HomepageForenRezepteforumHausgemachte Spätzle

Anne82

am 15.02.2009 um 13:52 Uhr

Hausgemachte Spätzle

Hallo, ich habe letztens eine Spätzlereibe gekauft – habe aber keinen blassen Schimmer wie man leckere Spätzle hinbekommt.. So meine lieben Erdbeermädels aus Schwaben und Bayern erzählt doch mal, wie ihr eure Spätzle so macht.

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von MiezeSchindler am 29.03.2010 um 21:27 Uhr

    Mit der Spätzle-Hex kann man Spätzle schnell selber herstellen. Wie das genau geht kannst du dir auf diesem Video anschauen.

    http://nudelmaschinen.com/nudelmaschine.html

    Habe mir selbst eine zugelegt (das Kunststoff-Modell) und es funktioniert problemlos.

    0
  • von Discomaus am 15.02.2009 um 19:44 Uhr

    Wow, danke für die tolle Beschriebung! Ich bin totaler Kässpatzen-Fan und wollte das schon immer mal selber probieren! Welcher Käse schmeckt denn da am besten?

    0
  • von Princess am 15.02.2009 um 18:19 Uhr

    Spätzel selber kochen ist eigentlich ganz einfach – vor allem mit einem Hobel. Du wirst sehen, nach ein paar Mal geht es ruckzuck. Der Teig ist auch nicht schwer: 4 Eier, 400g Mehl, 250 ml Wasser. Schön lange verrühren und Salz nicht vergessen (1TL)! Wenn dir die Masse zu dick ist, einfach ein wenig mehr Wasser hinzugeben. Den Hobel platzierst du auf einem großen Topf mit kochendem Salzwasser und “hobelst” den Teig zu Spätzel. Die lässt du dann ein wenig sieden bis sie nach oben steigen.Einfach abschöpfen und in Eiswasser geben (damit sie nicht nachgaren). Und dann genießen :) Achja, Spätzel kann man ein bisschen mit Nudeln vergleichen 😉

    0
  • von Naddel79 am 15.02.2009 um 16:26 Uhr

    hallo, da hast du dir aber was vorgenommen… ich kaufe ja immer die fertigen frischen Spätzle aus dem Kühlregal. Mit Käse überbacken schmeckt man gar keinen Unterschied.

    0
  • von Katkat am 15.02.2009 um 15:45 Uhr

    ich weiß gar nicht was spätzle sein sollen 😀

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Tefal Actifry? Antwort

erdbeerschnute7 am 19.02.2014 um 18:28 Uhr
Hallo ihr Lieben! Ich habe letztens mal eine Werbung zur Tefal Actifry gesehen und was da beschrieben wurde, klang echt vielversprechend. Die soll ja mit total wenig Fett Sachen frittieren können. Mein Problem ist zum...

Rezept gesucht! Chinesische Teigtaschen?? Antwort

Miri021983 am 09.03.2009 um 19:22 Uhr
Hallo Ihr Lieben! Ich suche ganz dringend ein Rezept... Ich habe letztens in einem China-Imbiss so kleine leckere Teigtaschen gegessen. Glaube, die waren gedämpft oder so. Auf jeden Fall super lecker und wüsste zu...

Lachs Rezept Antwort

mausilein400 am 22.02.2012 um 13:42 Uhr
Huhu ihr Lieben, ich habe mir am Wochenende einen Wildlachs gekauft. Nun sehe ich gerade, dass das Haltbarkeitsdatum sich so langsam dem Ende zuneigt.. Würde ihn also gerne heute oder morgen Abend kochen. Habt ihr...

Vegan Käse Antwort

Raspberry_Cake am 09.02.2014 um 17:46 Uhr
Hallo, ich hab da mal eine Frage. Am Wochenende wollte eine Freundin aus Bayern zu mir kommen und sie ist Veganerin. Ich hab selbst noch nie vegan gelebt und

Leckeres Rezept mit Olivenöl? Antwort

Fliegenpilz am 17.04.2009 um 11:46 Uhr
Hallo ihr Lieben! Meine Mama hat mal gesagt, dass sie gerne wieder eine Flasche etwas besseres Olivenöl zum kochen hätte - das bekommt sie jetzt auch zum Geburtstag ;) Würde ihr aber gerne noch ein passendes...