HomepageForenRezepteforumGummibärchen selber machen

tabsi85

am 15.07.2009 um 17:16 Uhr

Gummibärchen selber machen

hey ihr,
ich möchte meiner freundin eine besondere freude zum geburtstag machen und ihr gummibärchen selber machen. sie steht total darauf und ich hab gehört, dass man eben auch gummibärchen selber machen kann. kennt ihr ein rezept für gummibärchen und wisst wie man die am besten macht? danke für eure hilfe!

Antworten



  • von josy0815 am 12.04.2012 um 12:02 Uhr

    Bei den vielen tollen Ideen zum Gummibärchen selber machen, krieg ich direkt lust auf Gummibärchen. Ich glaub ich stell mich direkt heute nachmittag an den Herd und versuche das ganze mal 🙂

  • von GeckosGirl am 15.07.2009 um 18:00 Uhr

    100gr. frische Beeren (Erdbeeren, Kirschen, Johannisbeeren…) waschen, zerdrücken und durch ein feines Sieb streichen.

    Vom entstandenen Fruchtsaft 5 EL abnehmen und mit 1 TL Zitronensaft, 1 EL Zucker, 1 gehäuften TL Stärke und 1 TL Apfelpektin (aus der Apotheke) vermischen.

    Die Mischung in einem Topf zwei Minuten kochen und gut rühren, damit es keine Klumpen gibt.

    Den heissen Brei in ein kleines Gefäss (oder in Motivförmchen) füllen und (im Keller) abkühlen lassen. Anschliessend in Stücke schneiden.

    Hab ich selbst noch nicht ausprobiert aber vielleicht hilfts dir.

  • von Erdbeerheike am 15.07.2009 um 17:54 Uhr

    aber guckt mal bei www.kochbar.de, da gibts sogar einige rezepte^^ einfach bei suche, gummibärchen selber machen eingeben

  • von Erdbeerheike am 15.07.2009 um 17:52 Uhr

    also bei mir anner schule, hat der chemie-lk das auch gemacht.
    war super lecker. die hatten dass in die milka-herz-förmchen gegossen und war genial. die haben auch noch viel zitronensaft mit rein oder so, dann wars auch toll sauer. gummibärchen selber machen? also machbar isses^^

  • von sweettyy am 15.07.2009 um 17:27 Uhr

    okey gummibärchen selber machen …em, das sieht echt kompliziert aus…

  • von sweettyy am 15.07.2009 um 17:26 Uhr

    waaahh. geil…dann weiß ich hwas ich bald machen werde… ich liebe gummibärchen. selber machen ist so richtig cool.

  • von DudiQT am 15.07.2009 um 17:25 Uhr

    hab mal gegooglt http://www.chefkoch.de/forum/2,36,173775/Gummibaerchen-selber-machen.html
    das war jetzt nur eine seite gibt aber noch ein paar

  • von hotarusan am 15.07.2009 um 17:22 Uhr

    http://www.old.uni-bayreuth.de/departments/didaktikchemie/s_lebensmittel/fruchtgummi_s.htm

    Haben wir letztens im Chemie-Lk versucht – hat aber nicht so geklappt, wie wir wollten…
    PS: Passt auf, dass die Gelatine nicht anbrennt! Das stinkt fürchterlich!!

  • von SchneckeBine am 15.07.2009 um 17:19 Uhr

    Gummibärchen selber machen? Echt? wo hast Du das denn gehört? Da wird man ja auch eine Gummibärchen Form brauchen so wie bei Seife selber machen?!
    Aber wenn das wirklich geht – ist das ne coole Idee 🙂
    Warte auch auf das Rezept 🙂

  • von Melle am 15.07.2009 um 17:18 Uhr

    man kann gummibärchen selber machen? wusste ich gar nicht. aber cool! warte auf das rezept!

Ähnliche Diskussionen

Kirschtaschen selber machen Antwort

NickyJ am 16.09.2010 um 17:08 Uhr
Hallo zusammen, kennt ihr die Kirschtaschen von Mc Donalds? Ich weiß, die gibt es schon ewig nicht mehr, aber ich fand die immer total lecker. Jetzt würde ich sie gerne selber machen. Hat einer von euch zufällig ein...

Schokolade selber machen? Antwort

Kiwapple am 29.01.2011 um 15:10 Uhr
hey ihr lieben =) ich möchte zum valentinstag schokolade selber machen wie in japan und sie dann jemandem besonderem schenken. ich habe mir viele beiträge auf vielen seiten durchgelesen un alle sagen man soll es...

Zuckerwatte selber machen Antwort

wunschkind534 am 09.02.2014 um 20:45 Uhr
Hallo ihr Lieben, ich brauche mal euren Rat. Ich plane einen Kindergeburtstag für meine kleine Nichte. Ich dachte da eine Mottoparty zum Thema Zirkus, also mit Clowns, Ballons, Schminke und jeder Menge süßer Sachen....

Popcorn in der Pfanne selber machen 🙂 Antwort

MissLinus am 06.03.2012 um 21:03 Uhr
Hey Mädels, ich möchte unbedinkt mal Popcorn selber machen und ja ich habe leider keine Popcornmaschiene. Ich würde die dann lieber in der Pfanne machen. Habt ihr vielleicht Rezepte dazu wie man süße und salzige...