HomepageForenRezepteforumGrünen Spargel zubereiten

Lena_83

am 25.02.2014 um 08:03 Uhr

Grünen Spargel zubereiten

Hallo Mädels, ich will in einigen Tagen für meine zukünftigen Schwiegereltern und meinen Verlobten kochen. Ich würde gerne etwas Ausgefallenes machen und möchte deshalb grünen Spargel zubereiten. Ich habe das aber noch nie gemacht! Ist das schwer? Was muss ich dabei beachten? Muss man grünen Spargel eigentlich genauso schälen wie weißen? Habt ihr vielleicht auch ein paar gute Rezeptideen für mich? Sollte ich liebe eine Suppe aus dem grünen Spargel zaubern oder ihn eher anbraten? Was meint ihr? Ich bin wirklich auf Hilfe angewiesen und würde mich über ein paar helfende Kommentare freuen.

Antworten



  • von jaminator am 03.04.2014 um 17:44 Uhr

    Hallo! Wenn du grünen Spargel zubereiten willst, solltest du darauf achten, dass du ihn nur wenn nötig schälst, das muss man nicht immer so wie beim weißen Spargel… Auf jeden Fall muss aber das untere Ende abgeschnitten werden, ca. 2cm. Anschließend musst du, wenn du grünen Spargel zubereiten willst, den Spargel mit Küchengarn zusammenbinden und dann in viel Salzwasser (Butter und Zucker dazu) nur höchstens 8 Minuten kochen. Gutes Gelingen!

  • von murksi78 am 25.02.2014 um 22:14 Uhr

    Du kannst den Grünen Spargel zubereiten indem du ihn kochst! So ist er besonders zart. Ich binde einige Stangen dann mit Küchengarn zusammen. So bekomme ich den grünen Spargel leichter aus dem Topf. Dann kommen die Bündel zusammen mit etwas Salz und einem Stück Butter in einen Topf mit kochendem Wasser. Der Spargel bekommt durch die Butter ein ganz besonderes Aroma. Im Schnitt koche ich den Spargel dann zwischen acht und zehn Minuten, es kommt ganz darauf an, wie dick er ist. Musst du einfach mal ausprobieren.

  • von Nerce am 25.02.2014 um 21:21 Uhr

    Ich würde grünen Spargel zubereiten, indem ich ihn in der Pfanne leicht anbrate. Das schmeckt himmlisch! Wenn du ihn gewaschen hast, schneidest du ihn Diagonal in Scheiben und brätst ihn zusammen mit Speckwürfeln und ein paar Zwiebelwürfeln oder Knoblauch in einer Pfanne an. Dazu passen prima Bratkartoffeln und ein zartes Stück Schweinefleisch. Wenn dir das zu trocken ist, kannst du den Spargel in der Pfanne noch mit etwas Sahne ablöschen. Dann hast du zusätzlich noch eine leckere Soße mit Bratenaromen. 😉

  • von Pinky789 am 25.02.2014 um 19:17 Uhr

    Grünen Spargel zubereiten für ein Dinner ist eine wirklich gute Idee, muss ich sagen. Und es ist im Grunde auch nicht schwer. Grünen Spargel musst du in den meisten Fällen gar nicht schälen, vor allem nicht, wenn er frisch ist. Am besten drückst du mal den Fingernagel in das untere Ende vom Spargel und wenn er dir holzig erscheint, brauchst du nur unten etwas nachschälen. Ansonsten brauchst du ihn nur zu waschen.

Ähnliche Diskussionen

Muss man grünen Spargel schälen? Antwort

curry75 am 19.02.2014 um 18:40 Uhr
Ja, die Frage steht im Titel! Muss man grünen Spargel schälen? Ich habe den noch nie zubereitet, ist das also nötig? Oder muss man vielleicht nur einen Teil schälen? Ich bin da ziemlich ratlos. Will den aber unbedingt...

Bitteren Salat einfach zubereiten! Antwort

Allegra23 am 26.03.2010 um 16:42 Uhr
Wenn ihr mal Salat habt der etwas bitter schmeckt, dann macht es euch einfach! Bereitet den Salat wie gewohn zu, lasst erst mal das Dressing weg, und erhitzt Öl, Margarine oder Butter bis dampf auf steigt, dann...

Essen für 10 Personen günstig zubereiten, habt ihr Ideen? Antwort

Sasofeem am 23.11.2010 um 09:16 Uhr
Hallo ihr lieben, Suche schon seit Stunden in Foren danach, habe aber bislang noch nichts gefunden, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Ich habe am Samstag Geburtstag, mittags gibt es Kuchen und Kaffee, abends sind...

Flusskrebse wie zubereiten? Antwort

SerenaEvans am 31.07.2010 um 13:04 Uhr
Hi ich hatte meine Mutter gebeten mir Krabben für meine Spagettisoße mitzubringen, stattdessen hat sie Flusskrebse gekauft. Die sind "roh" ja schon recht lecker, aber kann ich die ähnlich wie Krabben einfach...