HomepageForenRezepteforumIce Tea selber machen!

Lilly

am 14.06.2010 um 17:53 Uhr

Ice Tea selber machen!

Huhu Mädels!

Irgendwie fühle ich mich gerade von den ganzen amerikanischen Filmen inspiriert, in denen immer Kinder am Straßenrand stehen und Icetea bzw. selbstgemachte Limonade verkaufen.

Ich habe sowas noch nie selbst gemacht und habe gerade versucht, das Internet nach einem tollen Rezept zu durchforsten… Ich habe viel gefunden. ZU viel!
Habt ihr ein tolles Ice Tea-Rezept? Möglichst nicht allzu kalorienhaltig?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von vanilla_03 am 14.06.2010 um 21:58 Uhr

    Also, ich mach auch oft Schwarztee mit ein paar Tropfen Zitronensaft und dann häng ich noch ein paar Blätter Melisse aus unsrem Garten rein, das riecht richtig toll… :) und dann halt abkühlen lassen und in den Kühlschrank stellen… is halt bisschen aufwendiger als gekauft, aber schmeckt gut und bestimmt auch gesünder 😉

    0
  • von misshanny am 14.06.2010 um 19:39 Uhr

    ich amche mir immer früchtetee ( 1liter ) und stelle den kalt 😀 schmeckt eisgekühlt total super

    0
  • von Cyraneika am 14.06.2010 um 19:37 Uhr

    unser rezept aus amerika: schwarzen tee kochen, ganz viele eiswürfel in die kanne machen und übel viel zucker :)
    wir hatten da allerdings ne spezielle maschine für, die denn tee wie kaffee gekocht hat aber so normal mit wasserkocher müsste das auch gehen. ich wär nur vorschtig mit glaskannen …

    0
  • von almas am 14.06.2010 um 18:18 Uhr

    es gibt bei tee gschwender einen pitahaya-tee, der ist total lecker als ice-tea. einfach wasser aufkochen, tee einziehen lassen, für ein paar stunden in den kühlschrank, fertig! SOOOOOOOOOOOOOOO LECKER

    0
  • von PenelopeSun am 14.06.2010 um 18:10 Uhr

    und kurz dann ins eisfach das es schööön kalt ist das schemckt wirklich gut! bezogen aufs rezept von blueflowery

    0
  • von Annuka am 14.06.2010 um 18:08 Uhr

    Ja! So kenne ich das auch… wenn du dann noch ein paar Scheiben Orange dazu gibst, schmeckt das Ganze auch noch etwas spannender. Probiere doch einfach ein wenig herum 😉

    0
  • von maeh_lina am 14.06.2010 um 18:06 Uhr

    ich hab mal gelesen es soll relativ gesund sein, wenn man einfach schwarzen tee macht (mit teebeuteln oder so einfach) und dann ein bisschen zitronensaft reinmacht :p hat auch geschmeckt, nicht unbedingt so wie der aus der packung ;D aber war ganz gut.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Pralinen selber machen (Valentinstag) Antwort

TaylorSwiftx am 15.01.2014 um 17:02 Uhr
Hallo Mädels, ich will NICHT für meine Freund (den ich nicht habe), sondern für meine beste Freundin Pralinen zum Valentinstag machen, da sie es einfach mal verdient hat :) Kennt ihr ein gutes Rezept, was man ohne...

Pralinen selber machen Antwort

Casablanca75 am 29.01.2014 um 16:44 Uhr
Hallo liebes Forum, ich wollte schon lange mal ausprobieren, Pralinen selber zu machen. Ich habe mir schon ein paar Rezepte ausgesucht. Habt ihr vielleicht weitere gute Ideen? Und könnt ihr mir ein paar Tipps geben?...

Wraps selber machen? Antwort

wunschkind534 am 15.02.2014 um 09:58 Uhr
Hallo ihr Lieben! Ich wollte mal fragen, wie ihr Wraps selber macht. Ich wollte nächste Woche mit meinen Freundinnen einen Filmabend machen und da dachte ich mir Wraps wären doch eine nette Abwechslung zur üblichen...

Zuckerwatte selber machen Antwort

wunschkind534 am 09.02.2014 um 20:45 Uhr
Hallo ihr Lieben, ich brauche mal euren Rat. Ich plane einen Kindergeburtstag für meine kleine Nichte. Ich dachte da eine Mottoparty zum Thema Zirkus, also mit Clowns, Ballons, Schminke und jeder Menge süßer Sachen....

Eis selber machen Antwort

Nebuchadnezzar am 24.03.2014 um 12:03 Uhr
Hallo ihr Lieben, ich habe zum Geburtstag ein Ben und Jerrys Rezeptbuch geschenkt bekommen, ich liebe dieses Eis einfach. Jetzt möchte ich es natürlich auch selbst machen. Braucht man dazu wirklich eine Eismaschine...