HomepageForenRezepteforumGrüner Spargel kochen?

lovefoul

am 19.02.2014 um 14:28 Uhr

Grüner Spargel kochen?

Hallo zusammen. Die wichtigste Frage steht eigentlich schon oben :). Eigentlicht habe ich aber ganz viele Fragen. Vor mit liegt ein Bund grüner Spargel: Kochen oder braten? Schälen oder nur waschen? Wie würzt man ihn am besten und was muss ich sonst noch so beachten? Tut mir Leid, dass ich euch hier mit Fragen überhäufe, aber ich habe in Sachen grüner Spargel kochen bisher wirklich keinerlei Erfahrungen. Ich wollte eigentlich weißen Spargel haben, aber dafür ist es wahrscheinlich einfach noch zu früh. Habe meinem Schatz einfach “Spargel” auf den Einkaufszettel geschrieben und zurück kam er mit grünem Spargel :D. Jetzt ist guter Rat teuer, aber ich bin mir sicher, dass ihr mir helfen könnt!

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von lacklady am 02.04.2014 um 14:41 Uhr

    Grüner Spargel kochen ist gar nicht so schwer, einfach die Enden entfernen und ja nicht schälen; außer es ist wirklich nötig. Waschen reicht vollkommen aus

    0
  • von Beefree am 20.02.2014 um 21:58 Uhr

    Einfach lecker, grüner Spargel! Kochen wurde ja schon beschrieben, vorher solltest Du aber auf jeden Fall die Enden abbrechen. Nicht schneiden! Wenn Du brichst, bricht der Spargel genau an der Stelle durch, wo er holzig wird. Das ist super praktisch. Schälen brauchst Du grünen Spargel übrigens nicht.

    0
  • von Girlstyle200 am 20.02.2014 um 17:41 Uhr

    Ich esse nicht viel Gemüse, aber einige Sorten liebe ich und dazu gehört auch grüner Spargel. Kochen geht wie schon erklärt ziemlich einfach. Ich lass den Spargel aber lieber 15 als 10 Minuten im Wasser, aber das ist natürlich Geschmackssache.

    0
  • von Winnerin am 20.02.2014 um 15:35 Uhr

    Grüner Spargel? Kochen funktioniert da genau wie beim hellen Spargel. Gib ihn in reichlich Salzwasser (ich geb meist noch ein bisschen Zitronensaft dazu) und lass ihn so 10 Minuten kochen. Dann ist er schön bissfest.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Grüner Spargel: Zubereitung? Antwort

dienase25 am 11.02.2014 um 18:15 Uhr
Hallo meine Lieben! Sagt mal, kennt sich jemand von euch damit aus, wie in Sachen grüner Spargel die Zubereitung aussieht? Ich konnte im Supermarkt einfach nicht widerstehen und habe mir zwei Bund grünen Spargel...

grüner Spargel Saison? Antwort

HuebscheFrau am 17.02.2014 um 16:22 Uhr
Wann hat grüner Spargel Saison? Hallo ihr Lieben, ich weiß, dass bald die Spargelsaison beginnt (oder schon begonnen hat?). Unterscheiden sich die Spargelsorten oder hat grüner Spargel Saison, wenn auch der weiße...

Grünen Spargel zubereiten Antwort

Lena_83 am 25.02.2014 um 08:03 Uhr
Hallo Mädels, ich will in einigen Tagen für meine zukünftigen Schwiegereltern und meinen Verlobten kochen. Ich würde gerne etwas Ausgefallenes machen und möchte deshalb grünen Spargel zubereiten. Ich habe das aber...

kochen Antwort

Lou259 am 24.08.2009 um 17:20 Uhr
hallöle, was soll ich für meine freund kochen? ich hab einfach keine idee :-(

Spargel Vorspeise? Antwort

Magdassel am 26.02.2014 um 08:52 Uhr
Spargel Vorspeise gesucht! Huhu an alle, bald geht die Spargelzeit los und ich bin auf der Suche nach leckeneren Ideen, um Spargel als Vorspeise servieren zu können. Habt ihr ein paar Vorschläge? :)