HomepageForenRezepteforumGrillieren??!

Olive500

am 15.02.2014 um 14:08 Uhr

Grillieren??!

Hey! Ich hoffe, dass wir hier im Forum richtig sind. Meine Freundin und ich streiten uns nämlich darüber, ob es das Wort “grillieren” gibt??? Benutzt das jemand von euch? Ich würde immer “grillen” sagen, aber meine Freundin meinte, dass “grillieren” ein normales Wort sei. Wer hat nun recht??!

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von JubelTrubel73 am 17.02.2014 um 13:27 Uhr

    Also im Duden ist das Wort vermerkt, aber wird nur im Schweizerischen verwendet. Eigentlich ein unentschieden würde ich sagen ;).

    0
  • von flowervera23 am 16.02.2014 um 18:06 Uhr

    Grillieren sagt man in der Schweiz! Meine Tante wohnt dort und als ich mal zu Besuch da war, habe ich es auch gehört. In Deutschland ist es meines Wissens nach nicht gebräuchlich.

    0
  • von Brina am 16.02.2014 um 17:16 Uhr

    Haha, grillieren finde ich ja witzig 😀 Kenne das Wort zwar nicht, aber irgendwie klingt es gut! Vielleicht werde ich von nun an auch benutzen ^^

    0
  • von regenbogen am 16.02.2014 um 12:42 Uhr

    Ich kenne das Wort grillieren auch nicht, sondern nutze nur “grillen”. Kommt deine Freundin aus einer bestimmten Ecke in Deutschland? Es könnte sein, dass das bei einem Dialekt gesagt wird.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Glutenfreies Essen?! Antwort

maryflary am 12.02.2014 um 13:14 Uhr
Hallo! Ich hoffe, dass mit der Frage hier im Forum richtig bin :). Bei einer guten Freundin von mir wurde eine Glutenunverträglichkeit festgestellt und deswegen habe ich nun angefangen, mich auch mit dem Thema zu...

Glutenfreier Pizzateig Antwort

Linamaus85 am 21.02.2014 um 16:42 Uhr
Hey Mädels, ich habe leider eine Glutenunverträglichkeit, aber ich liebe Pizza über alles und möchte einfach nicht darauf verzichten. Glutenfreier Pizzateig würde meine Krise beenden, gibt es so etwas? Ich hoffe,...

Kochkurs?? Antwort

MamiMausi am 09.03.2009 um 13:05 Uhr
Einen wunderschönen guten Morgen wünsche ich Euch allen! Ich habe mal eine Frage an Euch alle: hat jemand von Euch Erfahrung mit Kochseminaren oder Kochkursen gemacht? Ich habe mir nämlich überlegt, dass ich so etwas...

"Alternative" Macarons Antwort

HayleyA am 22.04.2013 um 14:17 Uhr
Hey :)ich mache ei Referat über Macarons, also dieses französische Gebäck und meine Lehrerin meinte, sie hätte von so ner "moderneren, alternativen" Art gehört, die ihr aber wahrscheinlich nciht schmecken würde,...

Confiture de Lait Antwort

Puste_Blume_ am 21.02.2014 um 15:43 Uhr
Ihr Lieben, ich bin immer auf der Suche nach neuen Ideen für Desserts und Süßspeisen und bin jetzt gerade über Confiture de Lait gestolpert, so eine Art Milchreme, wenn ich das richtig verstanden haben. Hat jemand von...