HomepageForenRezepteforumHauptspeise Putencurry mit Reis- was als Vor-/Nachspeise?was als getränk dazu?

redfire

am 04.11.2010 um 16:39 Uhr

Hauptspeise Putencurry mit Reis- was als Vor-/Nachspeise?was als getränk dazu?

Huhu Mädels,
nächste Woche ists so weit -das 2jährige mit meinem Freund steht an :)

Und da würd ich gern abends nen kleines Menü kochen :>
Als Hauptgericht dachte ich an ein Putencurry (mit Ananas,Kokosmilch,…) und Reis.

Vorher eine Suppe(Tipps?!)?Oder doch lieber nen Salat weil das Hauptgericht schon kein Gemüse hat?

Und was als Dessert ?Oder zum dazu trinken?

Es gibt auch nur wenige Sachen die nicht sein sollen/dürfen:Bananen, Sellerie und Meeresfrüchte.

Es gibt so viele tolle Gerichte, aber es soll eben auch alles irgendwie zusammenpassen :)

Würd mich sehr über eure Tipps freuen!

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Elementarteil am 12.11.2010 um 17:48 Uhr

    vorspeise: einen kleinen Salat mit Mango/Papaya oder Shrimps
    nachspeiche: ne fruchte ananas creme oder so …
    als getränk passt weisweinschorle eigentlich immer dazu :)

    0
  • von Girl_next_Door am 04.11.2010 um 19:47 Uhr

    ich würde eine ananascreme zum nachtisch empfehlen.oder was anderes fruchtig-frisches.

    und als vorspeise auch nen salat oder eine scharfe suppe.

    weißweinschorle würde gut dazu passen, aber auch (selbstgemachter) eistee.

    0
  • von senfti am 04.11.2010 um 19:18 Uhr

    ich würde einen salat machen,etwas asiatisches,fruchtiges.zum nachtisch
    kannst du eine mango mit alkohol marinieren(natürlich in scheiben geschnitten).gutes gelingen

    0
  • von Jenna89 am 04.11.2010 um 19:15 Uhr

    Wie wäre es mit Panacotta mit Karamelsoße zum Nachtisch? Ist echt super lecker.

    0
  • von maus2015 am 04.11.2010 um 17:52 Uhr

    Meiner Meinung nach passt Salat besser zu einem Soßen-Menü, ist leichter. Kannst ja einen Gurkensalat machen oder einen Blattsalat mit Pinienkerne, Datteltomaten und ein wenig Ingwer.

    Den Ingwer könntest du übringens auch in die Soße machen und als Nachtisch könntest du statt Ingwer dann Limone verwenden, was du auch als Getränke reichen könntest.

    Getränke: Ingwertee kalt, mit Eiswürfeln, Minzblättern und Zitrone; Caipirinha oder Mojito (mit Alkohol)

    Lg

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Hähnchen-Curry mit Reis Antwort

Kat90 am 18.12.2009 um 18:43 Uhr
Hey ihr Lieben..ich wollte mal fragen ob jemand von euch ein Rezept von Hähnchen-Curry mit Reis hat..

Kartoffel-Gemüse Rösti - aber was dazu essen? Antwort

SchneckeBine am 19.02.2010 um 14:23 Uhr
Hallo liebe Erdbeeren, habe gestern in dem Kochbuch vom Aldi ein super Rezept für Kartoffel-Gemüse-Rösti / Puffer gesehen und will das direkt am Wochenende ausprobieren - aber was isst man dazu? Vielleicht habt...

Nudeln, Reis oder Kartoffel Antwort

Necris am 20.09.2012 um 19:28 Uhr
Hey Mädels, mich würde mal interessieren, welche Beilage ihr am Liebsten mögt: Reis, Nudeln oder Kartoffeln? Ich mag alles drei sehr gerne, aber am liebsten esse ich Reis - davon kann ich nicht genug kriegen :)

Was gibt es als Zuckerersatz? Antwort

Brina am 24.08.2009 um 11:43 Uhr
Hallo Mädels, nachdem ich drauf geachtet habe, ist mir aufgefallen, wieviel Zucker ich zu mir nehme (Kaffee, Kuchen, usw.). Was ist denn ein guter Zuckerersatz, wo ich trotzdem nicht merke, dass mir was fehlt?...

Käsenfondue und dazu??? Antwort

mania am 11.06.2009 um 18:15 Uhr
Huhu! Also meine Mitbewohner und ich wollen nun am Wochenende ein leckeres Käsefondue machen, so weit so gut. Nun sind wir noch am überlegen was wir am besten dazu machen könnten und auch was man am besten dazu...