HomepageForenRezepteforumGrundrezept für Tassenkuchen

waffelherz

am 09.03.2009 um 14:15 Uhr

Grundrezept für Tassenkuchen

Hi meine lieben, ich hab da mal ne frage: ich würde gerne einen geburtstagskuchen für eine freundin backen, aber hab keine waage zu hasue. Wer von euch kann mir die mengenangaben eines tassenkuchens sagen?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Carola74 am 09.03.2009 um 17:24 Uhr

    Huhu, Erdbeermädels, meine Kinder lieben diesen Kuchen, vor allem, wenn man den Teig aufteilt und noch ein bisschen Lebensmittelfarbe dazu gibt. Der abslute Hit, weil meine Kleinen wunderbar auf dem Blech panschen können.

    0
  • von Lunascastle am 09.03.2009 um 17:11 Uhr

    Hey, die Tassengröße ist egal, weil es nur um die Verhältnisse geht. Also je mehr Kuchen, desto größer die Tassen 😉

    0
  • von Adrianne87 am 09.03.2009 um 17:05 Uhr

    welche tassen nimmt man denn? Kann ich auch gläser verwenden?

    0
  • von silbermond81 am 09.03.2009 um 16:41 Uhr

    hmmmm, tassenkuchen – mein lieblingskuchen ist der fantakuchen, weil er so unkompliziert ist: einfach das wasser durch fanta ersetzen 😉 achja, noch ein tipp: der teig ist ziemlich flüssig, also nicht zu flache kuchenformen verwenden.

    0
  • von Jessy am 09.03.2009 um 16:14 Uhr

    Hallo 🙂 welche Art Kuchen möchtest du denn backen? Tassenkuchen bedeutet nämlich nur, dass Tassen zum abmessen genommen werden. Du kannst also fast jeden Rührkuchen auf diese Art zubereiten. Aber als Grundrezept würde ich mal folgendes bezeichnen: 4 Eier, 2 tassen Zucker, 3 Tassen Mehl, 1,5 Tassen Mineralwasser, 1 Tasse Öl, 1 Päckchen Backpulver. Ich hoffe, ich konnte dir helfen. Liebe Grüße!

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Lebensmittelplanung für Kinder-/Jugendgruppen Antwort

tintenherzchen am 04.02.2013 um 13:45 Uhr
Hi ihr Lieben, ich hoffe, einige von euch haben ein wenig Erfahrung bei der Essensplanung für Kindergruppen 🙂 Ich engagiere mich seit kurzem in der Jugendarbeit unseres Sportvereins und wir veranstalten bald...

Chilli con Carne für 50 Personen - Kosten Antwort

Verilicious am 18.01.2010 um 16:07 Uhr
Hey Mädels, bin grad bei der Kalkulation für ne Party. Also es werden so ca. 50 Personen sein und es gibt selbstgemachtes Chilli con carne. Habt ihr ne Ahnung, mit wieviel ich da rechnen muss? Hab jetzt mal so...

Weihnachtsessen für Vegetarier und Nicht-Vegetarier Antwort

Sister am 09.12.2010 um 20:06 Uhr
Hi, ich habe folgendes Problem: Ich möchte an Weihnachten etwsa voll schönes zaubern. Aber meine Schwester ist dieses Weihnachten das erste Mal Vegetarier und alle anderen nicht, die kommen. Aber ich möchte ihr...

Alternative für eine Springform? Antwort

Pilika am 07.10.2009 um 01:01 Uhr
Hey Mädels! Hab da mal eine frage und zwar würde ich meiner mama gerne einen kuchen zum geburtstag backen, aber haben im haus leider keine springform und mir eine zu leihen wär mir bissle umständlich. kennt ihr ne...

Suche kleinen und guten Wasserkocher für`s Büro Antwort

Galadriel_ am 17.01.2014 um 15:27 Uhr
Hallo liebe Erdbeeren, ich benötige für mein Büro einen kleinen, guten und auch günstigen Wasserkocher. Ich wollte jetzt mal nachfragen ob ihr denn Tipps habt, könnt ihr mir einen bestimmten Wasserkocher fürs...