HomepageForenRezepteforumGerichte unter 300 Kalorien?

Engelmauserl

am 26.02.2009 um 12:32 Uhr

Gerichte unter 300 Kalorien?

Ich will abnehmen, aber weiter lecker essen. Kennt Ihr Gerichte, die so zwischen 200 bis 300 Kalorien haben? Wo bekomme ich am Besten eine Kalorientabelle her? Am Liebsten möchte ich weiterhin warm essen.

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von tiramisu am 26.02.2009 um 14:30 Uhr

    Ich hab das ultimative Rezept: Hühnchen mit Artischocken (218kcal pro Portion)…
    • 1 Hühnchen
    • 1 Zitrone
    • 4 Artischocken
    • 2 Mohrrüben
    • 2 Zwiebeln
    • 1 Stengel Sellerie
    • 200 ml Weisswein
    • 500 ml Hühnerbrühe
    • 1 Lorbeerblatt
    • Öl
    • Pfeffer
    • Salz

    Zubereitung:
    Die Artischocken schälen und die Spitzen entfernen, in Würfel schneiden und mit Zitronensaft beträufeln.
    Die Mohrrüben, den Sellerie und die Zwiebeln putzen und in kleine Stücke schneiden.
    In einem Topf etwas Öl erhitzen und das Gemüse darin anbraten. Mit dem Lorbeerblatt, Salz und Pfeffer würzen und das gewaschene und zerlegte Hühnchen hinzufügen und ebenfalls anbraten.
    Die Hühnerbrühe mit in den Topf füllen und alles zugedeckt 30 Minuten köcheln lassen. Den Wein und bei Bedarf noch etwas Wasser dazu geben und weiter köcheln lassen bis das Hühnchen gar ist. Anschliessend abkühlen lassen und das Fett von der Oberfläche abschöpfen.
    Vor dem Servieren noch einmal aufwärmen.

    0
  • von schpatzi am 26.02.2009 um 13:10 Uhr

    Zutaten für 4 Personen:
    • 500 g Pilze
    • 500 g Tomaten
    • 2 Zucchinis
    • 1 Zwiebel
    • Petersilie
    • 2 EL Öl
    • Oregano
    • Salz
    • Pfeffer
    Für die Käsecreme:
    • 1 Glas Kondensmilch light
    • 25 g Parmesan-Käse
    • Salz
    • Pfeffer
    Zubereitung:
    Die Pilze gründlich waschen und in kleine Stücke schneiden. Die Zucchinis in Scheiben schneiden und die Tomaten würfeln.
    Die Zwiebel fein hacken und in dem Öl anbraten bis sie glasig werden. Die Pilze, die Zucchinis und etwas Petersilie dazu geben und etwa 20 Minuten kochen.
    Die Tomaten dazu geben, wieder ein paar Minuten kochen und anschliessend mit Pfeffer, Salz und Oregano nach Geschmack würzen.
    Die Kondensmilch auf kleiner Flamme etwa 15 Minuten köcheln lassen, dann salzen und pfeffern. Anschliessend über den Pilzeintopf giessen und den Parmesan-Käse darüber streuen.
    Im Ofen ein paar Minuten überbacken und dann servieren.

    0
  • von kleinesmonster am 26.02.2009 um 12:38 Uhr

    Ich sag nur Thunfisch-Salat mit Curry! Da läuft mir direkt das Wasser im Mund zusammen. Ist zwar kalt, aber grandios.
    Zutaten für 6 Personen:
    • 2 Dosen Thunfisch in eigenem Saft
    • 450 g Spargel aus der Dose
    • 1/2 Kopfsalat
    • 1/4 Tasse Salatdressing “Ranch” light
    • 3 Eier
    • Paprikapulver
    Zubereitung:
    Die Eier hart kochen. Den Salat gründlich waschen, klein rupfen und auf 6 kleine Teller verteilen. Auf den Salatblättern den abgetropften Thunfisch, den Spargel und die Eier anrichten und mit dem Salatdressing und dem Paprikapulver würzen. Und ansonsten besorg dir doch mal eine Kalorientabelle und schau, welche Zutaten, die du magst im passablen Bereich liegen…

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Gerichte unter 200 Kalorien? Antwort

Quark am 28.02.2009 um 12:11 Uhr
Ich bin voll verzweifelt. Ich möchte unbedingt gesund abnehmen. Das heißt einmal am Tag eine warme Mahlzeit zu mir nehmen, die satt macht, aber nicht mehr als 200 Kalorien hat. Leider find ich das total schwer. Habt...

Asiatische Gerichte: Ideen mit wenig Kalorien Antwort

Melly83 am 15.03.2009 um 20:16 Uhr
Hi Mädels, ich möchte ein paar Kilo abnehmen und esse besonders gerne asiatische Gerichte (vor allem mit Kokosmilch). Leider gehen mir so langsam die Rezeptideen aus. Kennt ihr gute asiatische Gerichte, die auch noch...

Spanische Gerichte Antwort

sweartheart7 am 16.10.2009 um 10:28 Uhr
Hallo Ihr Lieben, ich möchte demnächst mit ein paar Freunden spanisch Kochen! Naja, genau genommen bin ich bei der Themenwahl überstimmt worden! Ich habe keine guten Erfahrungen mit spanischem Essen gemacht!...

Party Gerichte Antwort

kalinka123 am 25.02.2014 um 18:02 Uhr
Hey ihr Lieben! Ich brauche ganz dringend neue Ideen für Party Gerichte. Mein Bruder wird bald 18 und er feiert mit 50 Leuten, da brauchen wir ganz viele verschiedene Snacks und Salate. Wer kann mir helfen?

Eisenhaltige Gerichte! Antwort

PlatteFlunder am 12.08.2013 um 16:53 Uhr
Hallo ihr Lieben! Ich habe kürzlich bei einem Blutbild einen Eisenmangel diagnostiziert bekommen. der Arzt meinte, bevor er mir ein Präparat verordent, solle ich versuchen, den Mangel mit einer Ernährungsumstllung in...