HomepageForenRezepteforumGemüse Quark Auflauf zum Abnehmen :)

nitrox4D

am 18.01.2016 um 14:16 Uhr

Gemüse Quark Auflauf zum Abnehmen :)

Hallo Ihr Lieben :)

habe ein super Rezept gefunden was total gut zum Anehmen ist und echt meeeeega lecker schmeckt. Habe mir gedacht ich schreib euch das hier mal :)

Das ganze dauert in etwas 15 Minuten und hat nur 300kcal pro Portion!! 😮

Zutaten für 2 Personen
250 g Quark
1 Ei
100 g Zucchini
100 g Paprikaschoten
1 kleine Zwiebel
etwas Schnittlauch, fein geschnitten
etwas Petersilie, fein geschnitten
etwas Salz und Pfeffer

Zubereitung
1. Ofen auf 180° C vorheizen.
2. Das Gemüse waschen, rüsten und in kleine Würfeln schneiden. Zwiebel schälen und fein hacken.
3. Ei in einer Schüssel verquirlen, Quark, Zwiebel und Gemüse dazu geben. Kräuter und Gewürze dazu geben und alles gut miteinander mischen.
4. Eine Auflaufform einfetten, Masse hineingeben und in der Mitte des Ofens ca. 20 – 30 Min. backen.

Für Gemüsefans:
Verschiedenen Gemüsesorten ausprobieren wie Mais, Brokkoli, Tomaten, Möhren,
Auberginen, Sellerie, Oliven, Pilze, Erbsen.

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von maysi45 am 19.07.2016 um 07:12 Uhr

    Klingt echt guuuut. Ich denke, ich werde das mal ausprobieren.

    0
  • von nitrox4D am 19.01.2016 um 08:15 Uhr

    ohh 😀 das ist wirklich schade!

    Antwort @ HoneyAerowen
  • von HoneyAerowen am 18.01.2016 um 20:21 Uhr

    Klingt nicht übel 😀
    Schade, dass ich keinen Backofen habe.

    0

Ähnliche Diskussionen

Welches Gemüse zum Curry? Antwort

SerenaEvans am 09.02.2011 um 20:50 Uhr
Hey Mädels, ich möchte am Wochenende wieder Curry kochen, nehme dazu dieses Rezept http://www.chefkoch.de/rezepte/1606671267830526/Tofu-Curry.html und erweitere es noch mit etwas Fleisch. Nun möchte ich aber...

Leckere Rezepte zum Abnehmen Antwort

MagicMinchen93 am 03.09.2013 um 22:44 Uhr
Wie es oben schon steht suche ich leckre Rezepte zum Abnehmen.Bin mit essen ein wenig pingelig deswegen frag ich mal nach ob ihr vllt. ein paar leckere Sachen kennt.Danke schonmal im vorraus =)

Gedörrtes Gemüse Antwort

kukla92 am 04.07.2014 um 09:58 Uhr
Olla chikas! eine Bekannte hat gestern beim Kaffee Klatsch etwas vom gedörrtem Gemüse erzählt und dass es total gesund sein soll... es behält behält anscheinend alle Vitamine und bla bla... wie geht das...

Gemüse-Lasagne Antwort

perlenmeer200 am 23.04.2012 um 14:20 Uhr
Hi Mädels, kennt jemand ein Rezept für eine einfache, leichte (nicht in der Zubereitung, sondern Zutatenmäßig) und leckere Gemüse-Lasagne? ich würde sehr gerne am Wochenende für meinen Besuch kochen und wollte schon...

Gemüse kochen Antwort

LilithT am 08.02.2014 um 11:28 Uhr
Hi! Meine Frage ist ziemlich banal, aber zu meiner Entschuldigung muss ich sagen, dass ich ein absoluter Anfänger beim Kochen bin! Ich bin erst kürzlich von zu Hause ausgezogen und habe mich früher nicht viel mit...