HomepageForenRezepteforumGetränke für Kindergeburtstag…

Getränke für Kindergeburtstag…

GlamourGloriaam 19.02.2009 um 18:45 Uhr

Hat jemand von Euch eine gute Idee, was für ein Getränk ich beim Kindergeburtstag anbieten kann? Cola und Fanta lehne ich ab – zuviel Zucker. Aber etwas Fruchtiges oder leicht Süßes sollte es schon sein. Es ist schließlich Geburtstag und die Kinder mögen es nunmal süß. Aber ich möchte nichts, wo Unmengen Zucker drin stecken. Was könnte ich sonst als Getränk anbieten? Freu mich über Eure Ideen!

Nutzer­antworten



  • von rasende_july am 19.02.2009 um 21:02 Uhr

    Oh, da sind ja wirklich super Rezepte dabei. Klasse, da kann man seinen Kindern ja auch mal so eine Freude mit machen!

  • von MaryMary am 19.02.2009 um 20:55 Uhr

    Schau mal hier, da gibt es ganz viele Rezepte für lustige Getränke: http://www.kindergeburtstag-spiele.de/Rezepte%20fuer%20den%20Kindergeburtstag/getraenke.htm

  • von cafelatte am 19.02.2009 um 20:35 Uhr

    So etwas Ähnliches würde ich Dir auch empfehlen. Das geht ja mit verschiedensten Säften und Du kannst auch noch ein paar Früchte hineintun, damit es etwas bunter wird. Zum Beispiel Cocktailfrüchte aus der Dose oder im Sommer frische Erdbeeren..

  • von Discomaus am 19.02.2009 um 19:44 Uhr

    Mach doch einfach eine Limonade selbst. Die kommt mit sehr viel weniger Zucker aus und schmeckt richtig lecker. Ich mache Limo immer mit einem Teil Saft (frischgepresstem Orangensaft oder zitronensaft) und zwei Teilen Mineralwasser mit viel Kohlensäure. Und dann je nachdem wie sauer das ist, etwas Zucker dazu. Schmeckt wirklich super und man weiß, was drin ist!

Ähnliche Diskussionen

Party-Snacks die nicht 0815 sind? Antwort

annishort am 30.06.2010 um 08:46 Uhr
Ich feiere in ein paar Wochen meinen 18. und überlege schon seit Längerem, was ich zu Essen anbieten kann. Da ich eine der letzten im Freundeskreis bin, die 18 wir, konnte ich schon ein paar Ideen aufschnappen....