HomepageForenRezepteforumKäse selbst machen?

BeautyMom

am 11.02.2014 um 22:37 Uhr

Käse selbst machen?

Hallo! Ich liebe Käse und wollte jetzt versuchen, Käse selbst zu machen. Hat das einer von euch schon einmal selbst versucht? Braucht man dazu bestimmte Gerätschaften und wie schwer ist es?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von kochloeffel am 07.04.2014 um 13:42 Uhr

    ich habe mal so ein Set verschenkt, mit dem man Käse selbst machen kann. Ich durfte dann auch probieren, der Käse war wirklich super lecker und es war scheinbar auch gar nicht so schwer mit dem Set Käse selbst zu machen

    0
  • von sasa79 am 13.02.2014 um 07:44 Uhr

    Es gibt Sets, mit denen du Käse selbst machen kannst wie z.B. das Käseset “Primus” No. 1. Da hast du eigentlich alles drin, was du zum Käse selbst machen brauchst! Es kostet um die 70 Euro.

    0
  • von Zitronenhummel am 12.02.2014 um 18:32 Uhr

    Käse selbst machen ist nicht so schwierig, aber sehr schwer kurz zu erklären. Bei vielen Sets bekommst du eine genaue Gebrauchsanweisung, die dir sicher weiterhilft. Ich kann dir aber schon einen Tipp mit auf den Weg geben: Das Wichtigste bei der Herstellung von Käse ist Hygiene! Nichts ist schlimmer für den Käse als Bakterien!

    0
  • von pommesrotweiss am 12.02.2014 um 08:57 Uhr

    An deiner Stelle würde ich, bevor ich mich an die Selbstherstellung mache, erst einen Kurs zum Thema “Käse selbst machen” besuchen und gucken, wie genau die da vorgehen.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Lebkuchenhaus selbst machen Antwort

Kaenguru123 am 28.11.2012 um 13:54 Uhr
Hallo, ich sehe jetzt überall solche süßen Lebkuchenhäuser zum zusammenbasteln. Gibts bei Netto und Rewe mit Gummibärchen und so. Kann man das denn auch ohne diese Packungen selbst machen? Die sind nämlich ziemlich...

Deko-Torte selbst machen... Antwort

jullileinchen am 21.09.2012 um 13:17 Uhr
hab grad den Thread mit der Foto-Torte gelesen und hab dann wieder dran gedacht, dass ich sowas ja auch machen will... zum Geburtstag von meinem Freund... der ist zwar erst im Februar, aber mir ist es eben grad in...

Erfahrungen: Halawa selbst machen - und in einen Roll-On füllen? ^^ Antwort

ObsidianWhisper am 12.04.2012 um 16:11 Uhr
Hi Mädels, ich meld mich auch mal wieder ;o) meine Mutter hat neulich eine Packung "Veet Express Roll-on" geschenkt, die sie sich mal gekauft, aber dann nicht verwendet hat - sei ihr zu umständlich. schön und gut......

Vegan Käse Antwort

Raspberry_Cake am 09.02.2014 um 17:46 Uhr
Hallo, ich hab da mal eine Frage. Am Wochenende wollte eine Freundin aus Bayern zu mir kommen und sie ist Veganerin. Ich hab selbst noch nie vegan gelebt und

Lebkuchenherz selbst machen! Antwort

lookbook am 20.11.2010 um 11:27 Uhr
Huhu! Hatte mir überlegt meine Freund zu Weihnachten unter anderem ein selbstgemachtes Lebkuchenherz zu machen. Hat irgendwer schoneinmal Erfahrungen mit sowas gemacht und kennt irgendwelche Tipps/Tricks? Bin...