HomepageForenRezepteforumGeburtstagskuchen für Kindergeburtstag!! Rezepte??

pinky_jojo

am 21.10.2009 um 10:53 Uhr

Geburtstagskuchen für Kindergeburtstag!! Rezepte??

Hallo liebe Erdbeeren,
mein kleiner Neffe hat bald Geburtstag und ich möchte nen schönen Geburtstagskuchen backen. Ich habe so eine Kinderkuchenform…(ein Fußball ;)) und damit man das auch erkennen kann, muss ich wohl auf Sahne, großartige Deko und Beschriftung verzichten? Ich möchte aber nicht, dass der Kuchen zu trocken ist…kennt ihr gute Rezepte, bei denen der Kuchen innen was saftiger ist…(durch Creme, Soße oder so???) Ich bin kein Kochprofi, also bitte leichte Rezepte 😉 hehe…

Danke schonmal

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von pinky_jojo am 21.10.2009 um 15:02 Uhr

    danke für die rezepte!

    @lancelot: wenn ich den apfelmus fertig kaufe, wieviel brauch ich dann?

    0
  • von lancelot89 am 21.10.2009 um 14:06 Uhr

    Gedeckter Apfelmuskuchen

    Teig:
    375g Mehl
    175g Zucker
    200g Magarine
    1 Päkchen Vanillinzucker
    1 Päkchen Backpulver
    4 Eier
    1/2 Becher Schmand

    Apfelmus: fertig kaufen xD
    oder
    2 kg Äpfel
    100ml Wasser
    100 ml Zitronensaft
    75 g Zucker
    in der Mikrowelle erhitzen für 8 min.

    Aus dem Mehl, Backpulver, Schmand, Zucker, Vanillezucker, Ei und Margarine einen Knetteig machen. In Frischhaltefolie wickeln und eine halbe Stunde ungefähr in den Kühlschrank stellen. (ist besser, sonst ist der so weich)

    Danach den Teig teilen und ein bischen mehr als die Hälfte des Teiges ausrollen und in eine Springform geben und einen Rand formen. Dann ungefähr 10 min vorbacken.

    In der Zwischenzeit den restlichen Teig ausrollen und in der Größe der Springform ausstechen. Das Apfelmus auf den heißen Teig geben und den ausgerollten Teig darüber geben.
    Alles damit in den Backofen für 30-40 min bei 200°C.

    Zum Schluss noch den Zuckerguss über den Kuchen (evt. noch mit Streuseln oder Deko verschönern).

    Fertig :)

    0
  • von CellaBanane am 21.10.2009 um 13:44 Uhr

    Sonst schau doch auf Chefkoch.de,die haben auch immer gute rezepte

    0
  • von Fruchtpups am 21.10.2009 um 12:02 Uhr

    :-)

    0
  • von pinky_jojo am 21.10.2009 um 11:57 Uhr

    danke fruchtpups…sieht ja echt cool aus der kuchen 😉

    0
  • von pinky_jojo am 21.10.2009 um 11:55 Uhr

    @pia: danke für das rezept! und die tipps 😉

    @lancelot: wär echt lieb von dir, wenn du mir das rezept schicken könntest

    0
  • von Fruchtpups am 21.10.2009 um 11:52 Uhr

    Hier schunmal das Rezept: http://www.chefkoch.de/rezepte/198311083837329/Alinas-Papageienkuchen.html kannste auch googlen 😉
    Jedenfalls ist der schön bunt, ist im Prinzip ein einfacher Rührkuchen, müsste auch auf deine Form passen, aber wir nehmen statt Kuvertüre immer Zuckerguß und bunte Streusel oder mit was auch immer du den Kuchen verzieren willst. Achja, mit der roten Grütze, dem Kakao und dem Vanillesoßenpulver zum Einfärben schmeckt der Kuchen auch intensiver.
    Durch die Eier und die saure Sahne ist der auch nicht zu trocken.

    0
  • von Fruchtpups am 21.10.2009 um 11:47 Uhr

    Papageienkuchen wird bei uns immer gern von Kindern gegessen. :-)

    0
  • von lancelot89 am 21.10.2009 um 11:40 Uhr

    ups.. nicht dein Sohn, sondern Neffe^^

    0
  • von lancelot89 am 21.10.2009 um 11:39 Uhr

    Vielleicht mag dein Sohn Apfelmuskuchen? Den habe ich auch schon bei einem kindergeburstag gebacken und die Kinder haben den komplett aufgegessen. Der geht ganz einfach zu backen. Man macht einen Grundteig, dann eine Schicht Apfelmus und darüber Zuckerguss. Wenn du mochtest, suche ich dir das Rezept.

    0
  • von pinky_jojo am 21.10.2009 um 11:18 Uhr

    @pia…hoffe die frage ist nicht zu doof jetzt 😉 die tortencreme, kann man die einfach fertig so im supermarkt kaufen oder muss man die selber machen??

    0
  • von Nate86 am 21.10.2009 um 11:11 Uhr

    da gibt`s doch so Rezepte zum Maulwurfhügelkuchen, kann man das nicht so abwandeln, dass es auf deine Form passt?

    Ansonsten kann ich dir nur ein rezept zu nem fußballfeld-kuchen anbieten. da wären sahne und himbeeren dirn und gummibären oben drauf… solltest du nichts anderes finden, kannst mich gerne anschreiben 😉

    Gruß und viel Spaß beim Backen…

    0
  • von vfbienchen am 21.10.2009 um 11:11 Uhr

    hmm wie wärs mit einem leckeren schokokuchen und in den teig mischst du ganz viele schokostreusel…die schmelzen dann ja im ofen…

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Originelle Rezepte für Kindergeburtstag gesucht Antwort

tanle am 17.02.2009 um 14:27 Uhr
Hi Ihr Lieben! Ich bin auf der Suche nach originellen Snacks für einen Kindergeburtstag. Irgendwas Kleines für zwischendurch, was nicht so viel Arbeit macht und sich gut vorbereiten lässt. Habt Ihr Ideen?

Getränke für Kindergeburtstag... Antwort

GlamourGloria am 19.02.2009 um 18:45 Uhr
Hat jemand von Euch eine gute Idee, was für ein Getränk ich beim Kindergeburtstag anbieten kann? Cola und Fanta lehne ich ab - zuviel Zucker. Aber etwas Fruchtiges oder leicht Süßes sollte es schon sein. Es ist...

leckerer kuchen für kindergeburtstag??? Antwort

Billy am 12.03.2009 um 23:23 Uhr
ich soll den kindergeburtstag meiner kleinen schwester organisieren, sie wir acht: pommes, scchnitzel und sogar pizza gibt es - ein salat natürlich auch aber den werde ich wahrscheinlich als einzige essen^^ jetzt...

Was kochen für den Kindergeburtstag? Antwort

stanzy am 11.03.2009 um 23:21 Uhr
Hallo! Meine kleine Tochter hat in knapp 2 Wochen ihren 7. Geburtstag und feiert das erste Mal mit ihren Klassenkameraden. Ich möchte natürlich, dass das ein richtig schöner Kindergeburtstag mit allem drum und dran...

einfaches rezept für geburtstagskuchen? Antwort

blauesbluemchen am 11.08.2011 um 16:09 Uhr
hallo, hat hier jemad ein einfaches rezept für einen geburtstagskuchen parat? ich würde gern einen für eine freundin backen, aber ich hab am we nicht so viel zeit und wollte eigentlich auch nicht sooo viel dafür...