HomepageForenRezepteforumGutes Rezept für Erdbeermarmelade!

Frankengirl

am 02.03.2009 um 20:57 Uhr

Gutes Rezept für Erdbeermarmelade!

Hi Mädels! Ich habe gerade ein Rezept für eine Marmelade ausprobiert und das ist total lecker! Zutaten: 1000 g Erdbeeren (alternativ zu Erdbeeren, kann auch jede andere Frucht verwendet werden) 3 EL Zitronensaft 1 Beutel Gelfix Extra 2:1 6 , 1ml natreen Feine Süsse flüssig ; Zubereitung: Erdbeeren waschen, abtropfen lassen und klein schneiden. In einen Topf geben und mit einer Gabel etwas zerdrücken. Gelfix und Zitronensaft unter die Fruchtmasse rühren und ca. 30 Minuten ziehen lassen. Fruchtmasse unter starker Hitze zum Kochen bringen. natreen Feine Süsse flüssig zufügen und mindestens 3 Minuten sprudelnd kochen lassen. Sofort randvoll in gut gesäuberte Gläser füllen und direkt verschließen. Konfitüre 5 Minuten auf den Deckel stellen. Danach kühl und dunkel lagern und nach Anbruch im Kühlschrank aufbewahren.

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von loveisintheair am 02.03.2009 um 22:06 Uhr

    Supi, ist ja für Diabetiker geiegnet! Danke!!

    0
  • von DorisD am 02.03.2009 um 21:43 Uhr

    Klingt lecker :)

    0
  • von paula am 02.03.2009 um 21:13 Uhr

    Ui, das muss ich gleich ausprobieren!

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Gutes Rezept für Carbonara Soße gesucht Antwort

ladybug24 am 05.04.2011 um 17:51 Uhr
Hallo ihr Lieben, ich würde gerne mal wieder Spaghetti Carbonara essen, hab aber selber kein richtig gutes Rezept. Ich weiß zwar wie es geht, aber ich möchte so eine richtige italienische Carbonarasoße mit Ei und...

Kennt jemand ein gutes Rezept für Soljanka? Antwort

lazysun am 07.08.2009 um 07:58 Uhr
Ich würde das gerne mal meinen Mann kochen, letztes Jahr bin ich nach Sachsen gezogen, und im Westen kennt man das gericht überhaupt nicht, würde meinen Mann aber gerne mal eine Freude machen und ihm das gericht...

Wer hat ein gutes Rezept für Apfelstrudel? Antwort

julika12 am 07.12.2012 um 17:29 Uhr
Hallo Mädels, hat irgendwer von euch ein gutes Rezept für Apfelstrudel?? Ich liiiiiieeeeeebe Apfelstrudel!! Besonders das Innere soll schön lecker frisch und obstig sein, wisst ihr was ich meine?! Darf gerne auch...

Habt Ihr ein gutes Rezept für Humus? Antwort

bambibaby am 19.02.2009 um 18:33 Uhr
Ich habe gestern beim Perser Falafel gegessen. Dazu gab es eine ganz leckere Paste. Als ich den Koch fragte, was das sei, meinte er Humus. Ich will das unbedingt selbst mal ausprobieren. Habt Ihr ein gutes Rezept für...

Brauche dringend ein gutes Rezept für einen Quarknapfkuchen ohne Rosinen!!! Antwort

panther76 am 30.07.2009 um 11:04 Uhr
Ich hoffe Ihr habt ein paar schöne Rezepte für mich.Wollte heute noch nen Kuchen machen!!! Also vielen Dank schon mal in Vorraus!!!