HomepageForenRezepteforumGute und einfache Rezepte für Schoko und normale Plätzchen gesucht.

LariiilovesNY

am 14.12.2009 um 15:06 Uhr

Gute und einfache Rezepte für Schoko und normale Plätzchen gesucht.

Hey Mädels, mein Freund und ich wollen bald zusammen Plätzchen backen, uns fehlen aber noch Rezepte. Da ich im Moment leider keine Zeit habe, stundenlang im Internet zu suchen, brauche ich eure Hilfe!
Am besten wären einfache Rezepte für Schoko und “normale” Plätzchen! :)
Danke schonmal!!!
xoxo, Lariii

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Mila_Superstar am 15.12.2009 um 23:55 Uhr

    ich hab meinen Plätzchenteig so gemacht :

    500g Mehl,
    250g Butter,
    2 Eier,
    1 Päckchen Backpulver
    1 pkch. Vanillezucker,
    200g Zucker
    1 prise Salz

    alles gut verkneten (wenns etwas trocken ist dann nen kleinen Schluck Wasser dran)
    Teig für 15 min. in den Kühlschrank

    Bei ca 180grad 5- 10 min. goldgelb backen (je nach dicke )

    viel Spaß beim backen 😉

    P.S. du kannst auch alle Zutaten halbieren da es sonst seehr viele werden 😀

    0
  • von LariiilovesNY am 14.12.2009 um 17:38 Uhr

    dankeschön :)

    0
  • von GreenEyes28 am 14.12.2009 um 15:14 Uhr

    die backst du dann bei umluft 160 grad etwa 20 minuten

    0
  • von GreenEyes28 am 14.12.2009 um 15:14 Uhr

    100 gr. butter (am besten irische die schmeckt besser) 100 gr. puderzucker, 100g fein gesiebtes mehl, 50 gr. speisestärke, 50 gr. fein gemahlene mandeln, das verknetest du zu einem glatten teig, lässt es in frischhaltefolie für 30 min im kühlschrank liegen und dann legst du los (die plätzchen sollten nicht zu dünn ausgerollt weden etwa 5mm sind ideal) diesen grundteig kannst du dann entweder mit kakao verfeinern oder anderen zutaten wie nüssen, rum oder zitronenaroma oder sonstwas was halt so gefällt, du kannst die kekse mit einer glasur überziehn aus puderzucker mit zitronensaft oder mit schokokouvertüre . viel spaß beim backen! :-)

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Besonders tolle Kuchen und Plätzchen Rezepte erwünscht =) Antwort

wolke06 am 21.10.2011 um 11:33 Uhr
Guten Morgen bzw schon fast Guten Mittag ihr Lieben :) Ich bin nur noch eine Woche in meiner Praktikumsstelle, weil ich nächsten Monat mein Studium beende. Ich habe diese Praktikumsstelle geliebt und die Kollegen...

Rezepte für ausgefallene und leckere Plätzchen/Kekse gesucht! Antwort

Deni123 am 01.12.2011 um 10:52 Uhr
Die Adventszeit ist angebrochen und ich komme in Backstimmung. Ich würde dieses Wochenende gerne ein paar neue Rezepte ausprobieren, möchte aber nicht immer nur die altbekannten "Vanille Kipferl" oder "Zimtsterne"...

einfache und schnelle Plätzchen Antwort

cookiecat am 05.12.2013 um 17:01 Uhr
ich bin zurzeit total im Stress, naja eig wie immer ;) jedenfalls habe ich es schon seit Jahren nicht mehr geschafft, Weihnachtspätzchen zu backen und das bedauer ich sehr... dieses Jahr soll sich das ändern! dafür...

einfache und leckere Rezepte für Kochmuffel Antwort

Amy011 am 28.04.2010 um 13:11 Uhr
Hey Mädels, da mein Freund und ich geeerne essen. Wird es nun langsam Zeit, kochen zu lernen. Ich bin in Sachen kochen total ungeschickt. Was Hausarbeiten betrifft, geh ich eher meinem Putzfimmel nach. Also wie...

Low Carb und andere einfache, leckere Rezepte dringend gesucht! Antwort

lookbook am 26.07.2011 um 15:52 Uhr
Hallo ihr Lieben! Ich würde gerne für meinen Freund ein Kochbuch zusammenstellen mit Frühstück, Mittag- und Abendessen, da er von Zuhause auszieht. Allerdings isst er Abends keine Kohlenhydrate, was bedeutet, dass...