HomepageForenRezepteforumHimbeer-Bowle

Amaretta

am 10.07.2009 um 09:29 Uhr

Himbeer-Bowle

Hallo Mädels
Ich würde gerne heute Abend auf einen Geburtstag eine Himbeer-Bowle machen.
Habt ihr da vielleicht gute Rezepte von denen ihr wisst, dass es super schmeckt??

Antworten



  • von Lou259 am 10.07.2009 um 10:21 Uhr

    500g Himbeeren
    Grenadine sirup
    Mineralwasser
    Sekt
    Eiswürfel
    Himbeersirup

  • von senfti am 10.07.2009 um 10:19 Uhr

    hy,also meine bowle geht so 2 schnapsgläser weinbrand,1kg himbeeren,250g zucker 2fl.weiswein 1 fl sekt
    .weinbrand und zucker mit den himbeeren mischen und mindestens 3 std ziehen lassen.dann den wein zugeben und kurz vor dem anrichten den eiskalten sekt zugeben prost senfti

  • von PoloBunny22 am 10.07.2009 um 10:18 Uhr

    ja, ist es auch und das schmeckt man nicht wirklich raus… sorry, ist doch kein weizenbier sondern Berliner Weise… hatte ich verwechselt 😉

  • von Amaretta am 10.07.2009 um 10:01 Uhr

    Mit Weizenbier?? Is ja witzig*g* denk mal des werd ich ausprobieren, is mal was anderes:-)

  • von PoloBunny22 am 10.07.2009 um 09:58 Uhr

    also kenne da ne ganz tolle, die ist sehr erfrischend und lecker… hier das Rezept: (soweit ich mich erinner)

    du benötigst

    750g – 1000g gefrostete Himbeeren
    1 Flasche Sekt (trocken)
    2 Flaschen Eiskristallbier / Weizenbier
    1 – 2 Flaschen Himbeersirup

    Zubereitung:

    1. die Himbeeren in die Bowle geben
    2. Bier drauf kippen
    3. kurz einwirken lassen
    4. Sirup drauf
    5. Sekt drauf

    fertig… *g*

    hast in 10 Min ohne größeren Aufwand ne voll leckere Bowle gezaubert, die auch nicht mega alkoholisch ist 😉

Ähnliche Diskussionen

Bowle-Rezepte Antwort

kwien2 am 15.06.2012 um 17:19 Uhr
Hi Mädels, ich bin am Sonntag auf ner Gartenparty eingeladen und wurde gebeten eine Bowle mitzubringen. Ich habe natürlicht direkt gesagt, dass ich das mache, aber jetzt weiß ich irgendwie nicht, was ich für eine...

Himbeer-Cake-Pops Antwort

Peach12345 am 06.05.2015 um 21:06 Uhr
Wies der Name schon sagt geht es um Himbeer-Cake-Pops. Ich habe einen Biskuitboden gebacken und der ist leider zerbrochen. Deshalb bin ich jetzt auf die Idee gekommen Cake Pops zu machen. Habe noch eingefrorene...

Sommerliche Getränke Antwort

anna1banana am 14.08.2012 um 11:23 Uhr
Hi Mädels, ich bin am Wochenende auf einen Geburtstag eingeladen und habe gesagt, dass ich mich um die Getränke kümmere. Da das Wetter ja super werden soll, möchte ich etwas erfrischendes, leckeres vorbereiten. In...

Leicht aufwendiges Gericht gesucht Antwort

Cleratrix am 20.09.2016 um 23:16 Uhr
Hallo ihr Lieben, mein Freund und ich haben beschlossen, dass wir dieses Wochenende füreinander kochen werden. Er kocht am Sonntag das was ich will und ich am Samstag das was er will. Er hat schon angekündigt, dass...