HomepageForenRezepteforumgutes Küchenmesser

Asuuka

am 16.12.2013 um 14:57 Uhr

gutes Küchenmesser

da ich noch kein Weihnachtsgeschenk für meine Mutter habe, habe ich mir jetzt gedacht ihr ein gutes Küchenmesser zu schenken, da sie sich ständig beschwert, dass ihre alten Messer so schlecht schneiden
kennt ihr gute Firmen die Messer herstellen und könnt ihr mir da speziell etwas empfehlen mit dem ihr auch schon Erfahrungen gemacht habt?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von melanieb am 16.12.2013 um 16:32 Uhr

    Ist immer ne preisliche Geschichte, aber mit die besten Messer der Welt kommen aus Solingen von güde, die kann man später auch mal vererben aber auch bei der Firma gibt`s irre Preisspannen, musst mal gucken.

    0
  • von Kristinachen am 16.12.2013 um 16:19 Uhr

    Die Messer von Victorinox sind super oder WMF

    0
  • von ashanti187 am 16.12.2013 um 15:43 Uhr

    also ich weiß ja nicht, wieviel du ausgeben willst – preislich ist nämlich alles drin.

    mit welchem ich eine sehr gut erfahrung gemacht habe, ist eins von – achtung – ikea. das kostet so 13 euro rum glaub ich aber ist nach über einem jahr noch immer extrem scharf!!!

    oder schau mal auf amazon und les dir die rezensionen dazu durch.

    0
  • von Giulia673 am 16.12.2013 um 15:14 Uhr

    Hab mal einen Vergleichstest gesehen. Damals hat ein Kochmesser von Wüsthof den Vergleich gewonnen.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

gutes Risotto Antwort

Lovestoned am 13.03.2009 um 21:07 Uhr
Ich habe heute mal wieder Lust auf richtig leckeres Risotto mit Gemüse. Bei mir wird es aber nie so lecker wie im Restaurant (oder bei Mutter hihi). Habt ihr ein paar Geheimtipps für mich?

gutes Silvester-Party-Essen Antwort

TaylorSwiftx am 10.12.2013 um 15:53 Uhr
viele von euch planen sicher noch an ihrem Weihnachtsessen, aber ich bin schon einen Schritt weiter ;) am Wochenende hab ich mit meinen Freundinnen mal mit der Planung für die Sylvester Party angefangen und die große...

Gutes Rezept für Erdbeermarmelade! Antwort

Frankengirl am 02.03.2009 um 20:57 Uhr
Hi Mädels! Ich habe gerade ein Rezept für eine Marmelade ausprobiert und das ist total lecker! Zutaten: 1000 g Erdbeeren (alternativ zu Erdbeeren, kann auch jede andere Frucht verwendet werden) 3 EL Zitronensaft 1...

Gutes Restaurant in Aachen Antwort

Nelly am 05.11.2013 um 20:28 Uhr
Hallo ihr Lieben, ich wohne erst seit kurzem in Aachen weil ich nun dort studiere. Am Wochenende kommt meine Familie zu Besuch und wir wollen zusammen essen gehen. Leider kenne ich mich noch nicht so gut aus hier....

Hilfe!! Brauche gutes Rezept!! Antwort

Moon_Star am 14.01.2010 um 19:44 Uhr
Hii Erdbeermädels, Ich hab ein Problem, also meine Mädels und ich machen jetzt "das perfekte Dinner" und ich brauche dringent ein eifaches und möglich ein exotisches Gericht. Egal ob Nachtisch, Vorgang oder...