HomepageForenRezepteforumGlutenfreies Essen?!

maryflary

am 12.02.2014 um 13:14 Uhr

Glutenfreies Essen?!

Hallo! Ich hoffe, dass mit der Frage hier im Forum richtig bin :). Bei einer guten Freundin von mir wurde eine Glutenunverträglichkeit festgestellt und deswegen habe ich nun angefangen, mich auch mit dem Thema zu befassen. Könnt ihr mir ein paar Tipps für glutenfreies Essen geben? Ich würde gerne mal wieder etwas für sie backen oder kochen, aber jetzt bin ich mir unischer, was für Möglichkeiten ich dabei habe.

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von BlonderEngel am 13.02.2014 um 18:20 Uhr

    Für glutenfreies Essen wurde ja eigentlich schon alles gesagt. Beim Backen wird es schon etwas schwieriger, aber auch hier gibt es mittlerweile Ersatzprodukte zum herkömmlichen Mehl. Die sollte man am besten im Internet bestellen oder im Reformhaus nachschauen. Im herkömmlichen Supermakrt gibt es die meistens nicht.

    0
  • von Waffelchen am 13.02.2014 um 17:45 Uhr

    Hi! Bei den ganzen Rezepteseiten (hier auch) gibt es doch mittlerweile meistens eine Kategorie für glutenfreies Essen. Da kannst du dir ein paar Tipps und Inspirationen zum Nachkochen suchen :)

    0
  • von SoonToBe_Mother am 13.02.2014 um 10:53 Uhr

    Naja ganz so einfach ist es nicht! Schließlich sind auch in vielen verpackten Produkten Spuren von Gluten enthalten! Am besten als die Zutatenliste aufmerksam durchlesen beim Einkauf der Lebensmittel und dann solltest du es hinbekommen, ein glutenfreies Essen zu zaubern.

    0
  • von Tatjenna am 12.02.2014 um 21:51 Uhr

    Glutenfreies Essen bedeutet, auf Getreideprodukte zu verzichten wie z.B Brot oder Nudeln. Kartoffeln oder Reis sind hingegen erlaubt, von daher hast du noch ziemlich viel Spielraum in der Küche. Ein leckerer Kartoffelauflauf oder Lachs mit Potatoe Wedges sind möglich, genauso wie ein Risotto deiner Wahl.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Amerikanisches Essen? Antwort

TiniWini12 am 08.02.2014 um 15:27 Uhr
Hey, Mädels! Ich hoffe, ihr könnt mir hier weiterhelfen! Die Sache ist die: Ich und meine Mädels treffen uns regelmäßig einmal im Monat zum Kochen. Wir machen es dann so, dass immer jeweils einer einen „Gang“...

Vegetarisches Essen Antwort

Krasori am 26.04.2011 um 15:41 Uhr
Hallo liebe erdbeermädels ;) ich bin auf der suche nach gutem vegetarischem essen. könnt ihr mir ein paar tipps geben, oder mit ein paar internetseiten schicken? Wäre echt toll ;)

Veganes Essen Antwort

hasi1990 am 08.03.2013 um 20:54 Uhr
Hallo Leute, Ich brauche mal eure Hilfe. Und zwar kommt eine Freundin am Wochenende zu Besuch und ich wollte kochen. Nun hat sie mir gestern am Telefon gesagt, dass sie seit 2 Monaten vegan lebt und ich doch vllt...

Warmes Essen ohne Kochen Antwort

Linimaus00 am 14.09.2013 um 14:06 Uhr
Hallo Erdbeermädels :)Ich hab ein ziemlich blödes Problem. Ich bin vor kurzem umgezogen bzw von zu Hause ausgezogen. Da, wo ich jetzt wohne, habe ich ein Zimmer zur Untermiete. Wenn ich kochen...

Rezepte für gesundes Essen Antwort

schokokeks100 am 20.01.2012 um 10:15 Uhr
Huhu, ich wollte am Wochenende mal was leckeres kochen und bin noch auf der Suche nach einem guten Rezept. Also ich möchte irgendwas mit Gemüse und Pute machen. Aber am besten wäre es wenn nicht so viel Fett,...