HomepageForenRezepteforumGrüner Spargel: Zubereitung?

dienase25

am 11.02.2014 um 18:15 Uhr

Grüner Spargel: Zubereitung?

Hallo meine Lieben! Sagt mal, kennt sich jemand von euch damit aus, wie in Sachen grüner Spargel die Zubereitung aussieht? Ich konnte im Supermarkt einfach nicht widerstehen und habe mir zwei Bund grünen Spargel mitgenommen :), nur habe ich bisher höchstens mal den weißen Spargel zubereitet. Jetzt bin ich etwas unsicher, wie ich den grünen Spargel zubereiten soll. Geht das genauso? Oder muss ich da etwas Bestimmtes beachten? Ich freue mich auf jeden Fall auf Eure Tipps und Tricks! Schließlich möchte ich den Spargel möglichst frisch auf den Tisch bringen ;). Danke schon einmal!

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von lacklady am 02.04.2014 um 14:37 Uhr

    In puncto Grüner Spargel Zubereitung brauchst Du Dir nicht viel zu merken: Grüner Spargel kann gekocht, aber auch gebraten werden und schälen solltest du ihn nicht. Es reicht die Spitzen zu entfernen

    0
  • von PollyHolly am 13.02.2014 um 11:15 Uhr

    Schälen oder nicht hilft der TE wahrscheinlich noch nicht so sehr weiter ;). Nach dem Waschen solltest du den Spargel noch ca. 8 bis 10 Minuten in kochendem Wasser garen. Insofern unterscheidet sich beim Kochen in puncto grüner Spargel die Zubereitung nicht so sehr von anderem Spargel :)

    0
  • von Lilly am 12.02.2014 um 16:56 Uhr

    Ach echt? Oh nein, ich schäle meinen grünen Spargel immer, bereite ihn eigentlich genauso zu wie den weißen! Aber dann habe ich jetzt wieder was dazu gelernt. Hätte echt nicht gedacht, dass grüner Spargel Zubereitung so anders funktioniert als die beim weißen Spargel.

    0
  • von Mystic_Flower am 11.02.2014 um 22:44 Uhr

    Ja, ich glaube, das sind sich viele ein bisschen unsicher. Dabei ist in Sachen grüner Spargel die Zubereitung gar nicht mal schwer. Anders als weißen Spragel musst du ihn nicht schälen – ein großer Vorteil, wie ich finde ;). Aber man sollte unten ein bisschen abschneiden, da kann er trotzdem holzig sein.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Grüner Spargel kochen? Antwort

lovefoul am 19.02.2014 um 14:28 Uhr
Hallo zusammen. Die wichtigste Frage steht eigentlich schon oben :). Eigentlicht habe ich aber ganz viele Fragen. Vor mit liegt ein Bund grüner Spargel: Kochen oder braten? Schälen oder nur waschen? Wie würzt man ihn...

Rezept grüner Spargel Antwort

stella64 am 01.05.2014 um 13:31 Uhr
Hallo ihr Lieben, kennt jemand von euch ein leckeres Rezept mit grünen Spargel?

grüner Spargel Saison? Antwort

HuebscheFrau am 17.02.2014 um 16:22 Uhr
Wann hat grüner Spargel Saison? Hallo ihr Lieben, ich weiß, dass bald die Spargelsaison beginnt (oder schon begonnen hat?). Unterscheiden sich die Spargelsorten oder hat grüner Spargel Saison, wenn auch der weiße...

Grünen Spargel zubereiten Antwort

Lena_83 am 25.02.2014 um 08:03 Uhr
Hallo Mädels, ich will in einigen Tagen für meine zukünftigen Schwiegereltern und meinen Verlobten kochen. Ich würde gerne etwas Ausgefallenes machen und möchte deshalb grünen Spargel zubereiten. Ich habe das aber...

Spargel schälen Antwort

suesse_bluete am 24.02.2014 um 17:18 Uhr
Hallo zusammen, bald ist ja wieder Spargelzeit und ich freue mich schon total. Früher hab ich mich immer von Mama bekochen lassen, aber jetzt will ich mal selbst was für sie zaubern. Da es eine Überraschung sein soll,...