HomepageForenRezepteforumGlutenfreie Nahrungsmittel!

sugarbabe00

am 19.02.2014 um 09:30 Uhr

Glutenfreie Nahrungsmittel!

Hallo liebe Erdbeeren! Ich habe ein Problem und zwar wurde bei meiner Cousine nun eine Getreideunverträglichkeit festgestellt. Ich habe sie sehr lieb und würde ihr gerne helfen. Meine Tante hat mir gesagt, dass sie jetzt nur noch glutenfreie Nahrungsmittel essen darf. Nur bin ich leider absolut keine Ernährungsexpertin und kann mir darunter nicht so viel vorstellen. Darf sie jetzt gar kein Brot mehr essen? Ich wollte ihr zum Geburtstag eigentlich einen Kuchen backen, das geht dann jetzt wohl auch nicht mehr, oder? Oder gibt es da noch Alternativen?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Chaos_Deluxe am 21.02.2014 um 13:57 Uhr

    Normales Brot und Nudeln sollte sie auf keinen Fall mehr essen. Auch Puddings und Fruchtjoghurt sind ganz gefährlich bei einer Getreideunverträglichkeit. Aber es gibt wirklich viele glutenfreie Nahrungsmittel Alternativen, man muss sich nur ein wenig darüber informieren.

    0
  • von beerilina am 20.02.2014 um 11:47 Uhr

    Glutenfreie Nahrungsmittel sind zum Beispiel Kondensmilch, Reis, Butter und Buchweizen. Es gibt sicher Rezepte für glutenfreie Kuchen, such danach doch mal im Internet. Sie soll sich keine Sorgen machen, es gibt noch genug, was sie noch essen darf!

    0
  • von Blumenwiese85 am 19.02.2014 um 14:17 Uhr

    Ja, es gibt Alternativen, aber du musst ganz stark darauf achten, dass Dinge die du ihr kaufst, glutenfreie Nahrungsmittel sind. Am besten suchst du dir da mal eine Lebensmitteltabelle raus und schaust nach, was verboten ist. Im optimalen Fall sollte sie auf Fertiggerichte verzichten und nur mit glutenfreien Zutaten kochen.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Vegetarier: Durch welche Nahrungsmittel ersetzt ihr das Fleisch?! Antwort

cindarella321 am 09.08.2010 um 15:54 Uhr
Hey mädels, ich bin schon seit langem Vegetarierin und fühl mich damit auch sehr wohl. Wie ersetzt ihr die "fehlenden" Nahrungsmittel. Und wie bekommt ihr genügend Eisen, Eiweiß und B12 ? liebsten Gruß und danke...

Sambal Oelek Antwort

johannaschwarz am 08.02.2014 um 12:16 Uhr
Na ihr Lieben! Meine Tante war am Wochenende bei mir zu Besuch. Sie war gerade in Indonesien im Urlaub und hat mir ein Glas Sambal Oelek hier gelassen. Ich finde das ja echt lieb, nur weiß ich absolut nicht, was ich...

Mehlmotten!! Antwort

stealmykiss am 19.02.2014 um 19:13 Uhr
Hallo Erdbeeren, ich habe ein Problem! Es ist mir schon ein bisschen peinlich, aber ich hoffe, ihr könnt mir helfen! Ich wollte gerade eigentlich einen leckeren Kuchen backen, weil ich ein Rezept ausprobieren wollte,...

biskuitrolle aber mit welcher füllung?! Antwort

Blumenmadl am 05.09.2009 um 10:54 Uhr
hey leute.. ich ganz wichtig alsoo bitte ich um antworten schenlll!! heute hat meine stief mami geburtstag und ich wollte eben ihr einen kuchen backen der teig is shcon fertig wartet nur darauf belegt zu werd.. ich...

cholesterinarm kochen Antwort

NewYork am 20.02.2014 um 19:21 Uhr
Hallo Beeren! Ich habe leider ein Problem. Ich war letzte Woche beim Arzt zum durchchecken und der hat festgestellt, dass mein Cholesterinspiegel zu hoch ist. Jetzt möchte ich ganz dringend cholesterinarm kochen. Ich...