HomepageForenRezepteforumGlutenfreie Nahrungsmittel!

sugarbabe00

am 19.02.2014 um 09:30 Uhr

Glutenfreie Nahrungsmittel!

Hallo liebe Erdbeeren! Ich habe ein Problem und zwar wurde bei meiner Cousine nun eine Getreideunverträglichkeit festgestellt. Ich habe sie sehr lieb und würde ihr gerne helfen. Meine Tante hat mir gesagt, dass sie jetzt nur noch glutenfreie Nahrungsmittel essen darf. Nur bin ich leider absolut keine Ernährungsexpertin und kann mir darunter nicht so viel vorstellen. Darf sie jetzt gar kein Brot mehr essen? Ich wollte ihr zum Geburtstag eigentlich einen Kuchen backen, das geht dann jetzt wohl auch nicht mehr, oder? Oder gibt es da noch Alternativen?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Chaos_Deluxe am 21.02.2014 um 13:57 Uhr

    Normales Brot und Nudeln sollte sie auf keinen Fall mehr essen. Auch Puddings und Fruchtjoghurt sind ganz gefährlich bei einer Getreideunverträglichkeit. Aber es gibt wirklich viele glutenfreie Nahrungsmittel Alternativen, man muss sich nur ein wenig darüber informieren.

    0
  • von beerilina am 20.02.2014 um 11:47 Uhr

    Glutenfreie Nahrungsmittel sind zum Beispiel Kondensmilch, Reis, Butter und Buchweizen. Es gibt sicher Rezepte für glutenfreie Kuchen, such danach doch mal im Internet. Sie soll sich keine Sorgen machen, es gibt noch genug, was sie noch essen darf!

    0
  • von Blumenwiese85 am 19.02.2014 um 14:17 Uhr

    Ja, es gibt Alternativen, aber du musst ganz stark darauf achten, dass Dinge die du ihr kaufst, glutenfreie Nahrungsmittel sind. Am besten suchst du dir da mal eine Lebensmitteltabelle raus und schaust nach, was verboten ist. Im optimalen Fall sollte sie auf Fertiggerichte verzichten und nur mit glutenfreien Zutaten kochen.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Brot glutenfrei Antwort

schlumpfine8 am 12.02.2014 um 21:41 Uhr
Seid gegrüßt! Ich würde euch gerne eine Frage stellen, aber vorher erzähle ich euch mal meine Geschichte: Ich hatte seit einiger Zeit ständig Müdigkeitserscheinungen, schlechte Haut, und und und… Erst dachte ich, das...

Glutenfreies Essen?! Antwort

maryflary am 12.02.2014 um 13:14 Uhr
Hallo! Ich hoffe, dass mit der Frage hier im Forum richtig bin :). Bei einer guten Freundin von mir wurde eine Glutenunverträglichkeit festgestellt und deswegen habe ich nun angefangen, mich auch mit dem Thema zu...

SOS- Brauche Kuchen-Erste Hilfe!! Antwort

sugark am 28.07.2012 um 21:03 Uhr
Hallo Leute, bitte helft mir 🙁 Ich wollte heute nen Kuchen backen und dabei ist er mir verunfallt... er ließ sich nicht aus der Form lösen und war dann eben kaputt... Jetzt wollt ich ich wiederverwerten, als...

cholesterinarm kochen Antwort

NewYork am 20.02.2014 um 19:21 Uhr
Hallo Beeren! Ich habe leider ein Problem. Ich war letzte Woche beim Arzt zum durchchecken und der hat festgestellt, dass mein Cholesterinspiegel zu hoch ist. Jetzt möchte ich ganz dringend cholesterinarm kochen. Ich...

Mehlmotten!! Antwort

stealmykiss am 19.02.2014 um 19:13 Uhr
Hallo Erdbeeren, ich habe ein Problem! Es ist mir schon ein bisschen peinlich, aber ich hoffe, ihr könnt mir helfen! Ich wollte gerade eigentlich einen leckeren Kuchen backen, weil ich ein Rezept ausprobieren wollte,...