HomepageForenRezepteforumGewürznelken

Die_Tanja

am 15.02.2014 um 17:21 Uhr

Gewürznelken

Hallo Mädels, ich bin noch eine echte Koch-Anfängerin und fange langsam an, mein Gewürzregal zu erweitern. Ich habe mir jetzt Gewürznelken zugelegt und will damit irgendetwas Schönes zaubern, aber ich habe ehrlich gesagt noch nie mit denen gekocht oder gebacken. Was kann man denn alles damit machen? Ich habe mal gelesen, dass Gewürznelken sogar in Marmelade reinkommen oder in Kompott. Habt ihr das schon mal probiert? Danke schon mal für eure Tipps!

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Muffin_83 am 16.02.2014 um 21:36 Uhr

    Ich habe mal eine Wintermarmelade selbst gemacht. Dafür habe ich Äpfel mir Zimt, Zucker, Gewürznelken, Safran und etwas Orange eingekocht. Sie hat wirklich sehr lecker geschmeckt. Wenn du magst, kann ich dir das Rezept auch gerne geben.

    0
  • von Lena_83 am 16.02.2014 um 07:59 Uhr

    Gewürznelken sind aber auch nicht Jedermanns Sache. Wichtig ist in jedem Fall, dass du die Gewürznelken aus dem Gericht oder dem Kompott wieder entfernst, damit keiner drauf beißt. Das ist ekelhaft. Mein Onkel verträgt Gewürznelken zum Beispiel gar nicht und ihm wir immer schlecht.

    0
  • von blaue_Beere am 15.02.2014 um 21:52 Uhr

    Du hast wirklich noch nie etwas mit Gewürznelken gekocht? Naja, vielleicht sind sie ja nicht mehr so bekannt wie früher. Meine Oma hat damit tatsächlich auch Marmeladen und Kompott gewürzt, wenn sie die Sachen frisch eingekocht hat. Man kann sie aber auch für Soßen und Rosenkohl verwenden.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Esskastanien! Antwort

Raspberry_Cake am 24.02.2014 um 20:59 Uhr
Hallo ihr lieben Küchenfeen! Ich liebe Esskastanien und möchte mich endlich mal selbst an dieser Leckerei versuchen. Habe mir jetzt auf dem Markt einen kleinen Vorrat angelegt, aber bin mir nicht sicher, wie ich sie...

Günstig lecker kochen in Neuseeland Antwort

MissChucky am 16.02.2013 um 11:19 Uhr
Hallo ihr Lieben! Im Moment bin ich noch auf meiner Weltreise... Ich habe eigentlich immer gut gekocht trzd hauptsächlich pasta mit Gemüse gemacht - oder einfach nur toast oder so ... aber auf Dauer :/ Jetzt bin...

Crockpot?? Antwort

lady_ydal am 14.02.2014 um 22:01 Uhr
Hallo Leute! Habt ihr schon mal was von dem Crockpot gehört? Ich habe gerade erst etwas darüber gelesen und die Idee dahinter finde ich schon ziemlich gut. Man soll dort morgens sein Essen hinein geben und dann wird...

Brauche Rezept für Kuchen à la "Wolke Kuchen Zitrone" von Dr.Oetker- dringend! Antwort

Discomaedchen am 12.09.2010 um 13:21 Uhr
Hey Mädels, ich hab ein Problem. Jeder aus meinem Kurs sollte einen Kuchen backen und die meisten haben entweder selber gebacken oder einen von ihrer Mutter oder Oma gemacht bekommen. Als ich dran war, war ich aber...

Weihnachtsessen für Vegetarier und Nicht-Vegetarier Antwort

Sister am 09.12.2010 um 20:06 Uhr
Hi, ich habe folgendes Problem: Ich möchte an Weihnachten etwsa voll schönes zaubern. Aber meine Schwester ist dieses Weihnachten das erste Mal Vegetarier und alle anderen nicht, die kommen. Aber ich möchte ihr...