HomepageForenRezepteforumKäsenfondue und dazu???

mania

am 11.06.2009 um 18:15 Uhr

Käsenfondue und dazu???

Huhu!

Also meine Mitbewohner und ich wollen nun am Wochenende ein leckeres Käsefondue machen, so weit so gut. Nun sind wir noch am überlegen was wir am besten dazu machen könnten und auch was man am besten dazu trinkt! Da ich morgen einkaufen gehe brauche ich ganz dringend Ideen und hatte mir gedacht ihr habt so die ein oder andere?

so dann bin ich mal gespannt!

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Lightning2004 am 14.06.2009 um 14:30 Uhr

    man kann auch einfach nen leckeren grünen Salat mit viel Gemüse drin dazu essen 😉

    0
  • von Happy_Feet am 11.06.2009 um 19:38 Uhr

    gekochte kartoffeln bei uns “geschwellte” 😉 oder einfach nichts!
    (komme aus der schweiz 😉 )

    0
  • von mania am 11.06.2009 um 18:50 Uhr

    ja das glaub ich auch! und da wir uns da eh nicht entscheiden können holen wir bestimmt beides! 😀 ich freu mich schon!

    0
  • von AudyCan am 11.06.2009 um 18:47 Uhr

    Wie lustig – Weißwein und Rotwein passen anscheinend beide am besten dazu 😀

    0
  • von ladyjay am 11.06.2009 um 18:47 Uhr

    paprika, brot und weintrauben sind sehr sehr lecker dazu

    0
  • von AudyCan am 11.06.2009 um 18:45 Uhr

    Brot dazu ist gut und was auch gut kommt ist ne Gemüseplatte mit Paprika und Gurken. Da der Käse ja doch recht schwer ist, ist so was leichtes frisches zwischendurch, nebenbei ganz gut. Ich denke, das man am besten Weißwein zu einem Käsefondue trinkt, oft ist ja auch Wein in dem Fondue enthalten. Ansonsten wenn`s etwas antialkoholisches sein sollte, würde ich wieder auf was frisches Wie Saftschorlen oder Wasser gehen, eben wieder wegen dem Käse.
    Guten Appetit *neid* :-)

    0
  • von mania am 11.06.2009 um 18:44 Uhr

    ja das kommt ja sowieso zum dippen! :) ne aber ich dachte noch so kleinigkeiten? kann auch ruhig ein wenig arbeitszeit einnehmen…

    0
  • von NanuNanny am 11.06.2009 um 18:42 Uhr

    Brot ist doch ne leckere Beilage.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Meinung dazu :D Antwort

LiLPuppe am 20.01.2012 um 16:37 Uhr
Hallo Mädels ;) Endlich Freitag :P So jetzt mal zu meiner Frage bzw. zu eurer Meinung. Mein Freund hat nächste Woche Geburtstag und ich wollte ihn was zu essen machen. Und er ist wirklich alles und da wollte ich...

Kartoffel-Gemüse Rösti - aber was dazu essen? Antwort

SchneckeBine am 19.02.2010 um 14:23 Uhr
Hallo liebe Erdbeeren, habe gestern in dem Kochbuch vom Aldi ein super Rezept für Kartoffel-Gemüse-Rösti / Puffer gesehen und will das direkt am Wochenende ausprobieren - aber was isst man dazu? Vielleicht habt...

Hauptspeise Putencurry mit Reis- was als Vor-/Nachspeise?was als getränk dazu? Antwort

redfire am 04.11.2010 um 16:39 Uhr
Huhu Mädels, nächste Woche ists so weit -das 2jährige mit meinem Freund steht an :) Und da würd ich gern abends nen kleines Menü kochen :> Als Hauptgericht dachte ich an ein Putencurry (mit...

Kochen für den Mann und mich - mit Nudeln Antwort

lotte0109 am 10.12.2010 um 12:22 Uhr
hola chicas;) ich habe meinem freund für heute abend im adventskalender geschenkt dass er mit herzchen nudeln (die da für heute drin waren) zu mir kommen soll, weil ihn dann etwas leckeres erwartet:) nunja..wir...

Neue Back- und Kochqueen und vieles mehr Antwort

Elrea am 19.06.2009 um 15:17 Uhr
Es ist wieder soweit. In unserem Club Backen, Kochen und Pralinen wurde die nächste Back- und Kochqueen gekürt. Außerdem gibt es neue tolle Torten-, Vegetarier- und Salatrezepte. Schaut doch einfach mal rein....