HomepageForenRezepteforumIn 2 Wochen Grillparty!

Lori23

am 24.05.2016 um 11:11 Uhr

In 2 Wochen Grillparty!

Hey Leute,
in zwei Wochen veranstalte ich eine kleine Grillparty, allerdings weiß ich noch nicht genau was wir am besten auf den Grill tun. Habt ihr da evtl. ein paar Tipps für mich? …neben Bratwurst und Steak :-)

LG

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Herzilii am 04.07.2016 um 10:33 Uhr

    Wie wärs zur Abwechslung mal mit vegetarischen Sachen? Auberginen, Paprika, Chilischoten und Zwiebeln kann man mit Fleisch wunderbar mischen!

    0
  • von summerset am 16.06.2016 um 10:56 Uhr

    Mein Geheimtipp sind Mango-Halloumispiesse!

    0
  • von Cookie23 am 27.05.2016 um 15:56 Uhr

    Hallo Lori23,

    ich liebe Grillpartys! Ich war letzte Woche erst bei einer und es gab eigentlich alles, was man sich vorstellen kann. Ich hatte am nächsten Tag sogar noch Bauchschmerzen, weil ich so viel gegessen habe 😉
    Am besten finde ich immer Bürger, das schmeckt selbst gegrillt einfach 100x besser als das Zeug von den Fastfoodkette. Wenn du ein paar gute Burgerrezepte brauchst, kannst du ja mal hier schauen: http://www.nestle-marktplatz.de/view/marken/thomy/rezepte/burger-rezepte
    Aber grundsätzlich sind da der Phantasie keine Grenzen gesetzt. Allgemein sollte bei einer Grillparty immer ein guter Mix aus Fleisch, Gemüse und Fisch angeboten werden. Wenn dann noch der ein oder andere Salat da ist, passt es doch!

    LG

    0
  • von gretchen_cici am 27.05.2016 um 13:38 Uhr

    Ich mariniere immer Champignons und Zucchini-Scheiben in einer Olivenöl-Knoblauch-Gewürze-Mischung und dann geben wir es in einer Alu-Schale auf den Grill. Total lecker, mögen auch die fleischfressenden Männer 😉

    0
  • von Ida am 25.05.2016 um 18:01 Uhr

    Kleine Gemüsepäckchen :) Einfach Gemüse deiner Wahl ( z.B. Zucchini, Champignons, Paprika etc mit Olivenöl und Gewürze) oder Tofuwürstchen :)

    0
  • von Lizabilings am 25.05.2016 um 06:27 Uhr

    Ihr könntet Gemüse in Alufolie anbraten.

    0
  • von mupfin am 24.05.2016 um 14:10 Uhr

    Ach grillen – mein Thema =)

    Bei einer Party mit mehreren Leuten würde ich darauf achten etwas Auswahl zu haben, aber sich doch auf einige Sachen zu beschränken, dann kann jeder von allem probieren. Natürlich auf Vorlieben achten (Vegetarier, Veganer, jemand, der kein Schweinefleisch isst, Allergien?)

    Was ich toll finde, ist Burger grillen. Rinderhack etwas würzen, zu Patties formen und grillen. Burgerbuns entweder selber machen oder fertig kaufen und dann kann sich jeder seinen Burger belegen wie er will (Tomaten, Gurken, Salat, Käsescheiben etc. vorher natürlich auch vorbereiten).
    Ich mag auch sehr gerne Grillkäse, dabei aber eine Alufolie oder -schale unterlegen, sonst tropft es.
    Wir haben auch schon mal Fladenbrot selbst gemacht und gegrillt und diverse Dips zur Verfügung gestellt, war dann Vorspeise. Blöderweise hat dann kaum noch jemand was von der Hauptspeise gegessen, weil alle schon so satt waren 😀
    Demnächst will ich mal Fisch grillen, ein Kumpel hat mal einen ganzen Lachs am Stück gegrillt, das muss mega lecker gewesen sein.
    Ich mag auch gefüllte Champions und/oder Paprika am Grill gerne. Und als Snack liegen bei uns immer Fetakäsewürfel mit Speck umwickelt auf einem Zahnstocher auf dem Grill.

    Der Standard mit Bratwurst und Steak und diversen Spießen oder Grillgemüse zu verschiedenen Salaten (ggf. die Gäste bitten, einen mitzubringen) ist natürlich auch immer super (- Spargelsaison – grüner Spargel ist gegrillt auch super lecker!)

    Ansonsten vielleicht einfach zum Metzger gehen und sich inspirieren lassen, es gibt sooo viele Möglichkeiten =)

    0
  • von Goldschatz89 am 24.05.2016 um 11:52 Uhr

    Ich finde so Schafskäse mit Tomaten, Zucchini und Knoblauch im Alupäckchen ganz gut. Ich mag auch gerne Champignons mit Knoblauchbutter gefüllt oder generell Grillgemüse.

    0
  • von chickenita am 24.05.2016 um 11:45 Uhr

    Wie viele Leute hast du den eingeladen? Wenn Vegetarier dabei sind, kannst du ja auch Tofuwürstchen (da gibt es aber extrem große Unterschiede von Sorte zu Sorte) kaufen oder Gemüsemaultaschen. Ansonsten gibts bei mir auch Spieße mit Champions, Paprika und Zwiebel. Zucchini und Auberginen kann man in Scheiben schneiden, marinieren und grillen. Es kommt auch darauf an, ob ihr offenes Feuer habt oder einen Elektrogrill. Falls ihr offenes Feuer habt, ist Stockbrot immer heiß begehrt bei uns und falls nicht würde ich auf jeden Fall einen Brotkorb mit Baguettescheiben und evtl. Kräuterbutter dazustellen.

    Guten Appetit!

    0
  • von Hebbie am 24.05.2016 um 11:24 Uhr

    Fisch und Gemüse sind immer eine schöne Abwechslung

    0
  • von CruelPrincess am 24.05.2016 um 11:21 Uhr

    Oh man…
    Schäumst= schau mal

    Wieso geht diese “bearbeiten-Funktion” momentan nicht? Oder geht’s nur mir so?

    0
  • von CruelPrincess am 24.05.2016 um 11:20 Uhr

    Puuuh da gibt’s doch total viel^^
    Fisch/Meeresfrüchte
    Gemüse
    Schafskäsepäckchen
    Hühnchen/Pute
    Irgendwelche Spiese mit Fleisch und Gemüse
    Käsewürstchen/bernerwürstchen

    Man kann auch Nachtisch (schäumst auf Chefkoch) auf dem Grill machen^^ weiss ja nicht wie “aufwendig” ihr das plant.

    0

Ähnliche Diskussionen

Grillparty - Was mitbringen Antwort

Crazylicoius am 05.08.2011 um 13:50 Uhr
Hallo ihr Lieben! Trotz den grauen Wetters bin ich heute Abend auf eine Grillparty eingeladen. Jeder soll eine Kleinigkeit mitbringen, aber ich will nicht den typischen Kartoffel- oder Nudelsalat mitbringen. Habt ihr...

Abschied in alter Firma - was mitbringen? Antwort

elenabu am 14.04.2016 um 09:45 Uhr
Hallo ihr Lieben, in zwei Wochen ist mein letzter Tag in meinem alten Job gekommen, bevor ich im Familienunternehmen meines Freundes mit einsteige. Da ich mich mit allen in meinem alten Job gut verstehe, und das bei...

Ernähung bei Diabetes Typ 2 Antwort

Juliette am 06.02.2014 um 07:00 Uhr
Hallo. Ich habe neulich eine Reportage im Fernsehen über Diabetes gesehen (leider nur noch das Ende). Auf jeden Fall fand ich das Thema sehr interessant und würde gerne mehr darüber erfahren. Besonders die...

Einfaches, aber besonderes Abendessen für 2 gesucht! Antwort

SchmetterLing02 am 02.03.2013 um 13:49 Uhr
Hallo ihr! :) Ich bin gerade auf der Suche nach etwas, was man zum Abendessen machen könnte. Ich wollte einen schönen Abend mit meinem Freund verbringen und dazu gehört auch irgendwie etwas besonderes zu essen, weil...

kann man einen braten auch nur für 2 personen machen? Antwort

LittleMissTiny am 09.08.2012 um 12:24 Uhr
ok mädels, lacht mich bitte nicht aus. ich hab total hunger auf rotkohl und klöße. aber das einzige was dazu passt ist doch ein braten oder? kann man einen sochen auch nur für 2 personen machen? nicht das ich dann...