprig anbrate und dann mit Feldsalat, Tomaten, Gurke und Mais zusammen esse.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Leichte Salate Antwort

Lili_liebt am 15.02.2014 um 18:04 Uhr
Hallo ihr Lieben, ich brauche Rezepte für leichte Salate. Ich muss jetzt wirklich mal anfangen, ein bisschen auf meine Linie zu achten, so geht das nicht mehr weiter. Croissants haben jetzt erst mal Sendepause. Kann...

Salate für Partys Antwort

Stargirly382 am 26.02.2014 um 16:42 Uhr
Hallo liebes Forum! Ich bin demnächst auf zwei Partys eingeladen, zu denen ich etwas zu essen mitbringen soll. Ich habe mich beide Male für Salate gemeldet, aber ich bin mir mittlerweile gar nicht so sicher, welche...

Salate mit Fleisch Antwort

Pfullibeauty76 am 26.02.2014 um 09:02 Uhr
Hei ihr Lieben! Ich bin momentan auf der Suche nach ein paar neuen Ideen für meine Gerichteküche. Besonders im Bereich Salate habe ich irgendwie noch nicht so viel Vielfalt im Programm, wie ich mir wünsche. Kennt ihr...

Salate im Winter? Antwort

gaensebluemchen am 22.03.2014 um 19:36 Uhr
Hey ihr Lieben, habt ihr ein paar Ideen für Salate im Winter? Ich will auch in der kalten Jahreszeit nicht auf Salat verzichten, ich esse ihn einfach viel zu gerne. Ich würde mich freuen, wenn ihr Rezepte mit Fleisch...

Mediterrane Salate Antwort

cathi1111 am 25.02.2014 um 15:52 Uhr
Hi ihr Kochfreunde! Ich bin auf der Suche nach ein paar Ideen oder Rezepten für mediterrane Salate. Wir haben bald eine Familienfeier und ich wurde sozusagen für "mediterrane Salate" eingetragen, weil ich zu spät...