HomepageForenRezepteforumIst eine Karaffe wirklich notwendig?

Katzenliebe80

am 04.03.2010 um 14:06 Uhr

Ist eine Karaffe wirklich notwendig?

Ich habe vor, ein schönes Essen für meinen Freund und unsere Familien zu kochen. Natürlich soll alles perfekt sein. Ich habe vor ein paar Tagen im Fernsehen eine Kochsendung gesehen und dort haben sie eine Karaffe für den Rotwein benutzt. Der Koch erläuterte dann, dass der Wein in einer Kraffe besser atmen könnte. Aber was meint ihr, macht eine Karaffe wirklich so einen großen Unterschied?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

Ähnliche Diskussionen

Ist es wirklich gefährlich und gesundheitsschädlich Spinat aufzuwärmen? Antwort

MiezeKatze88 am 01.09.2010 um 11:52 Uhr
Hey Mädels, mich würde es echt mal interessieren, ob sich Giftstoffe, die der Gesundheit schaden können bilden(entstehen), wenn man Spinat aufwärmt!? Ich habe das jetzt nämlich schon total oft gehört...........stimmt...

Ist gekauftes Brot wirklich ungesünder? Antwort

kruemelchen am 25.02.2009 um 13:11 Uhr
Sagt mal ich überlege gerade, ob ich mein Brot jetzt selber backen soll…Ist das denn viel gesünder??? Oder kann ich mir die Mühe auch sparen?

Wie lange ist eine offene Sahne haltbar? Antwort

iambluetonight am 08.09.2011 um 12:41 Uhr
Hallo ihr lieben. kurze frage. also ich hab die sahne montag aufgemacht, aber da ich sie nciht ganz verbraucht habe, steht sie noch im kühlschrank. kann ich die heute oder morgen noch benutzten oder sollte ich das...

Sind Smoothies wirklich so gesund? Antwort

rasende_july am 13.03.2009 um 14:28 Uhr
Hallo Mädels, also ich habe je für mich Smoothies als neues Lieblingsgetränk entdeckt.... Allerdings zweifel ich immer wieder daran, dass diese köstlichkeit tatsächlich so gesund ist wie alle behaupten... Kann mir bei...

Durcheinander trinken – Wirklich soo schlimm? Antwort

weltenbummlerin am 14.03.2009 um 14:21 Uhr
Hi Mädels, ich hab in einem Artikel gelesen, dass es total schlecht sein soll verschiedene Alkoholika durcheinander zu trinken. Stimmt das wirklich? Lg