HomepageForenRezepteforumGerichte unter 200 Kalorien?

Quark

am 28.02.2009 um 12:11 Uhr

Gerichte unter 200 Kalorien?

Ich bin voll verzweifelt. Ich möchte unbedingt gesund abnehmen. Das heißt einmal am Tag eine warme Mahlzeit zu mir nehmen, die satt macht, aber nicht mehr als 200 Kalorien hat. Leider find ich das total schwer. Habt Ihr irgendwelche Rezeptideen für mich?

Antworten

• von Steff244 am 28.02.2009 um 17:21 Uhr

Ich hab was ganz Ausgefallenes: Shrimps-Salat mit Erdbeersoße. Genau 200 Kalorien pro Portion.
    • 250 g gekochte Shrimps
    • 10 Erdbeeren
    • 1 Knoblauchzehe
    • 1 Kopfsalat
    • 1 Handvoll Kresse
    • 2 Tomaten
    • 2 EL Olivenöl
    • 2 El Essig
    • Pfeffer
    • Salz
    Alle Zutaten gründlich waschen. Die Erdbeeren mit dem Knoblauch, dem Olivenöl, dem Essig, etwas Salz und Pfeffer und 4 Esslöffel Wasser im Mixer pürieren. In einer Salatschüssel den klein gerupften Kopfsalat mit der Kresse, den klein geschnittenen Tomaten und den Shrimps vermischen. Alles frisch zubereitet servieren.

• von butterfly am 28.02.2009 um 13:59 Uhr

Wenn nichts mehr schmeckt – Salat schmeckt immer. Vor allem meine Variante. Nur 141 Kalorien hat der leckere Schmaus.
    Rezept für 4 Portionen:
    • 4 Paprika
    • 1 Bund Schnittlauch
    • 60 g Frischkäse light
    • 150 g Endivien
    • 1 Kopfsalatherz
    • 100 g Spinat
    • Essig
    • 4 Esslöffel Öl
    • Salz
    • Pfeffer

Zubereitung
    Den Schnittlauch klein schneiden und mit dem Frischkäse gut vermischen. Die Paprika waschen, die Enden abschneiden und die Samen entfernen. Die Schoten mit der Frischkäsemischung füllen, in Plastikfolie wickeln und für 1 Stunde in den Kühlschrank stellen. Nach Ablauf der Stunde den Salat und das Gemüse waschen, trocknen und vermischen. Die gefüllten Paprikaschoten aus dem Kühlschrank nehmen und nach dem Entfernen der Folien in breite Scheiben schneiden. Für das Dressing den Essig, das Öl, Salz und Pfeffer kräftig verrühren und anschließend über den Salat geben.

• von Lotta am 28.02.2009 um 12:19 Uhr

Gemüseomelette schmeckt gut, macht satt und nicht dick – genauso wie Du es magst. 150 Kalorien pro Portion…
    Rezept für 4 Portionen:
    • 6 Eier
    • 2 Mohrrüben
    • 2 kleine Kürbisse
    • 1/2 Tasse gekochter Mais
    • 1/4 Tasse Joghurt
    • Öl
    • Pfeffer
    • Salz
    Zubereitung
    Die Mohrrüben und die Kürbisse waschen, schälen und in kleine Würfel schneiden. Etwas Öl in einer Antihaft-Pfanne erhitzen, das Gemüse dazugeben, salzen und pfeffern, auf kleiner Flamme garen und dann zur Seite stellen. Die Eier verquirlen, den Joghurt, etwas Pfeffer und Salz dazugeben und alles gut vermischen. 1 EL Öl in einer Antihaft-Pfanne erhitzen, 1/4 der Eiermischung darin auf beiden Seiten goldbraun braten. Die fertigen 4 Omelettes mit dem Gemüse füllen und trichterförmig zusammenrollen, evtl. mit einem Zahnstocher fixieren und frisch servieren.

• von schmetterling am 28.02.2009 um 12:16 Uhr

Versuch mal das: Putenbrust mit Gemüse hat pro Portion nur 182 Kalorien.
    Zutaten für 4 Personen:
    • 2 Putenbrustfilets
    • 250 g Chamignons
    • 2 Tomaten
    • 2 Zwiebeln
    • 3 Mohrrüben
    • 2 Brühwürfel
    • 6 EL fettarme Milch
    • Salz
    • Pfeffer
    Zubereitung:
    Die Putenbrustfilets salzen und pfeffern und in einen Topf legen.
    Das Gemüse waschen, zerkleinern, die Brühwürfel in 1/2 l heißem Wasser auflösen und alles in den Topf füllen.
    Mit geschlossenem Deckel und auf kleiner Flamme kochen bis die Putenbrustfilets gar sind. Diese dann herausnehmen, den Topf vom Herd nehmen, die Milch dazu geben und alles pürieren. Sollte die Gemüsesoße zu dick sein, können Sie mehr Wasser dazu geben.
    Die Putenbrustfilets in dünne Scheiben schneiden, auf Tellern anrichten und mit der Gemüsesoße servieren.

Ähnliche Diskussionen

Rezpte mit wenig kalorien und Fett ! Antwort

sunn_at_night am 01.04.2010 um 22:39 Uhr
Hallo, ich habe mich etwas sclau gemacht, da ich hir im forum immer wider lese das nach Rezepten gesucht wird die wenig Kalorien und Fett enthalten ! So nun liste ich einige Rezepte auf die ich im internet gefunden...

Party Gerichte Antwort

kalinka123 am 25.02.2014 um 18:02 Uhr
Hey ihr Lieben! Ich brauche ganz dringend neue Ideen für Party Gerichte. Mein Bruder wird bald 18 und er feiert mit 50 Leuten, da brauchen wir ganz viele verschiedene Snacks und Salate. Wer kann mir helfen?

Eisenhaltige Gerichte! Antwort

PlatteFlunder am 12.08.2013 um 16:53 Uhr
Hallo ihr Lieben! Ich habe kürzlich bei einem Blutbild einen Eisenmangel diagnostiziert bekommen. der Arzt meinte, bevor er mir ein Präparat verordent, solle ich versuchen, den Mangel mit einer Ernährungsumstllung in...

Mikrowellen Gerichte 🙂 Selber machen! Antwort

Zitronnenblatt am 23.11.2010 um 15:10 Uhr
Hi Mädels:) ICh wohne wen ich schule hab in einem Schwesternwonheim 70 Euro im Monat könen mit dem Sprit Geld einfach nicht mit halten 😀 und es ist auch super ich liebe Bielefeld jetzt habe ich mir gestern eine...