HomepageForenRezepteforumHauptgerichte mit Fleisch

Baerchen

am 08.02.2014 um 18:58 Uhr

Hauptgerichte mit Fleisch

Tagchen zusammen! Ich habe folgendes Anliegen: Ich suche Hauptgerichte mit Fleisch. Nächstes Wochenende kommen meine Eltern zu Besuch und ich möchte gerne ganz in erwachsener Manier ein tolles Mittagessen für die beiden zaubern. Beide sind totale Fleischesser und können sich Hauptspeisen ohne Fleisch gar nicht vorstellen. Ich würde mich nicht als Vegetarier bezeichnen, aber ich esse nur noch sehr wenig Fleisch und meistens auch nur, wenn ich auswärts essen bin. Wenn ich selber koche, dann geht es meistens fleischlos zu. Ich bräuchte deswegen ein paar Tipps von euch! Am besten etwas nicht ganz so schwieriges (bin ja schließlich nicht sehr erfahren auf dem Gebiet), aber was trotzdem einem Sonntagsessen würdig ist. Ich bin auf eure Antworten gespannt!

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von PastaQueen am 02.04.2014 um 12:09 Uhr

    Für Hauptgerichte mit Fleisch würde ich Dir Brathähnchen oder Hähnchenschenkel empfehlen. Die machen sich im Grunde selber. Du brauchst einfach nur das Hähnchen (oder die Schenkel) mit etwas Salz, Pfeffer und Paprikapulver einreiben, in eine Auflaufform oder einen Bräter legen und für eine Stunde in den Ofen schieben. Nur ab und zu mit dem eigenen Bratensaft einstreichen, das wars. Dazu machst Du Gemüse und Kartoffeln oder Reis nach Wahl – da dürftest Du ja über ein großes Repertoire verfügen. Und schwupps hast Du wunderbare Hauptgerichte mit Fleisch, die Du super einfach variieren kannst. Auch beim würzen vom Hähnchen kannst Du auch mit verschiedenen Kräutern und Soßen experimentieren.

    0
  • von fashionfun am 11.02.2014 um 11:37 Uhr

    Ganz einfach, aber sehr lecker: Spaghetti Bolognese oder Chili Con Carne. Beides sind Hauptgerichte mit Fleisch, die selbst totalen Kochanfängern gelingen sollten! Ich muss aber zugeben, dass das nicht die typischen Sonntagsgerichte sind. Da denkt man eher an einen Braten, aber das könnte sich für dich als schwierig herausstellen.

    0
  • von Alice1312 am 10.02.2014 um 15:08 Uhr

    Ich denke, dass du mit Aufläufen und Gratins auf der richtigen Seite bist. Das sind Hauptgerichte (mit Fleisch!), die je nach eurem Geschmack anpassbar sind. Wenn ihr gerne Blumenkohl esst, könntest du einen Blumenkohlauflauf mit Hähnchen machen oder einen Kartoffelauflauf mit Putenstreifen. Eigentlich kann man aus fast jedem Gemüse einen leckeren Auflauf zaubern.

    0
  • von Strickliesel am 09.02.2014 um 19:00 Uhr

    Für Hauptgerichte mit Fleisch gibt es doch Unmengen an Variationen! Wie wär es zum Beispiel mit einem Schnitzel und dazu Kartoffelbrei und ein bisschen Gemüse? Oder Chicken Wings aus dem Ofen? Da dürfte eigentlich auch nichts bei schief gehen 😉

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Salate mit Fleisch Antwort

Pfullibeauty76 am 26.02.2014 um 09:02 Uhr
Hei ihr Lieben! Ich bin momentan auf der Suche nach ein paar neuen Ideen für meine Gerichteküche. Besonders im Bereich Salate habe ich irgendwie noch nicht so viel Vielfalt im Programm, wie ich mir wünsche. Kennt ihr...

Fleisch würzen Antwort

Sarah6990 am 11.08.2010 um 14:40 Uhr
Heyyy ihr :) Ich mache heute Geflügel (gegrillt) mit Metaxa-Soße und Backofenkartoffeln usw. Also so im griechischen Stil ;) Meine Frage: Wie würze ich das Fleisch am besten? Welche Gewürze dürfen nicht fehlen?...

Eintöpfe mit Ersatz für Fleisch und Ersatz für rohe Eier - geht das? Antwort

Pupshaeschen am 08.08.2013 um 00:08 Uhr
Hallo allerseits,ich will meinen Fleischkonsum reduzieren oder am besten ganz einstellen. Jetzt frage ich mich, ob man das Rinderhack für Chili con Carne oder Räucherspeck für Eintöpfe irgendwie ersetzen kann,...

Gerichte ohne Fleisch Antwort

blueelephant am 22.02.2014 um 18:39 Uhr
Hallo! Ich bräuchte eure Hilfe! Meine Tochter hat sich nun entschieden, vegetarisch zu leben. Sie hat schon versprochen, selber ihr Essen zuzubereiten, aber trotzdem möchte ich besonders am Wochenende, dass wir...

Wie Fleisch richtig anbraten? Antwort

allys5 am 12.09.2013 um 14:47 Uhr
Hey Mädels :))ich wollte mal heute gerne Lamm zubereiten. Das Fleisch liegt schon seit heute Morgen in der Weinmarinade. Jetzt hatte ich so bisschen im Internet rumgestöbert, wie man Fleisch bzw. Lamm, so...